Der Kader 2022/23

  • Vielleicht wollen sie sich nicht auch noch am 10. Spieltag einspielen ?


    Polemik beiseite, wenn man bei Transfermarkt so liest, und auch den Twitter Post von Ahlers sieht, gibts bei den Abgängen auch noch Überraschungen...


    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich rechne fest mit „Überraschungen“, die dann aber eigentlich keine sind. Jeder, der ein Angebot bekommt, weiter in der ersten Liga seine Brötchen zu verdienen, wird versuchen, das wahrzunehmen. Bis auf Fabi hört doch die Identifikation mit Arminia bei den allermeisten bei der Gehaltsabrechnung auf. Ich tippe mal sportlich auf insgesamt 15 Abgänge.

  • Vielleicht bewegt der Verbleib von Fabi ja auch Ortega zu einer Vertragsverlängerung. Klar Arminia müsste die Bezüge erhöhen, aber seine Qualität würde das wohl rechtfertigen. Gerade in einer ungewissen Situation in der noch nicht alles abgestimmt ist, brauchst du auch Mal jemanden der einen unhaltbaren rausfischt.

  • Dasselbe habe ich vorhin auch gedacht. Hoffen kann man ja mal, aber ich glaube, er ist einfach zu stark und zu ambitioniert, um sich nochmal auf die 2. Liga einzulassen. Laut Kicker Managerspiel drittbester TW der Liga, da muss man ihn dann einfach auch ziehen lassen.

  • Dasselbe habe ich vorhin auch gedacht. Hoffen kann man ja mal, aber ich glaube, er ist einfach zu stark und zu ambitioniert, um sich nochmal auf die 2. Liga einzulassen. Laut Kicker Managerspiel drittbester TW der Liga, da muss man ihn dann einfach auch ziehen lassen.


    Wenn Ortega ein Feldspieler wäre, 100Prozent Zustimmung. Aber als Torwart ist das immer so eine Sache. Hier hat er vollstes Vertrauen und einen sicheren Stammplatz.
    Außerdem glaube ich, dass Ortega gar nicht so viel anders tickt als Fabi. Der braucht ein vertrautes Umfeld...

  • Wenn Ortega ein Feldspieler wäre, 100Prozent Zustimmung. Aber als Torwart ist das immer so eine Sache. Hier hat er vollstes Vertrauen und einen sicheren Stammplatz.
    Außerdem glaube ich, dass Ortega gar nicht so viel anders tickt als Fabi. Der braucht ein vertrautes Umfeld...

    Ja gut, dagegen spricht der Abgang zu 1860. Werde ich nie vergessen, dass er am Tag, nachdem der Abstieg feststand, direkt die Biege gemacht hat. Mal schauen, ob ihm das eine Lehre war oder aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist. Ich denke, Montag sind wir schlauer.

  • Wieder eine gute Kommunikation, lt Email von Arminia werden morgen ALLE die einen auslaufenden Vertrag haben verabschiedet. Auf der HP steht das nicht so. Man verabschiedet ja keinen wenn noch irgendeine Hoffnung besteht?

  • Da verlassen tatsächlich alle den Verein... Bei Brunner hatte ich ja immernoch ein bissschen Rest Hoffnung. Ortega, Nilsson, Pieper, Brunner, Kunze, Wimmer also nächste Saison weg. Andrade höchstwahrscheinlich auch. Hab ich noch wen vergessen?

  • Da verlassen tatsächlich alle den Verein... Bei Brunner hatte ich ja immernoch ein bissschen Rest Hoffnung. Ortega, Nilsson, Pieper, Brunner, Kunze, Wimmer also nächste Saison weg. Andrade höchstwahrscheinlich auch. Hab ich noch wen vergessen?


    Schöpf noch. Also ich habe eigentlihc auch bei Brunner noch Hoffnung, wie gesagt denke mal wieder mega schlecht kommuniziert. Wieso schreibe ich in der Email einen anderen Text als auf der HP????

