Ex-Armine Burak Ince

  • Es ist doch immer schwer, junge Spieler zu integrieren, wenn es gerade k..ke läuft in der Mannschaft.
    Bei einem 2:0 zur Halbzeit kann man dann mal locker einen Nachwuchsspieler bringen, bei 0:1 setzt du eher auf gestandenen Profis ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es ist doch immer schwer, junge Spieler zu integrieren, wenn es gerade k..ke läuft in der Mannschaft.
    Bei einem 2:0 zur Halbzeit kann man dann mal locker einen Nachwuchsspieler bringen, bei 0:1 setzt du eher auf gestandenen Profis ...


    Andererseits, wenn es eh schon nicht mehr viel schlechter geht und Kreativität sowieso an allen Ecken und Enden fehlt, warum nicht mal versuchen?
    Kranuric noch mit dazu packen und meinetwegen Prietl wenn fit, ansonsten den Neuen aus Rijeka. Okugawa, Vasiliadis und Co. kannste im Moment echt nicht bringen. Die haben eine Ausstrahlung als wären die lieber heute als morgen weg aus Bielefeld.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich würd's auch machen, aber ob Inces Austrahlung dann anders sein würde?
    Ich würde Niemann und Consbruch bringen. Von denen verspreche ich mir, daß sie wirklich wollen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Vielleicht spielt er so wenig, weil Forte mit ihm kein Einzelinterview auf Türkisch führen kann, ne Spaß beiseite...


    In diesem Interview deutet Ince an, dass er sich hier sehr wohlfühlt. Sebastian Hille gibt dann auch noch eine Einschätzung zu Ince ab.


    Hochgeladen am 6.8. also vermutlich als wir erst zwei Niederlagen hatten.

  • Transfer Guru Samir Arabi...


    Nach einem halben Jahr ist das teure Super Talent aus der Türkei also ne Liga tiefer nicht zu gebrauchen.


    Wenn's nicht so traurig wäre.


    ... Jaja, ich weiß natürlich nicht, wie genial Arabi diese Verträge mit immenser Weiterverkaufsbeteiligung gestrickt hat... Wird ja auch nix kommuniziert.


    Sportlich erneut sehr bedauerlich diese Entwicklung bzw erneute Fehleinschätzung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da bleibt man nur noch kopfschüttelnd zurück und fragt sich, was für ein Mist hier eigentlich verzapft wird. Dieser Transfer hat von Anfang an Null Sinn gemacht, da der Junge nirgends spielen kann. Warum musste man hier viel Geld ausgeben? Nun scheint der Spieler selber dazu beizutragen, dass er nochtmal in der 2. Liga Spielanteile bekommt. Sorry, null Verständnis! :nein: :nein:

  • Mein Kommentar aus Januar.


    Wow, welch weitsichtiger Kommentar von damals! :bigok:



    Wurde nicht auch gesagt, dass er erst einmal Zeit bekommt, sich zu akklimatisieren? Was ein Wechsel für einen Teenie ins Ausland und fernab der Heimat bedeuten kann, wird hier wohl ein wenig unterschätzt.


    Und: Zwei Transfers pro Fenster sind ja nicht möglich, oder?
    Somit hat man in den letzten Wochen die Perspektive ausgelotet und verleiht in konsequenterweise jetzt, um den nächsten Schritt zu machen... so what? Er hat einen Vertrag bis 2025.


    Und: wo wurde er denn von Vereinseite gehypt? ?( Ich lese ausschließlich außerhalb der Vereinsblase relativ "hohe Erwartungen" an ihn, die "zeitig" eintreffen sollen...auch ein "Supertalent" hinter dem "halb Europa" her ist, hat das Recht sich weiterentwicklen zu dürfen.



    Wenn es momentan keine Perspektive für ihn im aktuellen Kader gibt, dann ist das die logische Schlussfolgerung. Der Verein ist auch momentan nicht so aufgestellt, ab der Minute 70. Talnete in den Ring zu werfen, damit sie Spielzeit gewinnen. In Anbetracht der LAge ist es daher weitaus vernünftiger so Erfahrungen aufzunauen als zu verbrennen.


