Der Kader 2022/23

  • Also bei Bello und Ince wäre ein Abgang ja schlicht absurd. Vor allem Ince wurde ja eigentlich für die Folgesaison verpflichtet und nicht für diese.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hoffe doch sehr, dass der Umbruch größer wird und man in der Offensive Leute wie Hack, Serra, Krüger und wahrscheinlich auch Lasme trotz gültigem Vertrag irgendwie loswird. Habe nicht unbedingt Bock, direkt nochmal abzusteigen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich hoffe doch sehr, dass der Umbruch größer wird und man in der Offensive Leute wie Hack, Serra, Krüger und wahrscheinlich auch Lasme trotz gültigem Vertrag irgendwie loswird. Habe nicht unbedingt Bock, direkt nochmal abzusteigen.


    Also wenn genau diese 3 Spieler eins bewiesen haben, dann das sie zweite Liga können.....


  • Und die sollte man warum einfach so abgebene?!

    Weil sie wegwollen und keinen Bock auf 2. Liga haben?
    Die haben jetzt alle Erstligsluft geschnuppert und ihre Berater werden alles in Bewegung setzen, damit das auch so bleibt. Interessenten z.B. für Hack gab es ja genug.


  • Also wenn genau diese 3 Spieler eins bewiesen haben, dann das sie zweite Liga können.....

    Nicht jeder Spieler funktioniert in jeder Mannschaft gleich gut, auch in der selben Liga. Alle 3 haben in erster Linie bewiesen, dass sie ein Jahr lang nutzlose und unmotivierte Scheiße zusammengekickt haben. Ich wüsste nicht, warum sich das jetzt nach dem Abstieg magisch ändern sollte, v.a. wenn die paar tauglichen Spieler aus dem Kader auch noch weg sind.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wir müssten ja wohl total bescheuert sein wenn wir Hack und Co. gehen ließen. Zumal wir teilweise ordentlich Ablöse abgedrückt haben. Diese Spieler waren allesamt herausragend in der 2. Liga und werden das Fußballspielen wohl nicht innerhalb eines Jahres verlernt haben. Es muss der richtige Trainer für diese Jungs kommen und ab und hilft da sicher auch ein Tritt in den Allerwertesten. Die Jungs sind Anfang 20 und haben alle ein gutes Talent. Da gibt's keine Ausreden .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weil sie wegwollen und keinen Bock auf 2. Liga haben?
    Die haben jetzt alle Erstligsluft geschnuppert und ihre Berater werden alles in Bewegung setzen, damit das auch so bleibt. Interessenten z.B. für Hack gab es ja genug.

    Also ihr müsste die echt gut kennen wenn du weißt das sie keinen Bock auf zweite Liga haben. Und wer sagt das sie in der neuen Mannschaft mit neuem Trainer nicht funktionierten?! Aber klar am besten alle abgeben und mit 20 neuen Anfangen, selten so einen stuss gelesen.

  • Also ihr müsste die echt gut kennen wenn du weißt das sie keinen Bock auf zweite Liga haben. Und wer sagt das sie in der neuen Mannschaft mit neuem Trainer nicht funktionierten?! Aber klar am besten alle abgeben und mit 20 neuen Anfangen, selten so einen stuss gelesen.

    Och Junge, ich habe vermutet, wer noch Wechselkandidat sein könnte und auf Deine Frage eine weitere Vermutung formuliert. Ist das so schwer zu akzeptieren? Muss ich sie dafür gut kennen? Manmanman… :whistling:

  • Wir müssten ja wohl total bescheuert sein wenn wir Hack und Co. gehen ließen. Zumal wir teilweise ordentlich Ablöse abgedrückt haben. Diese Spieler waren allesamt herausragend in der 2. Liga und werden das Fußballspielen wohl nicht innerhalb eines Jahres verlernt haben. Es muss der richtige Trainer für diese Jungs kommen und ab und hilft da sicher auch ein Tritt in den Allerwertesten. Die Jungs sind Anfang 20 und haben alle ein gutes Talent. Da gibt's keine Ausreden .

    Man sollte derzeit hier echt nicht lesen. Dieser hirnlose und threadübergreifende "alle-raus/alle-blöd/alle-schlecht-Unsinn" ist echt kaum zu ertragen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Serra in den letzten drei Jahren in der 2. Liga 13, 7 und 10 Tore. Krüger 11 und 7. Herausragend waren in den letzten Jahren Terodde, Dursun oder Sven Michel. Aber bestimmt nicht unsere beiden Abstiegshelden.

  • Man sollte derzeit hier echt nicht lesen. Dieser hirnlose und threadübergreifende "alle-raus/alle-blöd/alle-schlecht-Unsinn" ist echt kaum zu ertragen.


