Ex-Armine George Bello

  • Ich fand ihn offensiv heute garnicht schlecht.
    Aber nach hinten eine einzige Katastrophe!

    Ich konnte ihn 45 Minuten direkt bewundern und er war offensiv wie defensiv schlecht. Offensiv hat er nichts bewegt, selten den Ball an den Mann gebracht, kein einztiges Dribbling gewonnen und kaum mal rechtzeitig abgespielt. Er hatte eine einzige gute Bewegung, da bekam der Gegenspieler gelb, plus eine Flanke. Ansonsten ohne Übersicht nach vorne und ohne irgendeine Struktur nach hinten. Du kannst im Abstiegskampf so einen Spieler nicht "ausbilden". Dazu erzeugt er zu viel Gefahr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vor dem Spiel gegen Darmstadt war er soweit ich weiß erkrankt, danach aber wieder im Training. Von daher gehe ich davon aus, dass er gegen Nürnberg bewusst nicht berücksichtigt wurde.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Weil hier sonst immer nur auf ihn drauf gehackt wird wollte ich mal festhalten dass das gestern nach seiner Einwechslung ein weitestgehend gutes Spiel von ihm war. Defensiv sicherlich hier und da wacklig. Aber das würde ich mal der fehlenden Spielpraxis zuschreiben.


    Nach vorn gutes Tempo und gute Vorlagenversuche und sogar ein richtig gefährlicher Torschuss. Mehr als Oczipka davor zustande gebracht hat.

  • Weil hier sonst immer nur auf ihn drauf gehackt wird wollte ich mal festhalten dass das gestern nach seiner Einwechslung ein weitestgehend gutes Spiel von ihm war. Defensiv sicherlich hier und da wacklig. Aber das würde ich mal der fehlenden Spielpraxis zuschreiben.


    Nach vorn gutes Tempo und gute Vorlagenversuche und sogar ein richtig gefährlicher Torschuss. Mehr als Oczipka davor zustande gebracht hat.


    Zustimmung, allerdings sind diese defensiven Schnitzer eventuell auch mal spielentscheidend. Von daher für mich noch kein Kandidat für die Startelf auf LV. Da müsste noch mehr kommen, wie das geht hat Lasme gezeigt. Seinem Konkurrenten Oczipka sei nach einer langen Saison in dem Alter auch mal ein schlechteres Spiel gebilligt, wenn es nicht gegen den Abstieg ginge.


    Aber George Bello könnte nächste Saison, so er denn dann noch hier wäre, durchaus seine Chance ergreifen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Zustimmung, allerdings sind diese defensiven Schnitzer eventuell auch mal spielentscheidend. Von daher für mich noch kein Kandidat für die Startelf auf LV. Da müsste noch mehr kommen, wie das geht hat Lasme gezeigt. Seinem Konkurrenten Oczipka sei nach einer langen Saison in dem Alter auch mal ein schlechteres Spiel gebilligt, wenn es nicht gegen den Abstieg ginge.


    Aber George Bello könnte nächste Saison, so er denn dann noch hier wäre, durchaus seine Chance ergreifen.

    Wie gesagt, könnte mir vorstellen, wenn Hack nach der Saison geht, dass Bello eine Position weiter vorne seine Chance kriegen könnte.

  • Bello wird kein wirklicher LV mehr. Als LM/LA kann ich ihn mir sehr gut vorstellen, denn er bringt alle Voraussetzungen dafür mit.
    Schnell, körperlich schon robust und einen guten Schuss.

  • Swansea und Watford möchten ihn nun wohl verpflichten, aber auch Feyernoord ist interessiert.


    Ich glaube wir haben einfach sein Talent nicht gesehen - andere wohl dann doch.


    Aber auch die bezeichnen ihn als links hinten - Dann mal viel Spaß :ball:

  • In der Defensive oft planlos und in der Offensive keine brauchbaren Flanken.
    Aber offensichtlich hat nicht nur Arminia Defizite im Scouting, wenn andere ihn haben wollen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich bringe den eigenhändig zum Flughafen wenn das hilft.


    Wem sollte das helfen, außer natürlich George Bello? Einen Vertrag hat er ja hier nicht mehr und weiter beschäftigen wird ihn ja wohl auch Keiner wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann mir das nur so erklären, dass Bello für seine MLS-Spiele an einigen Stellen herausragende statistische Daten aufweist. Aber abstrakte Daten sind offenkundig nicht hinreichend aussagekräftig. Auf der Basis wird er aber evtl. noch einige Jahre gute Verträge bekommen können. Erstaunlich, aber wahr. Die Datenanalyse im Fußball steckt offenbar noch in den Kinderschuhen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich kann mir das nur so erklären, dass Bello für seine MLS-Spiele an einigen Stellen herausragende statistische Daten aufweist. Aber abstrakte Daten sind offenkundig nicht hinreichend aussagekräftig. Auf der Basis wird er aber evtl. noch einige Jahre gute Verträge bekommen können. Erstaunlich, aber wahr. Die Datenanalyse im Fußball steckt offenbar noch in den Kinderschuhen.


    Für diesen Transferflop könnte auch es eine Menge andere Gründe als eine mangelhafte Datenanalyse geben. Zum Beispiel gesundheitliche Gründe, Sprachprobleme, Heimweh, familiäre Probleme, falsche Ernährung, falsche Bekanntschaften, und, und, und. Gerade bei jungen Spielern fern der Heimat sehe ich viele Risiken, die einen möglicherweise talentierten Spieler aus dem Tritt bringen können. Hier wäre ein hoher Betreuungsaufwand notwendig um auch hohe Vereinswerte zu erhalten. Aber natürlich entbinden diese Ausführungen einen hoch bezahlten Profifußball-Spieler nicht von seiner Verpflichtung, alles für seinen und den Vereinserfolg zu tun.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann mir das nur so erklären, dass Bello für seine MLS-Spiele an einigen Stellen herausragende statistische Daten aufweist. Aber abstrakte Daten sind offenkundig nicht hinreichend aussagekräftig. Auf der Basis wird er aber evtl. noch einige Jahre gute Verträge bekommen können. Erstaunlich, aber wahr. Die Datenanalyse im Fußball steckt offenbar noch in den Kinderschuhen.

    Gut möglich, diese blinde Technikgläubigkeit findet man heute wieder an vielen Stellen, nicht nur im Fußball. Die KI-Untergangspropheten glauben an eine ähnliche Allmacht der Technik und Daten werden ohnehin zu selten auf ihren Kontext hinterfragt, auch in der Wissenschaft. Ähnlich naiv wie man in den 50er/60ern auf Atomkraft und Raumfahrt geblickt hat, werden heute KI und Algorithmen zelebriert. Dass einige der Datenanalysten ähnlich unbedarft auf ihre Statistiken schauen, würde mich nicht wundern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!