Ex-Armine George Bello

  • Also Stellungsspiel muss der Kollege aber noch lernen. Um Himmels Willen. Aber es ging ja nicht anders, er musste ja.


    Willkommen auf der Alm.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also Stellungsspiel muss der Kollege aber noch lernen. Um Himmels Willen. Aber es ging ja nicht anders, er musste ja.


    Willkommen auf der Alm.


    Naja, was will man auch verlangen. Der Junge ist ein paar Tage im Mannschaftstraining, ich denke auch nicht das er sofort als Stammkraft eingeplant ist. Der hat Potential!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Absolut. Trotzdem hätte ich vorhin öfters Angst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vor allem hat er mit einem fahrigen Pass kurz vor Schluss noch einen gefährlichen Konter eingeleitet. Aber gut. Er wurde eben direkt ins kalte Wasser geworfen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Erinnert ihr euch an die Anfangsphase von Clauss, als er noch Rv gespielt hat?
    Da war auch nicht alles Gold, bis er seine Position gefunden hat. Vielleicht ist die vom Wuffi auch viel weiter vorn zu finden.
    Nach einem guten Linksaußen haben wir doch schon lange gesucht. Wer weiß ...
    Einsatz hat er jedenfalls gezeigt und kommt total cool rüber. Gefällt mir.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Naja, was will man auch verlangen. Der Junge ist ein paar Tage im Mannschaftstraining, ich denke auch nicht das er sofort als Stammkraft eingeplant ist. Der hat Potential!

    Man muss auch berücksichtigen mit wie wenig Tempo da in der Operettenliga in den USA gespielt wird. Schaut euch mal dieses Video an. Das ist ja allenfalls Drittliganiveau, wenn überhaupt. Ich denke, ihm muss man einige Wochen geben, bevor er wirklich Bundesliga spielen kann. Als Stürmer hast du es da mit der Eingewöhnung etwas leichter, als ein Abwehrspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er war bei der Einwechslung kaum 5 Tage in Deutschland. Da hätte mein Körper sich noch nicht mal an den Schlafrythmus gewöhnt geschweige denn an das schnellere Spiel und das Zusammenspiel mit den Kollegen. Erinnert mich ein wenig an die ersten Spiele von Jo Clauss ;)

  • Vorwärtsdrang und Dynamik sind für Außenverteidiger grundsätzlich gute Merkmale. Allerdings haben wir zuletzt davon profitiert, dass Andrade die Seite defensiv unter Kontrolle bekommen hat und auf der anderen Seite Brunner auch sehr sicher steht. Startelfkandidat ist Bello für mich nur, wenn tatsächlich Andrade, Laursen und de Medina ausfallen sollten. Bis er die defensiven Abläufe verinnerlicht hat, wird es vermutlich noch dauern. Vielleicht geben es bis dahin auch Spielsituationen her, dass er weiter vorne und mit Absicherung Minuten sammeln kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vorwärtsdrang und Dynamik sind für Außenverteidiger grundsätzlich gute Merkmale. Allerdings haben wir zuletzt davon profitiert, dass Andrade die Seite defensiv unter Kontrolle bekommen hat und auf der anderen Seite Brunner auch sehr sicher steht. Startelfkandidat ist Bello für mich nur, wenn tatsächlich Andrade, Laursen und de Medina ausfallen sollten. Bis er die defensiven Abläufe verinnerlicht hat, wird es vermutlich noch dauern. Vielleicht geben es bis dahin auch Spielsituationen her, dass er weiter vorne und mit Absicherung Minuten sammeln kann.


    Diese Vorgehensweise wäre mir jedenfalls sehr viel lieber, als wenn Kramer nochmal auf die Idee käme, mit Bello in der Startelf auf 3-5-2 umzustellen.
    Trotzdem würde ich es nicht zu 100 Prozent ausschließen, dass Bello noch in dieser Saison hinten links in der Viererkette auch Startelfeinsätze bekommen könnte, auch wenn Lothars Einschätzung - wie gewohnt - sehr viel für sich hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bellos Fähigkeiten sind halt noch einmal andere als bei Laursen und erst recht Andrade. Andrade ist Innenverteidiger, der aber recht ballsicher und laufstark ist. Laursen war gefühlt noch nie ein reiner Linksverteidiger, sondern ist tatsächlich einfach Schienenspieler in der Dreierkette. Nicht umsonst war er in unserer Schwächephase einer der wenigen Lichtblicke und es kam ein "geht doch"-Gefühl auf. Dort hat er eben seine Position gespielt.


