Der Kader 2022/23

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir eine der Optionen wären, die an Benjamin Goller von Werder Bremen dran sind. Das würde die Option eröffnen, Hack konsequent links spielen zu lassen und Okugawa in die Mitte zu ziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Goller verkauft werden (Vertrag nur bis Sommer 23). ich glaube kaum, dass wir für die Position Ablöse für einen weiteren neuen Spieler ausgeben. Außerdem haben wir für die Position noch Lasme und Gebauer, die beide auch im letzten Testspiel getroffen haben. Goller hat letztes Jahr in Liga 2 ordentlich performt (24 Spiele, 3 Tore, 3 Assists), aber die Scorerwerte traue ich Lasme und Gebauer auch zu. Also lieber erstmal die vakante 6er Position verstärken. Wenn dann noch Geld übrig sein sollte, kann man über ein "nice to have" auf einer offensiven Position nachdenken.

  • Ach? Den kannte ich tatsächlich nicht. :lol:

    Den kennt doch nun wirklich jeder seit der Flick-Affäre!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wäre doch wieder nur Flick-Schusterei! :baeh: :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jau der klingt voll nach dem gestandenen Stabilisator im defensiven Mittelfeld, den wir suchen :wall:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich find`s ja erstmal super, dass die Verantwortlichen meinen Vorschlag vom letzten Donnerstag gleich aufgegriffen haben ;) . Flick war in der letzten Rückrunde Stammspieler auf Schalke und hat auch die ersten Spiele in der Bundesliga angespielt. Das heißt, der ist auf jeden Fall voll im Saft und alles andere als ein "Kluge 2.0". Klar, allzu viel Erfahrung hat er noch nicht, aber ich würde ihn als Neuzugang schon richtig gut finden. Befürchte bloß, dass wir nach der Klimowicz-Aktion vielleicht als Ausleih-Club nicht allzu beliebt sind. Bei Lautern spielt er bei einer Truppe im Mittelfeld, das ist dann evtl. für ihn und für Schalke noch attraktiver.

  • Warten wir mal ab, was sich noch tut! Sollten Hack und/oder Okugawa uns verlassen, haben wir eine viel größere Baustelle in der Offensive als auf der 6. Zumal Prietl so langsam zu alter Form zurück findet.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich find`s ja erstmal super, dass die Verantwortlichen meinen Vorschlag vom letzten Donnerstag gleich aufgegriffen haben ;) . Flick war in der letzten Rückrunde Stammspieler auf Schalke und hat auch die ersten Spiele in der Bundesliga angespielt. Das heißt, der ist auf jeden Fall voll im Saft und alles andere als ein "Kluge 2.0". Klar, allzu viel Erfahrung hat er noch nicht, aber ich würde ihn als Neuzugang schon richtig gut finden. Befürchte bloß, dass wir nach der Klimowicz-Aktion vielleicht als Ausleih-Club nicht allzu beliebt sind. Bei Lautern spielt er bei einer Truppe im Mittelfeld, das ist dann evtl. für ihn und für Schalke noch attraktiver.


    Exakt, ich würde es mir momentan auch dreimal überlegen, ob ich einen jungen Spieler nach Bielefeld verleihe. Mit Klimowicz, Ince, Bello, Kanuric sind das vier junge Spieler, die wenn auch aus ganz unterschiedlichen Gründen, kaum Einsatzzeiten haben. Bei Consbruch hat es zumindest lange gedauert, bis er die Chance bekam. Man bedenke auch unser Auftaktprogramm in die Rückrunde, für Experimente bleibt zunächst keine Sekunde Spielzeit übrig.


    Und wie Richie schon schrieb, ist Flick eigentlich an unserem Bedarf vorbei. Da brauchen wir eher die erfahrene Dreckssau, die sofort hilft und wo auch hinsichtlich Identifikation und Hierarchie die Chance besteht, dass der Spieler 2 -3 Jahre bleibt. Ohne Einnahmen werden wir so etwas allerdings nicht bekommen. Flick wäre die Kategorie "seht her, wir haben was gemacht und kann klappen oder vielleicht auch nicht und im Mai ist der Spieler aber sowieso weg".

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In einer belgischen Quelle wurde vor 3 Tagen erwähnt, dass Arminia neben Clermont Football ein Angebot für Souaibou Marou von Coton Sport FC de Garoua abgegeben hat. 22 Jähriger Stürmer, war für Kamerun ohne Einsatz bei der WM, hat auch noch nie im Ausland gespielt.


    https://www.transfermarkt.de/s…/transfers/spieler/638967


    https://www.voetbalnieuws.be/n…standard-aast-op-wkganger



    Keine Ahnung ob da wirklich was dran ist.

  • Bitte nicht in dieser Winterpause im Abstiegskampf die nächste Wundertüte kaufen! Selbst wenn der Spieler irgendwann einschlagen sollte, wird er uns in der Rückrunde noch nicht helfen können. Wir haben JETZT keinen Cent über, wo wir uns ernsthaft verstärken müssten. Hat Arabi denn aus den Transfers von Ince und Bello gar nichts gelernt?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kann mir nur vorstellen, dass unser Name momentan gerne "benutzt" wird, da wir aus der 1. Liga kommen, daher vermeintlich zahlungskräftig sind und Bedarf haben. Tieferen sportlichen Sinn hat dieses Gerücht ebenso wenig wie Flick.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wahrscheinlich beschäftigt man sich schon seit Jahren mit dem Spieler und wittert jetzt eine Chance, ihn zu verpflichten.
    Frage mich nur, ob für die 3. Liga oder für die Tribüne!?
    Würde mich extremst überraschen, wenn er uns im Abstiegskampf der 2. Liga helfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!