  • In der Vergangenheit wurden oft auch Spieler verabschiedet, die dann doch geblieben sind. Wann soll man sie denn sonst verabschieden, wenn die Vertragssituation noch nicht geklärt ist? Dann gilt doch erst einmal das derzeitige Vertragsende!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es ist ja quasi morgen der letzte Tag des Zusammenseins. Wenn man die Spieler beim letzten Spiel nicht verabschiedet, hat man im Nachgang keine Gelegenheit mehr dazu. Ich denke auch, mit den betreffenden Spielern werden die Fronten geklärt sein und man wird wissen, warum man wen verabschiedet. Ich meine, soweit ich mich erinnere, wurde das immer so gehandhabt.

  • In der Vergangenheit wurden oft auch Spieler verabschiedet, die dann doch geblieben sind. Wann soll man sie denn sonst verabschieden, wenn die Vertragssituation noch nicht geklärt ist? Dann gilt doch erst einmal das derzeitige Vertragsende!

    Hast du da Beispiele zu? Bei Bayern wurde ein Tolisso z.B. auch nicht verabschiedet trotz auslaufendem Vertrag. Also wie Ewig sagt, da wird klarheit herrschen. Hey Pieper vielen Dank für deinen Einsatz in den letzten Jahren hier dein Abschiedsgeschenk und dein Applaus, aber morgen reden wir dann mal über eine Vertragsverlängerung?! Schwer vorstellbar /)

  • Doch , genauso läuft das ab.
    Vertrag ist ausgelaufen,dem Spieler wurde ein Angebot gemacht was dieser abgelehnt hat weil er sich bei einem anderen Verein mehr erhofft.
    Klappt dass dann doch nicht geht man halt nochmals aufeinander zu und einigt sich im besten Falle doch noch.


    Aber nur mal so:Wo stand eigentlich dass a l l e Spieler deren Verträge auslaufen verabschiedet werden?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Doch , genauso läuft das ab.
    Vertrag ist ausgelaufen,dem Spieler wurde ein Angebot gemacht was dieser abgelehnt hat weil er sich bei einem anderen Verein mehr erhofft.
    Klappt dass dann doch nicht geht man halt nochmals aufeinander zu und einigt sich im besten Falle doch noch.


    Aber nur mal so:Wo stand eigentlich dass a l l e Spieler deren Verträge auslaufen verabschiedet werden?

    In der angesprochenen Email, die gestern vom Verein verschickt wurde:
    „Deshalb wollen wir den morgigen Spieltach nutzen, um allen Spielern mit auslaufendem Vertrag, einen gebührenden Abschied zu bereiten, den sie zweifelsohne verdient haben.“


    Wer es nicht nicht mitbekommen hat:
    „Die Verabschiedung findet vor dem Spiel, um 15:10 Uhr statt. Seid also rechtzeitig an eurem Platz, um unsere Jungs nochmal gebührend zu verabschieden.“

  • Leonidas Stergiou vom Fc St Gallen wäre ein Kandidat für die Innenverteidigung und ein Transfer a la Arabi!


    Für die 2. Liga, als "Ausbildungsverein", a la Arabi?
    Mit Medina, Andrade und Ramos haben wir doch schon den Kern der IV, dazu noch 2 polyvalente junge IV-Talente.
    LV mit Laursen und Bello auch OK, auf RV müssen wir uns wohl neu aufstellen.
    Sturm nahezu auch komplett, im Mittelfeld wird's eher spannend...

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • Für die 2. Liga, als "Ausbildungsverein", a la Arabi?
    Mit Medina, Andrade und Ramos haben wir doch schon den Kern der IV, dazu noch 2 polyvalente junge IV-Talente.
    LV mit Laursen und Bello auch OK, auf RV müssen wir uns wohl neu aufstellen.
    Sturm nahezu auch komplett, im Mittelfeld wird's eher spannend...


    Du meinst, Nilsson und Pieper gehen und nachgelegt wird da nicht?

  • Mit 7 mio Marktwert vielleicht auch etwas ambitioniert... Lewandowski hat auch angedeutet, das das vielleicht das letzte Spiel für Bayern war, bin mir aber nicht sicher, ob er von Fabis Vertragsverlängerung mitbekommen hat...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!