Der Kader 2022/23

  • Aus dem aktuellen Kader wird doch niemand einen Vertrag für die 3. Liga haben. Vielleicht noch Schulze und Consbruch. Oder der verliehene Müller. Der Rest wird ablösefrei sein und das Weite suchen.


    Edit: Consbruch läuft 2023 eh aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Aus dem aktuellen Kader wird doch niemand einen Vertrag für die 3. Liga haben. Vielleicht noch Schulze und Consbruch. Oder der verliehene Müller. Der Rest wird ablösefrei sein und das Weite suchen.


    Edit: Consbruch läuft 2023 eh aus.

    Natürlich haben die allermeisten Spieler keinen Vertrag für die 3.Liga....Diese Gehälter sind dort nicht zu stemmen! Und für viele Forumsteilnehmer sind die aktuellen Akteure doch sowieso unten durch und sollen doch überhaupt nicht mehr für Arminia spielen, so what...

  • Natürlich haben die allermeisten Spieler keinen Vertrag für die 3.Liga....Diese Gehälter sind dort nicht zu stemmen! Und für viele Forumsteilnehmer sind die aktuellen Akteure doch sowieso unten durch und sollen doch überhaupt nicht mehr für Arminia spielen, so what...


    Die meisten davon spielen ja auch jetzt schon so, als ob sie keine Lust auf Arminia haben. Das wird in Liga 3 dann sicherlich nicht besser. Realistisch betrachtet ist da ja auch kaum einer dabei, dem man dann einen Neuanfang zutrauen würde.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Machen wir uns mal nichts vor. SOLLTE Arminia absteigen, dann gehen für längere Zeit, wenn nicht sogar für immer die Lichter aus. Ich glaube kaum, dass die Bundesligaverpflichtungen, wie Hack, Okugawa, Serra, Bello, Ramos, Andrade oder Ince einen Vertrag für die dritte Liga haben. Das bedeutet dann, die sind ablösefrei weg - und Arminia zahlt ggfs. sogar noch Raten ab, während sie schon woanders spielen.


    _
    Vom aktuellen Kader gehen allenfalls Klos, Consbruch, Kanuric, Lasme und Schulz mit runter. Alle anderen werden schnell und ablösefrei das Weite suchen. Klimowicz, Jäkel und Lepinjica sind eh nur ausgeliehen. Oczipka, Klünter oder Hüsing kommen in der zweiten Liga locker unter. Sidler und Gebauer gehen zurück in die Heimat.


    _
    Ich kann da keine Schadenfreude empfinden und auch kein "dann sind die Versager weg" - ich empfinde da blanke Panik, dass wir mittelfristig in die Pleite rutschen!

    Alleine dafür müsste man den Verantwortlichen die Leviten lesen. Nie wieder Vorgriffe auf die Zukunft war die Prämisse!

  • Alleine dafür müsste man den Verantwortlichen die Leviten lesen. Nie wieder Vorgriffe auf die Zukunft war die Prämisse!

    Kann aber auch eine Chance sein, einen Schnitt machen zu können , teure Spieler loszuwerden und günstige unbekannte aber talentierte Akteure zu holen und ein Team zu bilden, dass auch als solches funktioniert und die Zuschauer mitnimmt.Da muss dann halt gut gescoutet werden!

  • Viele sind hier aber doch sehr blauäugig unterwegs. Ich habe es schon mal geschrieben ich glaube nicht dass es einen Neuanfang in Liga 3 geben wird. Die Sponsoren haben das Geld dann nicht mehr so locker sitzen wie in der Vergangenheit. Krieg, Rezession, Inflation, Fachkräftemangel,Energiekise, da soll noch Geld für Arminia für einen Drittligisten über sein?
    Das wage ich doch mal arg zu bezweifeln. Gerry Weber ist tot er kann uns nicht mehr helfen. Das war damals eh schon ein Glücksmoment.
    Nie war es wichtiger als jetzt die Klasse zu erhalten. Die Wirtschaft ist nicht mehr so stark wie noch vor Jahren und Sponsoring ist keine Selbstverständlichkeit.
    Arminia macht gerade das mit dem Arsch kaputt was man über Jahrzehnte oder über 10 Jahre mit den Händen aufgebaut hat. Ein Abstieg wäre fahrlässig mehr als das es könnten bald bei uns die Lichter ausgehen. Da darf man kein Tagträumer sein


    Hier können schneller die Lichter ausgehen als uns lieb ist. Dann ist die Energiekrise nämlich bei Arminia Bielefeld angekommen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • So sieht es aus.
    Ich wäre mir auch gar nicht so sicher ob wir überhaupt die Lizenz für die 3.Liga bekommen werden.
    Wer von uns weiss denn schon was sich da mal wieder an Schulden aufgetürmt hat ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • So sieht es aus.
    Ich wäre mir auch gar nicht so sicher ob wir überhaupt die Lizenz für die 3.Liga bekommen werden.
    Wer von uns weiss denn schon was sich da mal wieder an Schulden aufgetürmt hat ?


