Ex-Armine George Bello

  • Mein Eindruck von Bello ist der, den ich auch schon nach der Einwechslung gegen Gladbach hatte.


    Er hat noch Probleme mit dem Stellungsspiel und dem gedanklichen Tempo, macht diese Fehler dann aber durch sehr viel Einsatz und viel Biss und gutem Zweikampfverhalten wett.


    Wenn er taktisch und gedanklich in der Bundesliga angekommen ist, ist er sicher eine Verstärkung.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Video auf Auswärts


    Einen Teil konnte ich davon tatsächlich verstehen: Coach Frank hat ihn von Arminia überzeugt; alle Menschen hier sind freundlich, es gab keinen Kulturschock. Er muss noch viel lernen, hier ist auch alles im Spiel viel schneller. Bielefeld ist kleiner als Atlanta, er hat Kontakt zu den anderen, jungen Amerikanern hier in der Bundesliga.


    Wäre toll, wenn jemand mit etwas besseren Amerikanischkenntnissen noch etwas dazu schreiben könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Video auf Auswärts


    Einen Teil konnte ich davon tatsächlich verstehen: Coach Frank hat ihn von Arminia überzeugt; alle Menschen hier sind freundlich, es gab keinen Kulturschock. Er muss noch viel lernen, hier ist auch alles im Spiel viel schneller. Bielefeld ist kleiner als Atlanta, er hat Kontakt zu den anderen, jungen Amerikanern hier in der Bundesliga.


    Wäre toll, wenn jemand mit etwas besseren Amerikanischkenntnissen noch etwas dazu schreiben könnte.


    Er sieht seine schwächen definitiv im Defensiven Stellungsspiel, da hat er wohl auch schon in Atlanta dran gearbeitet. Wichtig für ihn ist das er besser steht damit er nicht soviel Kraft aufwenden muss um seine Fehler auszugleichen respektive dem Gegner hinterherlaufen zu müssen. Durch diesen "unnötigen" Kraftaufwand ist man vielleicht in der entscheidenden Situation nicht mehr richtig wach. Er empfindet sich als sehr schnellen Spieler. Die Bielefelder empfindet er als sehr freundlich und hilfsbereit, einen grossen Kulturschock gab es nicht.
    Er freut sich außerdem wie gut die Amerikanischen Spieler geworden sind und die Gesamtentwicklung des Amerikanischen Fußballs. Ob auf der Bank oder in der Startelf, er versucht jedes Spiel aufzusaugen und sukzessive dazu zu lernen. Er freut sich auf die WM, will hier besser werden und sich so für die Nationalelf empfehlen. Er glaubt er hat noch viel Potential. Natürlich vermisst er seine Familie und Freunde und wird in der Sommerpause definitiv nach Hause kommen aber er hat sich schon gut eingewöhnt und fühlt sich heimisch. Er sieht sich eher als Stubenhocker, guckt Zuhause viel Netflix und spielt Playstation, will aber auch mehr von der Stadt sehen. Mit Burak Ince versteht er sich besonders gut, außerdem lobt er die Teamatmosphäre, mit jedem kann man reden und es gibt eigentlich niemanden mit dem er Probleme hätte. Mainz wird seiner Meinung nach ein wichtiges Spiele und er ist sich der Wichtigkeit der restlichen Spiele durchaus bewusst.


    Im Vorfeld hat er nicht viel über Arminia gewusst, hat sich aber nach den Gesprächen mit Kramer direkt für Arminia entschieden und dann das wissen nachgeholt. Das Wetter war am Anfang etwas schwierig, aber das wird ja jetzt auch besser. Er verfolgt Atlanta und freut sich über deren Verfolg in der MLS. Sein Ziel war auch nicht unbedingt die Bundesliga, er hat sich bewusst gegen einen Grossen Club entschieden auch weil er glaubt sich bei einem "kleineren" Verein besser entwickeln zu können.


    Er ist all seinen Trainern äußerst dankbar, er betont vor allem die vielen Unterschiedlichen tollen Qualitäten der Trainer, die ihm bisher geholfen haben ihm zu den Spieler zu machen der er jetzt ist.


    Sorry wenn ich manche Wörter zu oft benutzt habe. Habe parallel die PK laufen lassen und versucht direkt zu übersetzen. :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Vielen Dank dafür, tatsächlich hab ich das Meiste auch so ähnlich verstanden. Wenn ich etwas verstanden habe, ist halt schon ein paar Jahre her mit meinem Englischunterricht und viel Übung hatte ich auch nicht. Dazu das amerikanische Herumgekaue auf der Sprache…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Koennt Ihr bitte mal erklaeren, was Ihr mit zu hoch stehen meint? Wenn man nach einer Minute in einem so wichtigen Spiel hinten liegt, muss man doch mehr riskieren, oder?
    Seine Zweikampfquote heute uebrigens: 75 Prozent. Damit duerfte er Spitze gewesen sein in einem schwachen Team. Weiter so, fuer mich fast der einzige Lichtblick.