    Und nicht jedes "Supertalent" funktioniert wie ein F. Wirtz. Aber was solls, es geht ja anscheinend eh um was anderes hier... :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zwei Transfers pro Fenster sind ja nicht möglich, oder?


    Keine Ahnung, was diese Frage mit Burak Ince zu tun hat, aber ja, das ist möglich und hat es auch schön des Öfteren gegeben. Z.B. Kevin Kampl 2012 (Osnabrück, Aalen, Salzburg) oder Dominick Drexler 2018 (Kiel, Midtjylland, Köln). In den RL und OL gab es diesen Sommer auch schon mehrere Fälle, wo Spieler nach ein paar Wochen zu ihren alten Clubs zurückgekehrt sind.
    Grundsätzlich darf ein Spieler innerhalb einer Saison bei 3 Vereinen nacheinander gemeldet sein, spielen darf er aber nur für 2.

  • Eine Leihe jetzt ist genau richtig und keinesfalls Ausdruck eines gescheiterten Transfers. Man denke mal an die Leihe von Philipp Lahm. Burak war jetzt erstmal 6 Monate hier zum Ankommen. Nun kommt der nächste Schritt: Spielpraxis. Die muss aber erstmal woanders kommen. Eine 2. Mannschaft hätte hier auch nicht geholfen. Selbst Regionalliga ist zu wenig für Buraks Entwicklung. Ich finde das im Moment noch alles ganz stimmig mit ihm. Talent blitzte auf. Nur für den Ernstfall 2. Liga reicht es noch nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Keine Ahnung, was diese Frage mit Burak Ince zu tun hat, aber ja, das ist möglich und hat es auch schön des Öfteren gegeben. Z.B. Kevin Kampl 2012 (Osnabrück, Aalen, Salzburg) oder Dominick Drexler 2018 (Kiel, Midtjylland, Köln). In den RL und OL gab es diesen Sommer auch schon mehrere Fälle, wo Spieler nach ein paar Wochen zu ihren alten Clubs zurückgekehrt sind.
    Grundsätzlich darf ein Spieler innerhalb einer Saison bei 3 Vereinen nacheinander gemeldet sein, spielen darf er aber nur für 2.


    Damit ist die Frage schon beantwortet, danke! :yes:


    Es ging mir darum, dass er im Januar verpflichtet und nicht gleich wieder weiterverliehen werden konnte, um Spielpraxis zu sammeln.

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Schon seltsam, einem Vogi, teilweise gar einem der in der 2 Liga alles zusammwnschiesst wie Serra, aber bei einem 18 jährigen werden nach einem halben Jahr einige hier nervös.
    Einen Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich auch kritisch aber ejne Leihe ist OK, wenn möglich in Deutschland. Am liebsten sollte er hier bleiben und versuchen sich durchzusetzen aber wenn der Trainer ihn noch nicht soweit sieht, dann doch gerne zu einem ambitionierten 3 Ligisten wo er auch Spielzeit bekommt. Was nützt es wenn er hier oder anderswo gegen den Abstieg spielt und dann möglicherweise kaum Einsätze hat.

  • Ich war von Anfang an skeptisch was Ince anging. Zu viel Hype um einen ganz jungen Hüpfer aus einer fragwürdigen Liga und einem ganz anderen Kulturkreis. Unser Möchtegern-Messi hat nun 3 Trainer (Kramer, Forte, Scherning) nicht überzeugen können. Wer will denn den noch haben wollen? 3. Liga vielleicht?


    Und meine Skepsis wird auch nicht kleiner, denn welcher U20 Kicker, der unter Arabi verliehen wurde und später zurück kam, wurde dann hier eine Stütze? Die meisten sind doch nach Leihende von Arabi gegangen worden, so wie aktuell Niemann.


    Vielleicht kriegt er noch die Kurve eine Liga tiefer, oder irgendwo Belgien - aber so richtig dran glauben kann ich gerade nicht. Wenn man ihm jetzt eine Leihe ans Herz legt, jetzt wo die Startelfchancen steigen aufgrund der Kaderausdünnung, dann ist man im Verein selbst nicht mehr von ihm überzeugt.


