Ex-Armine George Bello

  • Warum sollten wir ihn verleihen? Der kann nächste Saison bei uns wachsen und Spielpraxis sammeln. Die sollen entweder Kohle auf den Tisch legen oder sich verpiseln…

  • Beunruhigend ist, das die Kohle haben ... Transfermarkt zu Toulouse


    Wer nen US Investor an Board hat und in Liga 2 auch schon 1.5 bzw, 1.2 Mio Ablöse investiert hat, hat nach dem Aufstieg in Liga 1 auch noch mehr Munition, vor allem bei teueren Abgängen... Dieses zahlenbasierte Scouting klingt auch interessant, habe den leichten Verdacht, das wir das auch gemacht haben...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Oder man kam hier schnell zu der Erkenntnis, dass er hier völlig falsch eingeschätzt wurde und will ihn los werden, da man selbst in Liga 2 nicht davon ausgeht, dass er helfen kann.


    Abgänge von Bello, Ince und auch Ramos fände ich ansonsten völlig absurd. Denn die waren nicht für die letzte Saison, sondern für die Nächste. Sonst hätte man da gleich die Finger von lassen können. Wenn man sich hier Summen erhofft, dann erzielt man die sicher nicht jetzt nach den paar Einsätzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Oder man kam hier schnell zu der Erkenntnis, dass er hier völlig falsch eingeschätzt wurde und will ihn los werden, da man selbst in Liga 2 nicht davon ausgeht, dass er helfen kann.


    Abgänge von Bello, Ince und auch Ramos fände ich ansonsten völlig absurd. Denn die waren nicht für die letzte Saison, sondern für die Nächste. Sonst hätte man da gleich die Finger von lassen können. Wenn man sich hier Summen erhofft, dann erzielt man die sicher nicht jetzt nach den paar Einsätzen.


    Also was hier binnen zwei Beiträgen aus einer unbestätigten Internetmeldung gemacht wird ist echt hanebüchen :lol: ! Arminia hat Bello im Winter für ca. 1,5 Millionen Euro geholt und er hat einen Vertrag bis 2026! Es war ALLEN klar, dass Bello kein fertiger Spieler ist, der sofort helfen kann. Dazu musste man bloß auf der Tube zwei Videos gucken, um zu erkennen welche Anlagen er hat, aber auch in welchem Tempo in der Liga dort gespielt wird.


    _
    Wenn man Bello jetzt sofort wieder abgibt, dann lässt das allenfalls Rückschlüsse auf die finanzielle Lage zu. Ich gehe aber eher davon aus, dass man ihn in der zweiten Liga aufbauen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir haben durch Corona ein finanzielles Loch von ca. 7 Mio. Euro eingefahren. Da braucht man nicht lange rechnen, um zu sehen, dass wir mindestens noch eine fette Ablöse regenerieren müssen. Wenn die Summe stimmt, ist der Spieler vermutlich egal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Also was hier binnen zwei Beiträgen aus einer unbestätigten Internetmeldung gemacht wird ist echt hanebüchen :lol: ! Arminia hat Bello im Winter für ca. 1,5 Millionen Euro geholt und er hat einen Vertrag bis 2026! Es war ALLEN klar, dass Bello kein fertiger Spieler ist, der sofort helfen kann. Dazu musste man bloß auf der Tube zwei Videos gucken, um zu erkennen welche Anlagen er hat, aber auch in welchem Tempo in der Liga dort gespielt wird.


    _
    Wenn man Bello jetzt sofort wieder abgibt, dann lässt das allenfalls Rückschlüsse auf die finanzielle Lage zu. Ich gehe aber eher davon aus, dass man ihn in der zweiten Liga aufbauen wird.


    Du willst mich auch schon wieder falsch verstehen... Siehe auch der zweite Absatz, den du überlesen hast?...