    Gerade unter Einbeziehung des Beitrags hierüber kann ich Dir da nur zustimmen und werde dann lieber nur noch auf zumindest etwas positive Beiträge reagieren. :thumbdown:


    Wir haben einen ausbaufähigen Kader mit vielen jungen Spielern, die Hoffnung auf einen Neuanfang mit einem neuen Trainer, vermutlich die Aussicht auf spannende Neuzugänge und spielen nächste Saison nur noch gegen Zweitliga-Mannschaften. Und das ich ein Abstieg schon abgehakt habe hat nichts mit dem vermuteten Fußball-Konsum zu tun, ich hänge seit 55 Jahren immer noch sehr an meinem Heimatverein. Ich melde mich wieder wenn die Stimmung hier zumindest nicht mehr ganz so destruktiv ist. :tschau:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Zitat

    Serra in den letzten drei Jahren in der 2. Liga 13, 7 und 10 Tore. Krüger 11 und 7. Herausragend waren in den letzten Jahren Terodde, Dursun oder Sven Michel. Aber bestimmt nicht unsere beiden Abstiegshelden.

    Ich weiß jetzt nicht, warum ihr euch an dem Begriff " herausragend " abarbeitet. Sagen wir sie waren überdurchschnittlich. Statt sich wegen dieses Wort aufzuregen, solltet ihr mal zu mehr Realismus kommen. Die genannten Spieler haben zwar nicht den Sprung auf Bundesliganiveau geschafft, aber Zweitliganiveau haben sie. Sollten sie in der nächsten Saison nix reißen, dann bin ich bei euch und man kann an einen Abgang denken.
    Langsam wirds auch lächerlich : alle raus, die nicht bei drei auf den Bäumen sind: Arabi, Rejek, Der Präsident, Hack, Serra, Krüger usw. ....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Alle, die sich an Serra, Krüger, Hack und Lasme abarbeiten, eint die Sorge, dass es in der nächsten Saison direkt weiter runter geht. Nicht unbegründet, wie ich finde. Wer in der ersten Liga dermaßen versagt, hat halt nicht den größten Vertrauensvorschuss für Liga 2. "Glauben" oder "Hoffen", dass sie funktionieren, ist ein gewagtes Spiel. Wir haben leider auch keinen Fabi Klos oder Vogi mehr, die uns im Zweifel den Arsch retten. Bei Hack und Krüger habe ich aber tatsächlich auch ein sehr zartes Vertrauen, dass es klappen könnte. Ein Janni Serra gehört de facto nicht nach Bielefeld. Weder in diese, noch in eine kommende Mannschaft. Vielleicht war es das Kieler Gesamtgefüge, das ihn in einem besseren Licht erscheinen ließ. Hier ist er seit Tag 1 ein Fremdkörper. Das Gefühl hatte ich das erste Mal in Verl und in den folgenden Bundesligaspielen. Zwischendrin keimte zugegebenermaßen etwas Hoffnung auf, aber letztendlich zementierte sich mein Ersteindruck. Schade finde ich es natürlich auch. Janni Serra und Arminia Bielefeld passen einfach nicht zusammen. Is so.

  • Alle, die sich an Serra, Krüger, Hack und Lasme abarbeiten, eint die Sorge, dass es in der nächsten Saison direkt weiter runter geht. Nicht unbegründet, wie ich finde. Wer in der ersten Liga dermaßen versagt, hat halt nicht den größten Vertrauensvorschuss für Liga 2. "Glauben" oder "Hoffen", dass sie funktionieren, ist ein gewagtes Spiel. Wir haben leider auch keinen Fabi Klos oder Vogi mehr, die uns im Zweifel den Arsch retten. Bei Hack und Krüger habe ich aber tatsächlich auch ein sehr zartes Vertrauen, dass es klappen könnte. Ein Janni Serra gehört de facto nicht nach Bielefeld. Weder in diese, noch in eine kommende Mannschaft. Vielleicht war es das Kieler Gesamtgefüge, das ihn in einem besseren Licht erscheinen ließ. Hier ist er seit Tag 1 ein Fremdkörper. Das Gefühl hatte ich das erste Mal in Verl und in den folgenden Bundesligaspielen. Zwischendrin keimte zugegebenermaßen etwas Hoffnung auf, aber letztendlich zementierte sich mein Ersteindruck. Schade finde ich es natürlich auch. Janni Serra und Arminia Bielefeld passen einfach nicht zusammen. Is so.