    Ganz genau, es ist so viel Geld verbrannt worden in der letzten Zeit, gut auch etwas generiert Verkauf von Wimmer etc aber das kann die ganzen Fehlgriffe gar nicht mehr wett machen,. vor allem die fehlenden TV-Gelder in Liga 3. ganz zu schweigen und das ist der schlimmste Punkt von allen, der enorme Imageverlust, ja gar einImage Schaden des ganzen Vereins!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Corona nicht zu vergessen , da kommt auch noch mal was zusammen


    Absolut das hätte ich beinahe vergessen, einer der größten Punkte derzeit.


    Die Klasse zu halten ist wichtiger denn je, dieses Neuanfang in Liga 3, das kann auch schnell mal dazu führen dass man weg vom Fenster ist. Dann gibt es einen Neuanfang vielleicht in der Bezirksliga und das will wirklich keiner wenn man überlegt woher wir kommen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Naja, die Frage müssen sich die hohen Herren aber ohnehin stellen, ob es reicht, nur stolzer Partner ans Firmen Gebäude zu kleben oder ob man hier Profi Fußball finanzieren möchte... Geld kostet das immer und zwar viel und jährlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Geld gibt es doch von den Sponsoren, jetzt ohne Stadion Grundstück, eh nur für Werbung usw. in festgelegten ausgehandelten Summen.
    Privat wird da nichts mehr reingebuttert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Puuh, sehr viele Schwarzmaler hier unterwegs....
    Da müssten ja alle Absteiger der letzten Jahre in Liga 3 in die Insolvenz gegangen sein....sind sie aber nicht..


    Das Problem ist, Corona hat uns 17-20 Millionen Euro gekostet. Früher wäre das direkt die ganze Nagelpackung für unseren Sarg gewesen.
    Davon sind wir zum Glück weg.


    Dennoch sind die Transfers der Spieler Geschäfte auf Raten was die Ablöse betrifft. Bei Krüger stand es im WB oder der NW, dass die Ablöse in 3 Raten fällig ist.
    Bei Bello, Hack, Andrade usw. wird es ähnlich sein.
    Gehst du nun in Liga 3 runter, haben hoffentlich alle Verträge, ansonsten sieht man keinen Euro Ablöse.
    Dazu kommen mindestens 2 Trainer auf der Payroll.


    Rejek sagte selbst im Abschiedsinterview, dass wir wieder einen Kredit aufgenommen haben. Ob der jetzt durch die Ablösen von Wimmer, Krüger und Laursen komplett getilgt worden ist, darf bezweifelt werden wenn diese auch auf Raten bezahlt werden.
    Dazu hatten wir 20/21 einen Jahresfehlbetrag von fast 3,8 Millionen Euro.


    Darum bin ich schon sehr auf die JHV gespannt und die neueren Zahlen.
    Im Moment sehe ich bei einem Abstieg auch einige große Probleme auf uns zukommen.

  • Puuh, sehr viele Schwarzmaler hier unterwegs....
    Da müssten ja alle Absteiger der letzten Jahre in Liga 3 in die Insolvenz gegangen sein....sind sie aber nicht..


    Da hastt du natürlich Recht im den letzten drei Jahren gab es natürlich auch Rezession, Ukraine Krieg, Energiekrise, Corona und und da hat sich nichts verändert. da hast du vollkommen Recht pure blinde Schwarzmalerei


    Und die Sponsoren werden sagen, prima Arminia ist gerade für vonLiga 1 in Liga 3 durchgereicht worden, da ist mein Geld doch gut investiert , da wurde in den letzten zwei Jahren seriös gearbeitet

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Viele sind hier aber doch sehr blauäugig unterwegs. Ich habe es schon mal geschrieben ich glaube nicht dass es einen Neuanfang in Liga 3 geben wird. Die Sponsoren haben das Geld dann nicht mehr so locker sitzen wie in der Vergangenheit. Krieg, Rezession, Inflation, Fachkräftemangel,Energiekise, da soll noch Geld für Arminia für einen Drittligisten über sein?
    Das wage ich doch mal arg zu bezweifeln. Gerry Weber ist tot er kann uns nicht mehr helfen. Das war damals eh schon ein Glücksmoment.
    Nie war es wichtiger als jetzt die Klasse zu erhalten. Die Wirtschaft ist nicht mehr so stark wie noch vor Jahren und Sponsoring ist keine Selbstverständlichkeit.
    Arminia macht gerade das mit dem Arsch kaputt was man über Jahrzehnte oder über 10 Jahre mit den Händen aufgebaut hat. Ein Abstieg wäre fahrlässig mehr als das es könnten bald bei uns die Lichter ausgehen. Da darf man kein Tagträumer sein


    Hier können schneller die Lichter ausgehen als uns lieb ist. Dann ist die Energiekrise nämlich bei Arminia Bielefeld angekommen.