    Bello ist halt noch am ehesten ein "klassischer Linksverteidiger", der halt auch genau die Rolle, nämlich in der Viererkette, halt auch regelmäßig gespielt hat. Ihm fehlt noch das taktische Grundverständnis und die Verinnerlichung der Abläufe, die es in der Bundesliga, noch dazu in einer zumeist unterlegenen, bzw. als Außenseiter spielenden Mannschaft braucht. In der MLS konnte er sicherlich die ein oder andere taktische Fehlleistung durch enorme Schnelligkeit, bzw. nicht so gutes Umschaltspiel des Gegners kaschieren. Das wird ihm hier eben nicht jedes mal gelingen. Sollte er sich aber schnell adaptieren können, hat er athletisch sicher die besten Voraussetzungen aller Kandidaten für die Position bei uns.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich finde es einfach mega, dass wir mal wieder einen Typen im Kader haben, der polarisiert. Wann gab es zuletzt Anfeuerungsrufe für einen Einwechselspieler, Klos mal ausgenommen? Tolle Reaktion und hoffnungsvoller Spieler.

  • Wie habt Ihr das Startelfdebuet von Bello gesehen?
    Im Spieltagsthreads gibt es dazu ja sehr unterschiedliche Ansichten. Sirius z.B. schreibt "Permanenter Risikofaktor für das eigene Tor. Bleibt in Drucksituationen der Dortmunder plötzlich stehen. Schaut nicht. Immer wieder, wie beim 1:0, zu mittig. Braucht noch Zeit."
    Das habe ich ganz anders gesehen und Bello als unseren besten Feldspieler heute bezeichnet. Das will ich kurz begruenden, und vielleicht kann ja einer der wahren Fussballversteher (Richie, LeckerKnoppers...) mal was dazu schreiben.
    Klar, das Tor faellt ueber Bellos linke Seite. Aber zuvor schafft es Lasme nicht, Bellingham zu stellen. Und Hack rueckt zu wenig nach hinten und macht den Raum nicht zu. Fuer mich kein (grosser) Fehler von Bello. Er versucht noch, mit dem Kopf an den Ball zu kommen, fuer mich eher Pech.
    Ich finde, Bello hat das insgesamt sehr souveraen gespielt, dafuer dass es sein Startelfeinsatz war. Wenn er gepresst wurde, hat er das immer gut geloest. Einmal sah er hinten nach einem langen BVB-Pass nicht gut aus, hat dann aber nach verlorenem ersten Zweikampf nachgesetzt und mit einem Tackling (im Strafraum!) klaeren koennen. Das fand ich stark und nicht schwach. Nach vorn hat Bello durchaus gute Ansaetze gezeigt, er war schnell und beweglich, die Einwuerfe brachte er sicher zum Mitspieler. Und er hat mindestens eine Ecke rausgeholt, auch mal abgezogen. Fuer mich eine gute, couragierte, vielleicht sogar sehr gute Leistung, mit der Bello in einer etwas leblosen Mannschaft positiv herausstach. Soweit meine Sicht.
    Eure Meinung zu ihm wuerde mich wirklich interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hamus ()

  • Ja, habe die unterschiedlichen Bewertungen auch zur Kenntnis genommen.
    Ich bin auch der Meinung, dass Bello ein starkes Spiel gezeigt hat.
    Aktiv mit wiederholten Aktionen nach vorne und Zweikämpfen.
    Dazu wenig Fehler und recht gutes Pass- und Stellungspiel.

  • Auch mich haben die negativen Kommentare verwundert. Man muss bedenken, dass heute viel über die rechte Dortmunder Angriffsseite (Wolf) ging. Da Hack wenig nach hinten gearbeitet hat, war Bello viel auf sich allein gestellt. In der zweiten HZ hat Gruev das gesehen und umgestellt und Wimmer mal auf links gestellt, was dann deutlich besser funktioniert hat.
    Bello war zwar immer etwas unkonventionell, aber die wichtigen Zweikämpfe hat er dann alle gewonnen und das mit viel Einsatz und Engagement. Und wie bereits geschrieben, sticht er für mich als einer der wenigen raus, die heute absoluten Willen gezeigt haben!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich würde Bello ja echt gerne mal als LA sehen. Und dahinter Andrade, der die Seite dicht macht.