    ... Aus einem anderen Grund als dem (spekulativ!) genannten (der hoffentlich nicht stimmt) dürfte man ihn schlicht nicht abgeben und solche Gerüchte dürften gar nicht erst aufkommen. Denn das Geld, was du jetzt bekommst, wird ja vermutlich nicht das sein, was man sich versprochen hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit viel Vorschuss Lorbeeren gestartet, entwickelt er sich immer mehr zumMissverständnis. Gestern liefer wie ein aufgescheuchtes Huhn auf dem Platz herum. Momentan alles andere als eine Verstärkung, er ist nicht mal jemand für den Kader in seiner momentanen Form.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Mit viel Vorschuss Lorbeeren gestartet, entwickelt er sich immer mehr zumMissverständnis. Gestern liefer wie ein aufgescheuchtes Huhn auf dem Platz herum. Momentan alles andere als eine Verstärkung, er ist nicht mal jemand für den Kader in seiner momentanen Form.

    Wie will der sich auch weiterentwickeln? Statt hier die Vorbereitung mitzumachen, ist er erst mal bei der Nationalmannschaft. Das sagt viel über die Qualität der Nationalmannschaft aus, hindert ihn aber auch, sich Grundlagen zu erarbeiten und sich taktisch zu verbessern. Für Bello ist derzeit alles eine Nummer zu groß!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist das Problem, wenn man es schafft, komplett unbekannte Aktien hier im Winter als absoluten Transfer Coup zu verkaufen. Gilt für Ince bislang ja leider auch.


    Natürlich können sie sich beide noch entwickeln, aber bei dem Tam Tam im Winter hat man einfach was Stärkeres erwartet, dementsprechend ist die Ernüchterung Stand jetzt umso größer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist das Problem, wenn man es schafft, komplett unbekannte Aktien hier im Winter als absoluten Transfer Coup zu verkaufen. Gilt für Ince bislang ja leider auch.


    Natürlich können sie sich beide noch entwickeln, aber bei dem Tam Tam im Winter hat man einfach was Stärkeres erwartet, dementsprechend ist die Ernüchterung Stand jetzt umso größer.


    Beide Spieler sind noch sehr jung, nun in einem anderen Kulturkreis und weit weg von ihrem gewohnten Umfeld. Für den Hype um ihre Person können sie ja auch nichts, Trainer und Liga sind dazu auch wieder unbekannt. Ich finde es daher unrealistisch, hier zum jetzigen Zeitpunkt schon irgendwelche Erwartungen zu haben. Aber das scheint ein generelles Problem der Anhängerschaft zu sein, auf Grund von Marktwert, Ablöse und Pressegetrommel von so jungen Spielern Überdurchschnittliches zu erwarten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Durchschnittliches würde ja schon reichen. ;)


    Und ja, wenn man für Liga 1 Spieler holt, dann hofft man schon, dass es in Liga 2 Spieler sind, die für die erste 11 in Frage kommen.


    Kann ja noch kommen, wie gesagt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Durchschnittliches würde ja schon reichen. ;)


    Und ja, wenn man für Liga 1 Spieler holt, dann hofft man schon, dass es in Liga 2 Spieler sind, die für die erste 11 in Frage kommen.


    Kann ja noch kommen, wie gesagt.


    Hier könnte der Unterschied in den Auffassungen der Motivation zu diesen Verpflichtungen liegen. Ich habe die Beiden eher als Investitionen in die Zukunft gesehen, die wir durch unsere Erstliga-Zugehörigkeit verpflichten konnten, als direkte Verstärkung für den aktuellen Kader.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wann ist denn die Zukunft für dich? Ohne zweite Mannschaft doch diese Saison, oder?


    Bei der Halbwertszeit der Verträge im Profifußball wechselt sicher kein Spieler, um 2 Jahre auf der Bank zu sitzen.