    Richtig, es ist mitnichten so, dass es Krüger, Hack und Serra am Potenzial für die 2. Liga fehlt. Sie haben in der Spielklasse, auch durch Zahlen belegt, gute Leistungen gebracht. Aber das in Mannschaften, in denen es scheinbar ein vernünftiges taktisches Korsett und die richtigen sozialen Strukturen gab. Beides müssen wir hier erst einmal wieder reinbekommen. Aktuell haben wir keinen Trainer für die kommende Saison und eine Reihe von Führungsspielern auf der Abgangsseite. Die Kritik an Serra und Hack wäre zudem deutlich milder, wenn sie auf Strecke eine andere Körpersprache gezeigt hätten. Da hinkt dann auch der Vergleich mit Voglsammer, Klos und deren Startschwierigkeiten. Die haben beide Dreck oder im Falle Voglsammer Eisen gefressen, bis sie auf ihrem besten Niveau waren. Die Bestrebungen habe ich von beiden noch nicht gesehen, aber vielleicht schieben sie hinter verschlossenen Türen eifrig Sonderschichten. Dass die drei genannten hier ab dem 15. Juli automatisch performen, weil die Gegner nicht mehr Bayern oder Dortmund, sondern Sandhausen oder Braunschweig heißen, sehe ich daher so nicht.


    Bei Ramos würde es mich sehr wundern wenn er bleibt. Denn ohne Quellen beim Namen nennen zu können, gibt es für ihn Interessenten für Arminia eine der wenigen Möglichkeiten, noch Erlös zu erzielen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich finde, Hack, Krüger Lasme und Serra in einen Topf zu werfen, wäre völlig falsch. Zu Serra ist alles gesagt; er kann es nicht und wird uns auch in Liga zwei nicht helfen können. Ich habe das angebliche Potential jedenfalls über eine gesamte Saison nicht entdecken können. Den muss man irgendwie loswerden.
    Bei den drei anderen verhält es sich etwas anders. Da ist tatsächlich Potential vorhanden. Ob es für die zweite Liga reicht, weiß ich nicht, aber es sollte eigentlich möglich sein, diese Spieler deutlich besser zu machen, als das, was sie zur Zeit abliefern. Hack spielt aktuell total verunsichert, für mich übermotiviert. Er hat aber auch schon gezeigt, dass er es eigentlich drauf hat. Da muss vor allem psychologisch gearbeitet werden.
    Lasme ist deutlich besser als ein Serra (ich habe nie verstanden, warum Serra immer wieder beweisen durfte, dass er der schlechteste Mann auf dem Feld ist), ist allerdings noch zu ungestüm und es fehlt auch der Killerinstinkt.
    Bei Krüger bin ich etwas unschlüssig. Er hatte durchaus gute Szenen und Momente, aber auch er konnte noch nicht unter Beweis stellen, dass er dauerhaft eine Bereicherung für das Team sein kann.
    Den Dreien traue ich zumindest zu, eine vernünftige Zweitligasaison zu spielen, auch wenn ich keine Wunderdinge erwarten würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Wenn wir diese Spieler in der 2. Liga erst noch ausbilden müssen, dann wird es auf jeden Fall nichts mit oben mitspielen.
    Auch wenn da mal 9-11 Tore in der 2. Liga geschossen werden, wo wird man denn damit am Ende der Saison stehen?


    Wenn wir nach 2 Jahren 1. Liga Kohle, so abgebrannt sind, dass wir keine gestandenen 2. Liga Spieler inkl. Knipser dazukaufen können, braucht sich auch keiner auf die tollen 2. Liga Spiele zu freuen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So einen wie Hofmann könnte man gut gebrauchen, aber der hat sich ja bereits für die 1. Liga entschieden. Terodde wird sein Glück noch einmal in der 1. Liga suchen und vermutlich wieder scheitern. Glaube aber auch, dass er besser Tore gegen uns als für uns schießen würde. Burgstaller oder einer der Darmstädter (Pfeiffer/ Tietz) wären schon ganz nice. Verhoek ist mittlerweile zu alt. Auf jeden Fall werden wir einen Knipser brauchen, der uns 15+x Tore garantiert. Vllt Daferner, sofern Dünämö absteigen sollte.

  • So einen wie Hofmann könnte man gut gebrauchen, aber der hat sich ja bereits für die 1. Liga entschieden. Terodde wird sein Glück noch einmal in der 1. Liga suchen und vermutlich wieder scheitern. Glaube aber auch, dass er besser Tore gegen uns als für uns schießen würde. Burgstaller oder einer der Darmstädter (Pfeiffer/ Tietz) wären schon ganz nice. Verhoek ist mittlerweile zu alt. Auf jeden Fall werden wir einen Knipser brauchen, der uns 15+x Tore garantiert. Vllt Daferner, sofern Dünämö absteigen sollte.


    Von Daferner würde ich mir jetzt eher keine 15+x Tore erwarten.
    Wenn der arme Kerl im ersten Saisonspiel für uns dann auch noch 2 halbwegs klare Chancen liegen lässt und direkt Unmut aufkommt ist er bereits mental gar bevor er überhaupt richtig hier angekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!