    Quasi:
    Andrade, Pieper, Ramos, Brunner -
    Vasi, Schöpf -
    Bello, Okugawa, Wimmer -
    Lasme


    Das wäre mal Geschwindigkeit zum Kontern und Bello könnte gute Flanken auf Lasme bringen.

  • Bello hat es für sein Debüt gut gemacht.


    Er hatte zeitweise Probleme im Stellungsspiel, hat diese aber taktisch sauber aufgelöst indem er die Innenbahn dicht gemacht hat.
    Das Tor war nicht primär seine Schuld, das sehe ich auch so.
    Mit ist aufgefallen das er vor allem körperlich gut ist. Sehr beweglich und auch schnell. Er ist auch griffig in den Zweikämpfen. Dabei ist mir besonders seine Handlungsschnelligkeit aufgefallen.
    Er hat sich offensiv gar nichts getraut, und ist jeden Angriff abgebrochen und hat hinten herum gespielt. Kein Wunder, das ist bei den meisten Debütanten so. Er ist nun einmal zunächst Verteidiger, und wollte keinen Fehler machen.


    Ein ordentliches Debüt war es allemal, aber gerade wegen der Offensiven Handbremse, und auch den ein oder anderen Problemen im Stellungsspiel war er sicherlich nicht der beste Mann auf dem Feld. Das wäre nun wahrlich zu viel des guten.

    Your passion can be your prison.

  • Bei Bello scheiden sich heute die Geister. Ich war sehr gespannt auf seinen Startelfeinsatz. In den bisherigen Kurzeinsätzen hat Bello viel Dynamik und Schnelligkeit gezeigt. Endlich mal ein Spieler, der bis zur Grundlinie durchlaufen konnte und noch in der Lage war, präzise zu flanken. Heute als Außenverteidiger war er mir nicht systemstabil genug. Nicht von ungefähr gingen fast alle Dortmunder Angriffe über unsere linke Abwehrseite. Das lag nicht daran, dass Wolf ein so genialer Spieler ist. Seine Mittel sind doch recht begrenzt. Sondern es lag an den Abstimmungsproblemen auf unserer linken Seite. Sicher steht ein AV heute mittiger als vor 10 Jahren. Die von Bello zugelassenen Löcher waren mir aber zu groß. Das lag auch, aber nicht nur, an der fehlenden Abstimmung mit Hack und Andrade. Mehrfach war zu beobachten, dass die Übergabe eines Dortmunders daran scheiterte, dass Bello einfach stehen blieb, wenn er "seinen" Gegenspieler übergeben hatte, ohne mit einem einrückenden Borussen mitzugehen! Ich weiß nicht, ob da zuwenig gesprochen wird. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass Bello das Spielgeschehen um sich herum zu wenig im Blick hatte. Die eigentlich typischen Laufwege der Dortmunder antizipipierte Bello für mein Verständnis zu wenig. Und da denke ich, dass er noch Zeit braucht. Auch Okugawa wurde letzte Saison immer wieder in den Laufwegen geschult (von Kramer und den Mitspielern) und hat sich super ins System integriert. Das braucht Zeit.


    In der zweiten Halbzeit wurde Bello nach Umstellungen vor ihm etwas besser. Der Einsatz stimmte. Bello rannte hinterher, wenn er sich zuvor überspielen ließ und konnte auch im Strafraum noch eine saubere Grätsche zeigen. Ich bin ganz bei PaleRider, dass sich Bello offensiv noch nicht so getraut hat. Und wie pivo161 würde ich ihn auch gerne mal als Linksaußen sehen. Vielleicht könnte Bello eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Claus auf rechts. Ich hätte heute lieber Andrade nach Außen gezogen und Prietl als IV gebracht. Dann hätte sich Bello vorn links austoben können. Bello wird sicher noch kommen. Heute war er für mich ein Risikofaktor. Immerhin konnte er wertvolle Spielpraxis sammeln.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Dass er was werden kann, kann man ob des finanziellen Einsatzes nur hoffen. Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden.


