Der Kader 2022/23


  • Ausserdem haben die Spieler auch Verträge und man kann Sie nicht einfach so rausschmeissen.Zumindest bezahlen muss man sie weiterhin, wenn Sie keinen neuen Verein finden.
    Natürlich kostet Profifussball Geld....Aber es hat nun mal nicht jeder in der Liga den gleichen Betrag zur Verfügung, also muss man auch mal mit dem auskommen,was man zur Verfügung hat( Insolvenz will hier ja wohl auch keiner gerne...). Und wenn es nur nach dem Budget ginge, hätten wir vor 2 Jahren auch nicht aufsteigen dürfen, sondern HSV, Hannover, Düsseldorf etc.

  • Ist aber nicht das genau das, wonach sich im Grunde alle sehnen?


    40 Jahre hoffen und sehnen reicht dann aber auch.
    Andauernd 2. Liga, 3. Liga und mal 1. Liga und Rekordabsteiger!
    20 - 40 Jahre 1. Liga haben andere Vereine auch hinbekommen.
    Wieder mal die Chance auf zig Jahre 1. Liga Millionen verpasst und dann auch noch wieder in der 2. Liga
    Abstiegskampf.
    Nichtmal Geld für Wintertransfers und ein Trainer oder Geschäftsführer wechsel ist auch nicht drin.
    Wie gesagt, genug diskutiert in den ganzen Threads der letzten Jahre. Immer wieder grüßt das Murmeltier!


    Der Verein wird sich leider nicht auflösen und abmelden, also werde ich in den nächsten Jahren verschwinden.
    Das Elend kann ich auch nicht nochmal 40 Jahre aushalten. :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Du schließt ja mit Deinem Standpunkt völlig aus, dass sich da intern etwas mit dem jetzigen Personal positiv entwickeln könnte. Ist aber nicht das genau das, wonach sich im Grunde alle sehnen?
    Dann muss man dem auch ne Chance geben und zwar vor allem dann, wenn die Entwicklung schon in Gang gekommen ist.


    Ist sie das denn? Mutige Einschätzung nach der Hinrunde.


    Und ausschließen tue ich gar nichts. Ich stelle lediglich erneut fest, dass der zweitteuerste Kader der Liga zum Hinrundenabschluss mit ach und Krach den direkten Abstiegsplatz verlassen hat und man sich nicht wie in der Saison zuvor von 2 Siegen zum Ende des Jahres blenden lassen sollte. Sollte diese Truppe aber nun eine 30 Punkte Rückrunde hinlegen, bitte gerne. Wahrscheinlich ist das aber eher nicht.


    Aber klar, Augen zu machen und hoffen war schon immer ne gute Idee. ;) Und wenn Arabi sagt, Kaiserslautern war die Wende, dann ist das so. Basta.


    Bzgl Geld wiederhole ich mich auch. Ein Abstieg in Liga 3 ist teurer als 2 gestandene Profis jetzt zu verpflichten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ach Terrier, wo willste denn hin? Ohne hier in die Tasten zu klimpern, wirst Du den Frust doch gar nicht los. Von daher glaube ich nicht, dass Du die Biege machst.

  • Mit 72 und Probleme mit dem Herzen macht man es nun mal nicht mehr so lange.
    5 bis 10 Jahre 1. Liga wird wohl nichts mehr!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Arminia und wir werden es verkraften! :tschau:.
    Aber die 100 Lebensjahre darfst du trotzdem noch voll machen!! :klatschen:

  • Mit 72 und Probleme mit dem Herzen macht man es nun mal nicht mehr so lange.
    5 bis 10 Jahre 1. Liga wird wohl nichts mehr!

    Passt aber auch nicht so richtig zu unserem Club, wenn man mal ehrlich ist.

    Na ja....
    von über 24.000 Vereinen in Deutschland haben es nur 56 jemals bis in die Bundesliga geschafft.....Und da liegt Arminia mit Platz 24 der ewigen Bundesliga Tabelle auch nicht ganz schlecht ..
    Also 23.982 Vereine in Deutschland würden sicher gerne mal mit uns tauschen! :arminia:

  • 24000 Vereine, 3 Mannschaften im Jahr die aufsteigen können....


    24.000 / 3 = 8000 Jahre....


    Das ist nicht positiv denken, das ist sich anlügen...oder schönreden...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Nach Aussage des amtierenden und des ehemaligen GF ist jedes Jahr Bundesliga ein Geschenk, dem man mit Demut beikommen muss und keine Selbstverständlichkeit.

    Über die Wortwahl kann man sicher streiten. Die nervt auf Dauer. Allerdings ist der sachliche Kern dieser Aussagen schon richtig. Jedes Jahr Bundesliga zu spielen, ist eine überzogene Zielsetzung. Und überzogene Zielsetzungen führen zu Demotivation und Frustration. Ziele müssen ambitioniert, aber realistisch sein. So erzielt man die maximale Motivation.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Huch, ich habe den Beitrag vom Physio gar nicht so als Provokation empfunden und wollte ihm schon inhaltlich beispringen: wir verrennen uns hier thematisch komplett abseits des eigentlichen Kader-Threads.


    Da wir die eierlegende Wollmilchsau auf der 6er Position eh nicht bekommen (Typ Rübe Kauf, 27 Jahre BL-Erfahrung, defensiv stark und mit sauberem Passspiel), müssen wir da weiter nach einigermaßen passenden Alternativen suchen.


    Schalke will unbedingt noch einen 6er holen, dann wird der Flick dort hinten an stehen. War zu Beginn der Saison sogar Stammspieler und hat dann aber seinen Stammplatz verloren. Die Schalker Fans sind aber sehr von ihm angetan. Hat auch in der U21 schon gut performt. Ähnlicher Spielertyp vielleicht wie der Mainzer Tauer, der auch ein Kandidat für eine Leihe ist.
    https://www.transfermarkt.de/f…/thread_id/374610/page/21

  • Ich genieße nämlich Krombacher .... :smokin: und nicht so eine plürre..Danke fürs einschreiten...;-)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!