    Als Mitarbeiter eines Sponsors würde ich dann vielleicht auch langsam auf die Barrikaden gehen.


    Man stelle sich vor, die nächste Heizkostenabrechnung kommt, der Einkaufswagen an der Kasse wird ständig teurer und Benzin kostet dauerhaft 2 €... Der Arbeitgeber schüttet keine Sonderzahlung aus aufgrund von Krieg, fehlenden Aufträgen und teureren, weil eben seltenen Fachkräften, buttert aber einen Batzen Kohle in ein schwarz-weiß-blaues Fass ohne Boden.


    Selbst als Fan wäre ich dann bedient. Ein Arminiaschal ist ein tolles Accessoire, aber bringt mich nicht komplett warm, satt und halbwegs sorgenfrei durch den Winter.

    Der Klügere kippt nach :bier:


  • Da hastt du natürlich Recht im den letzten drei Jahren gab es natürlich auch Rezession, Ukraine Krieg, Energiekrise, Corona und und da hat sich nichts verändert. da hast du vollkommen Recht pure blinde Schwarzmalerei


    Und die Sponsoren werden sagen, prima Arminia ist gerade für vonLiga 1 in Liga 3 durchgereicht worden, da ist mein Geld doch gut investiert , da wurde in den letzten zwei Jahren seriös gearbeitet


    Wichtiger Aspekt! In 2023 werden wir höchstwahrscheinlich eine Menge andere Probleme haben als uns nur um unseren Lieblingsverein zu sorgen. Und das nicht nur aus Sponsorensicht, sondern gesamtgesellschaftlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Als Mitarbeiter eines Sponsors würde ich dann vielleicht auch langsam auf die Barrikaden gehen.


    Man stelle sich vor, die nächste Heizkostenabrechnung kommt, der Einkaufswagen an der Kasse wird ständig teurer und Benzin kostet dauerhaft 2 €... Der Arbeitgeber schüttet keine Sonderzahlung aus aufgrund von Krieg, fehlenden Aufträgen und teureren, weil eben seltenen Fachkräften, buttert aber einen Batzen Kohle in ein schwarz-weiß-blaues Fass ohne Boden.


    Selbst als Fan wäre ich dann bedient. Ein Arminiaschal ist ein tolles Accessoire, aber bringt mich nicht komplett warm, satt und halbwegs sorgenfrei durch den Winter.


    Uff, wenn es danach geht, dann dürfte niemals irgendein Sponsoreuro in irgendeinen Club fließen, weil es gibt immer was "wichtigeres" "gegen zu finanzieren". Letztendlich ist das eine generelle unternehmerische Entscheidung, ganz stumpf gesagt man unterstützt den Club und hofft wohlwollend dafür von der Öffentlichkeit aufgenommen und damit bei der nächsten Einkaufsentscheidung entsprechend berücksichtigt zu werden - also ganz stumpf aufgesagt in meiner kleinen Vorstellungswelt - die Marketingexperten können mich gerne korregieren. Gut, bei den momentanen Leistungen des kickenden Personals is da mehr als übliches Wohlwollen gefragt :rolleyes: - aber am Ende isses doch dasselbe - die Hoffnung stirbt zuletzt und alles wird gut :rolleyes:

  • Sponsoring und Marketing hat aber nichts mit Spenden zu tun.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sponsoring

    Zitat

    orientiertes Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten. Dabei spielen „Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle“ dieser Maßnahmen und eine vertragliche Beziehung zwischen Sponsor und Gesponserten, in der Leistung und Gegenleistung definiert sind, eine wichtige Rolle.


    Feste vereinbarte Beträge für eine schlechtere Leistung und Spielklasse bekommt Arminia bestimmt nicht mehr lange.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Da hastt du natürlich Recht im den letzten drei Jahren gab es natürlich auch Rezession, Ukraine Krieg, Energiekrise, Corona und und da hat sich nichts verändert. da hast du vollkommen Recht pure blinde Schwarzmalerei


    Und die Sponsoren werden sagen, prima Arminia ist gerade für vonLiga 1 in Liga 3 durchgereicht worden, da ist mein Geld doch gut investiert , da wurde in den letzten zwei Jahren seriös gearbeitet

    Ähhhhh, Dresden und Ingolstadt sind im Sommer, abgestiegen und nicht vor Corona, Ukraine und Co..sind die deswegen automatisch Pleite?
    Schön, daß du genau weißt wie und was die Sponsoren sagen und denken... :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!