  • Schon beim 1:0 musste Bello dem Passgeber hinterherrennen und konnte den finalen Pass nicht verhindern. Nach vorn war Bello sicher engagiert. Das Loch, das er auf seine ungestüme Art hinter sich ließ, war aber immer wieder zu groß. Fast alle Angriffe der Mainzer gingen über unsere linke Abwehrseite. Dazu kam noch, dass Hack zu wenig nach hinten arbeitete.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Schon beim 1:0 musste Bello dem Passgeber hinterherrennen und konnte den finalen Pass nicht verhindern. Nach vorn war Bello sicher engagiert. Das Loch, das er auf seine ungestüme Art hinter sich ließ, war aber immer wieder zu groß. Fast alle Angriffe der Mainzer gingen über unsere linke Abwehrseite. Dazu kam noch, dass Hack zu wenig nach hinten arbeitete.


    Nein, das war Vasiliadis. Bello war in der Vorwaertsbewegung und beim 1:) gar nicht auf dem Posten.

  • Habe es mir noch mal angeschaut. Bello läuft dem Passgeber vergeblich hinterher und Vasiliadis kann von innen nicht eingreifen. Jedenfalls steht Bello recht hoch und kann den Mainzer dann nicht mehr einholen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich würde ja Bello gerne mal als LA sehen und dahinter Andrade als LV, der die Seite dicht macht. Dann kann Okugawa auch wieder ins OM, wo er am stärksten war.

  • Habe es mir noch mal angeschaut. Bello läuft dem Passgeber vergeblich hinterher und Vasiliadis kann von innen nicht eingreifen. Jedenfalls steht Bello recht hoch und kann den Mainzer dann nicht mehr einholen.


    Habs mir auch noch mal angesehen. Hast recht, Bello laesst den Mainzer aussen passieren.

  • Ich würde ja Bello gerne mal als LA sehen und dahinter Andrade als LV, der die Seite dicht macht. Dann kann Okugawa auch wieder ins OM, wo er am stärksten war.

    Jep! Genau so wünsche ich es mir auch.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Jep! Genau so wünsche ich es mir auch.

    Me too! Da schließe ich mich auf jeden Fall an. Allerdings würde ich für den Rest der Saison lieber den bewährten Krüger vorne links sehen. Erst mal die Klasse halten. Für die nächste Saison könnte man Bello dann als Linksaußen aufbauen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich frag mich, was ihr alle von Krüger haltet. 7 Ballkontakte, 3 Pässe (wovon 2 ankamen) und 50% Zweikampfquote heute.
    Gegen Augsburg und auch heute eigentlich unsichtbar.
    Was wollt ihr mit dem?
    Ich hätte eher auf 2 Spitzen umgestellt zur HZ, da hat man öfters mal gesehen dass da was geht.

  • Bello erinnert mich bei seinen Problem durchaus an Davies von Bayern (natürlich auf einem anderen Niveau). Auch der hatte anfangs große Probleme im (defensiven) taktischen Bereich und wusste dennoch in Ansätzen zu gefallen. Die Liga in den USA ist einfach schwächer und wenn Bello in seiner Entwicklung weiter wäre, spielte er jetzt für einen finanzstärkeren Verein.

  • Bello erinnert mich bei seinen Problem durchaus an Davies von Bayern (natürlich auf einem anderen Niveau). Auch der hatte anfangs große Probleme im (defensiven) taktischen Bereich und wusste dennoch in Ansätzen zu gefallen. Die Liga in den USA ist einfach schwächer und wenn Bello in seiner Entwicklung weiter wäre, spielte er jetzt für einen finanzstärkeren Verein.


    Daran anschließend noch zwei Gedanken, zum einen wie schwach muß die N11 der USA sein wenn Bello da jetzt schon nominiert wird? Und zum anderen, Augsburg hat ca. 16 Mio € für einen Pepi ausgegeben. Zufrieden können die mit der Gegenleistung aber bisher bestimmt nicht sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tolouse an Bello interessiert


    Es geht schon los. Laut dieser französischen Quelle ist der französische Erstligaaufsteiger an Bello interessiert, scheint aber nur das nötige Kleingeld für ne Leihe zusammenzuhaben ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!