    Als Winter Neuzugang hofft man halt, dass man das Prädikat hilft sofort ergattern kann. Muss man leider dran zweifeln.


    Aber da kann er nix für. Auf Sicht macht der Transfer hoffentlich Sinn, akut hat man sich im Winter leider nicht merklich verstärkt.


    Dass fast alles über unsere linke Seite geht, egal wer da auf dem Platz steht, ist kein Zufall.


    Er muss über Einsätze ran geführt werden, von daher hilft ihm das Spiel heute sicherlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Bello scheiden sich heute die Geister. Ich war sehr gespannt auf seinen Startelfeinsatz. In den bisherigen Kurzeinsätzen hat Bello viel Dynamik und Schnelligkeit gezeigt. Endlich mal ein Spieler, der bis zur Grundlinie durchlaufen konnte und noch in der Lage war, präzise zu flanken. Heute als Außenverteidiger war er mir nicht systemstabil genug. Nicht von ungefähr gingen fast alle Dortmunder Angriffe über unsere linke Abwehrseite. Das lag nicht daran, dass Wolf ein so genialer Spieler ist. Seine Mittel sind doch recht begrenzt. Sondern es lag an den Abstimmungsproblemen auf unserer linken Seite. Sicher steht ein AV heute mittiger als vor 10 Jahren. Die von Bello zugelassenen Löcher waren mir aber zu groß. Das lag auch, aber nicht nur, an der fehlenden Abstimmung mit Hack und Andrade. Mehrfach war zu beobachten, dass die Übergabe eines Dortmunders daran scheiterte, dass Bello einfach stehen blieb, wenn er "seinen" Gegenspieler übergeben hatte, ohne mit einem einrückenden Borussen mitzugehen! Ich weiß nicht, ob da zuwenig gesprochen wird. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass Bello das Spielgeschehen um sich herum zu wenig im Blick hatte. Die eigentlich typischen Laufwege der Dortmunder antizipipierte Bello für mein Verständnis zu wenig. Und da denke ich, dass er noch Zeit braucht. Auch Okugawa wurde letzte Saison immer wieder in den Laufwegen geschult (von Kramer und den Mitspielern) und hat sich super ins System integriert. Das braucht Zeit.


    In der zweiten Halbzeit wurde Bello nach Umstellungen vor ihm etwas besser. Der Einsatz stimmte. Bello rannte hinterher, wenn er sich zuvor überspielen ließ und konnte auch im Strafraum noch eine saubere Grätsche zeigen. Ich bin ganz bei PaleRider, dass sich Bello offensiv noch nicht so getraut hat. Und wie pivo161 würde ich ihn auch gerne mal als Linksaußen sehen. Vielleicht könnte Bello eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Claus auf rechts. Ich hätte heute lieber Andrade nach Außen gezogen und Prietl als IV gebracht. Dann hätte sich Bello vorn links austoben können. Bello wird sicher noch kommen. Heute war er für mich ein Risikofaktor. Immerhin konnte er wertvolle Spielpraxis sammeln.


    Bello muss man einfach zugestehen, dass er sich an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen muss. In den USA ist das alles drei Nummern langsamer. Was ich ihm angerechnet habe ist, dass er viele Stellungsfehler mit hohem Einsatz wieder korrigiert hat. Er erinnerte mich in der ersten Halbzeit stark an Lucoqui. Man muss aber auch sagen, dass du als AV mit Hack vor dir echt die Arschkarte hast, weil der zwar halbwegs mitarbeitet, aber sich immer wegschieben lässt. In Halbzeit 2 war er bedingt durch die taktische Umstellung viel stabiler. Das war für ihn gestern gegen so einem robusten Spieler wie Wolf eine echte Feuerprobe.


    _
    Nach meinen ersten Eindrücken würde ich Bello eher wie Clauss eine Stufe weiter vorne sehen. Er ist schnell, wuselig und kann gut flanken. Ich denke, man muss ihm einfach ein paar Einsätze geben. Das problem ist nur, im Abstiegskampf kannst du dir keine Anlernzeit leisten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!