    In der Türkei lachen sie sich heute noch über Arabi tot. 1 Mio. versenkt und nun verleihen, Glückwunsch zu dieser grandiosen Transferpolitik!

  • Eine Leihe jetzt ist genau richtig und keinesfalls Ausdruck eines gescheiterten Transfers. Man denke mal an die Leihe von Philipp Lahm. Burak war jetzt erstmal 6 Monate hier zum Ankommen. Nun kommt der nächste Schritt: Spielpraxis. Die muss aber erstmal woanders kommen. Eine 2. Mannschaft hätte hier auch nicht geholfen. Selbst Regionalliga ist zu wenig für Buraks Entwicklung. Ich finde das im Moment noch alles ganz stimmig mit ihm. Talent blitzte auf. Nur für den Ernstfall 2. Liga reicht es noch nicht.


    So ein Käse, wenn Burak so der Burner is dann muss er sich im hier und jetzt durchsetzen. Wenn nicht jetzt wann dann? Jetzt, wo gerade im Offensivbereich ausgedünnt wird...


    Stattdessen Leihe. Nicht einmal 2 Tage vor Transferschluss. Wo soll der denn noch hin? Bis auf Fehlstarter wie wir haben die meisten Vereine ihre Kaderplanung bis auf ganz wenige Lücken schon abgeschlossen. Da ist für Ince auch nicht so viel frei und selbst wenn noch jemand Interesse an ihm hat, muss man auch mal schauen wie viel Sinn dann ein Wechsel zum interessierten Club macht. Das kann auch Resterampe sein und er in einem Kackteam landen.

  • Auch wieder mal Quatsch, selbst der 9 Mio. € Pepi von Augsburg soll jetzt erstmal verliehen werden. Bei diesen jungen Spielern wird man wohl einen längeren Zeitraum zum Anpassen einplanen müssen.


    Ansonsten bin ich da ganz beim PaderArminen und seiner Einschätzung der Lage.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er kommt hier hin, hat sechs Monate Zeit anzukommen und wird dann verliehen um woanders wieder Zeit zu brauchen um anzukommen? Was ist das denn für eine Argumentation?


    Ein Wechsel zu einem Drittligisten ist ja schön und gut, nur was bedeutet das? Gar nichts, wenn die Rückkehrer dann auch weiterhin nicht eingesetzt werden.


    Die Diskussion hier hat weniger mit Ince direkt zu tun als mit dem Umgang mit jungen Talenten die in Bielefeld kaum eine Chance haben sich zu entwickeln.

  • Wenn ich manche Beiträge hier so lese muss ich mit dem Kopf schütteln.


    Ince hatte nie wirklich eine Chance. Wenn er mal gespielt hat war er jetzt nicht wirklich schlecht. Nur er hat kaum Chancen bekommen.


    Ich finde eh das Arminia Talente eher kaputt macht als fördert. Lieber lassen wir Serrra oder sonst wen spielen die aktuell nix bringen. Naja schade um ein so junges Talent.

  • Er kommt hier hin, hat sechs Monate Zeit anzukommen und wird dann verliehen um woanders wieder Zeit zu brauchen um anzukommen? Was ist das denn für eine Argumentation?


    Ein Wechsel zu einem Drittligisten ist ja schön und gut, nur was bedeutet das? Gar nichts, wenn die Rückkehrer dann auch weiterhin nicht eingesetzt werden.


    Die Diskussion hier hat weniger mit Ince direkt zu tun als mit dem Umgang mit jungen Talenten die in Bielefeld kaum eine Chance haben sich zu entwickeln.

    Korrekt! Diese Talente kosten dann in dem Fall auch noch für unsere Verhältnisse richtig viel Kohle. Man holt ihn zu Erstligazeiten und jetzt ist er nichtmal gut genug, um in der 2. Liga angemessene Spielzeiten zu bekommen?
    Ich hoffe mal, dass wir nach dem 10. Spieltag irgendwo im Niemansland der Tabelle stehen und eine Saison eben dort erleben werden. Beste Gelegenheit, um den Jungen regelmäßig zu bringen. Aber nein, jetzt soll er verliehen werden… Abenteuerlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!