Ex-Armine Burak Ince

  • Bei den Ausgangsbedingungen war ein Transfer nach Deutschland absolut verantwortungslos. 18 Jahre, kein Wort Deutsch oder Englisch. Da muss man erstmal alle anderen - Eltern, Berater, Arminia - rügen, bevor man den jungen Schnösel mal am Schlawittchen packt.

    Und ich behaupte immer noch, dass jeder 18-jährige, der halbwegs gesund in der Birne ist, innerhalb eines halben Jahres zumindest soviel Deutsch oder Englisch lernen kann, dass er den Kontext versteht und sich verständlich ausdrücken kann, wenn er denn nur WILL. Daran hat es wohl am ehesten gemangelt. Selbst mit technischen Möglichkeiten kann man sich inzwischen in jedem Land grundsätzlich verständigen. Solche Ausreden regen mich echt auf.

  • Und ich behaupte immer noch, dass jeder 18-jährige, der halbwegs gesund in der Birne ist, innerhalb eines halben Jahres zumindest soviel Deutsch oder Englisch lernen kann, dass er den Kontext versteht und sich verständlich ausdrücken kann, wenn er denn nur WILL. Daran hat es wohl am ehesten gemangelt. Selbst mit technischen Möglichkeiten kann man sich inzwischen in jedem Land grundsätzlich verständigen. Solche Ausreden regen mich echt auf.

    Offenbar hatte er die Reife dafür nicht. Und das hätte man vorher besser einschätzen müssen. Vor allem die Eltern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich denke, der Schritt war zu früh und er kam dann in eine Mannschaft, in der es sowieso nicht wirklich lief. Dazu kam dann die falsche Vorstellung, er könnte "mal eben" ein paar Saisons Bundesliga spielen und die Sprachbarriere. Zudem scheint er auch mehr Selbstbewusstsein als Selbsteinschätzung zu haben.


    Mal abwarten, wie der Weg weiter geht. Er ist erst 20 jahre alt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • „Die Fans haben mich wirklich geliebt.“


    Eine sehr interessante Wahrnehmung von einem Spieler, der den allermeisten Fans bei acht Einsätzen im Arminia-Trikot wohl ziemlich egal gewesen sein dürfte.


    Im Endeffekt ist über Ince alles gesagt. Ein Transfer, der uns heute noch Geld kostet und zur völlig falschen Zeit getätigt wurde. Wenn du solche extrem jungen Talente aus dem Ausland holst, brauchst du auch die entsprechende Infrastruktur im Vereint samt Leuten, die bei der Integration helfen, täglich. Ähnliche Probleme gab es bei George Bello ja genauso.

  • Ince sollte die Visitenkarte für den Ausbildungsverein sein. Der Fingerzeig, dass man in den Kategorien scouten und verpflichten kann. Dem Elternhaus würde ich gar keinen Vorwurf machen, denn mit Bielefeld haben sie sich schon für einen unspektakulären Standort entschieden. Dazu kennt man die Lebensumstände der Familie nicht. Wenn das Geld stimmt und der Verein eine gute Integration sowie eine sportliche Perspektive verspricht und dein Sohn es auch will, hast du als Elternteil wohl kaum noch Argumente.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe seine Nichtberücksichtigung damals nicht verstanden. Seine Selbsteinschätzung ist zwar recht skurril, trotzdem konnte man sehen, dass er durchaus Qualität hat. Ich erinnere mich z.B. noch gut an das Spiel in Köln, wo Ince zwar die Chance zum 2:2 vergibt, aber mit ihm deutlich mehr Schwung ins Spiel kam. Hätte er auch nur annähernd so viele Chancen wie der oberblinde Serra bekommen, es hätte was werden können. Schlechter als dieser Antifußballer war er ganz sicher nicht.

  • „Die Fans haben mich wirklich geliebt.“


    Eine sehr interessante Wahrnehmung von einem Spieler, der den allermeisten Fans bei acht Einsätzen im Arminia-Trikot wohl ziemlich egal gewesen sein dürfte.


    Im Endeffekt ist über Ince alles gesagt. Ein Transfer, der uns heute noch Geld kostet und zur völlig falschen Zeit getätigt wurde. Wenn du solche extrem jungen Talente aus dem Ausland holst, brauchst du auch die entsprechende Infrastruktur im Vereint samt Leuten, die bei der Integration helfen, täglich. Ähnliche Probleme gab es bei George Bello ja genauso.


    Ich glaube er bezieht sich da eher auf die Kommentare bei Social Media.


    Bei jeder Aufstellung von Arminia las man Kommentare wie "Free Ince", "Was hat Ince schon wieder verbrochen?" und auf seiner Instagram-Seite hat er auch viel Zuspruch von Arminia Fans bekommen, weil man gesehen hat das er Potenzial hat, aber kaum eine Chance bekommen hat.


    Ich denke das meint er damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!