    Daher ist meine Erwartung an Bello, Ince und auch Ramos ganz klar, dass sie sich diese Saison zu Stammspielern durch beißen können, ansonsten muss man sie in der Tat noch vor Ende der Transferperiode verleihen, zumindest Ince und Bello. Eine Saison Bank in Liga 2 hilft beiden nicht.


    Verweise gerne auf meinen Beitrag oben aus Mitte Mai, wo es wie immer Lack für mich gab. Diese Verpflichtungen müssen dieses Jahr helfen oder es waren Fehlgriffe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Verträge bis 2025 bzw. Bello bis 2026 und erst seit einem halben Jahr hier. Wenn Du so fragst, Zukunft für mich als echte Hilfe nächste Saison mit wachsenden Spielanteilen in der jetzigen Rückrunde. Mehr sollte man von diesen jungen Spielern unter den zuvor von mir aufgezählten Gründen realistisch nicht erwarten.


    Ramos ist da noch einmal eine andere Nummer, obwohl auch Vertrag bis 2025. länger hier, älter und (hoffentlich) näher am Kader. Aber hier ist ja der Thread von George und der hat für mich noch Schonfrist verdient.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Hier könnte der Unterschied in den Auffassungen der Motivation zu diesen Verpflichtungen liegen. Ich habe die Beiden eher als Investitionen in die Zukunft gesehen, die wir durch unsere Erstliga-Zugehörigkeit verpflichten konnten, als direkte Verstärkung für den aktuellen Kader.

    Die Entwicklung muss dieses Jahr aber kommen. Eine Liga tiefer und keine Übermenschen auf der Konkurrenzposition. Bei Bello sind es erkennbare Defizite. Bei Ince scheint ers eher im mentalen Bereich zu liegen. Ich erinnere mal an die Reaktion von Klos, als Ince gestern einen Freistoß aus 30m direkt drauf haut. Ich denke, der eine muss sich taktisch und spielerisch schulen, der andere muss seine Allüren ablegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Beide Spieler sind noch sehr jung, nun in einem anderen Kulturkreis und weit weg von ihrem gewohnten Umfeld. Für den Hype um ihre Person können sie ja auch nichts, Trainer und Liga sind dazu auch wieder unbekannt. Ich finde es daher unrealistisch, hier zum jetzigen Zeitpunkt schon irgendwelche Erwartungen zu haben. Aber das scheint ein generelles Problem der Anhängerschaft zu sein, auf Grund von Marktwert, Ablöse und Pressegetrommel von so jungen Spielern Überdurchschnittliches zu erwarten.

    Mit beiden Beiträgen gehe ich konform. Im Winter hätte es (vielleicht nur ein wenig) mehr gestandener Qualität bedurft - und wir hätten...
    Genauso halte ich es für richtig, jungen Spielern mal 1 bis 1,5 Jahre zuzugestehen, um anzukommen und sich zu entfalten. Neben dem neuen Kulturkreis fanden sie in Bielefeld Abstiegskampf vor, erlebten zwei (!) Trainerwechsel, mussten und müssen sich nun an die Vorstellungen und Erwartungen/Anforderungen von Uli Forte gewöhnen. Viel in kurzer Zeit...
    Und dass junge Seniorenspieler, die zuvor Leistungsträger und gesetzt waren, unbedingt spielen wollen und leicht uneinsichtig sind bzw. sensibel reagieren, wenn sie erstmal hinten anstehen, davon kann sogar nahezu jeder Kreisligist ein Lieder singen. Es ist nicht immer leicht ihnen zu vermitteln, dass 25-30jährige, erfahrene Akteure sich nicht gleich den Stammplatz klauen lassen. Sie müssen Geduld an den Tag legen und fleißig, konzentriert in der Hoffnung an sich arbeiten, dass ihre Stunde früher oder später kommt. Den direkten Sprung schaffen wenige, die das Glück haben eine (evtl. verletzungsbedingt) schwach besetzte Position zu bekleiden oder eben Ausnahmetalente wie Wirtz.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!