Ex-Armine Arne Schulz

  • Unser dritter Torwart braucht jetzt einen eigenen Thread, er hat laut Arminia Twitter langfristig verlängert:
    „ Arne Schulz bleibt Armine und hat seinen Vertrag bei uns langfristig verlängert. Der 18-jährige ist bereits seit 2015 beim DSC und darf in dieser Spielzeit auch noch für unsere U19 auflaufen.“


    Soviel übrigens auch zu Arabi und Urlaub…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • bis 2025. Ich denke wenn Kostmann hier bleibt könnte Arne sich echt gut entwickeln. Auf der Linie macht er einen sehr starken Eindruck, wie er technisch so drauf ist kann ich leider nicht beurteilen, aber das kann er sich von Tego diese Saison ja noch abschauen :D

  • Arne Schulz hat soeben bei Instagram seinen Abschied verkündet. Damit habe ich nicht gerechnet.

    Dann steht eine neue Nummer 1 ante portas. Ich halte diese Entscheidung von Schulz für einen Fehler. Als Nummer 2 hätte er ja alle Spiele im Westfalen-Pokal bestreiten können. Nun geht es in die Regionalliga für ihn - maximal. Und das heißt sehr viel weniger professionelles Training, keinen Torwart-Trainer etc. Diese geringere Trainings-Qualität steht der höheren Spielpraxis entgegen. Mind. 1 Jahr Arminia hätte er noch dranhängen sollen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arne Schulz hat soeben bei Instagram seinen Abschied verkündet. Damit habe ich nicht gerechnet.


    Dann ist es so.
    Auch ein Indiz dafür das jemand mit Stammplatzpotential kommt , denn Arne wollte ja nur als Nummer 1 bleiben.
    Und wir brauchen ja jetzt auch noch einen zweiten Fänger

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schwierig einzuschätzen, da er ja praktisch nie gespielt hat.


    Absolut richtig.


    Vielleicht hat Fraisl ja verlängert? :lol:


    Auf jeden Fall zählte Arne nicht zu den Söldnern.
    Alles Gute für seine Zukunft.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Man sollte dem Jungen dass jetzt aber auch nicht verübeln.
    Keiner hier kann seinen Leistungsstand objektiv beurteilen.
    Er wollte die Nummer 1 werden, was ihm Trainer und GF Sport aber nicht garantieren konnten oder wollten.


    Und wenn es dann von anderen Vereinen ein Angebot gibt wird halt zugegriffen.......
    Er braucht Spielpraxis und da wir ja keine U23 mehr haben.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Man sollte dem Jungen dass jetzt aber auch nicht verübeln.
    Keiner hier kann seinen Leistungsstand objektiv beurteilen.
    Er wollte die Nummer 1 werden, was ihm Trainer und GF Sport aber nicht garantieren konnten oder wollten.


    Und wenn es dann von anderen Vereinen ein Angebot gibt wird halt zugegriffen.......
    Er braucht Spielpraxis und da wir ja keine U23 mehr haben.....

    Sehe ich genau so. Das er keine Lust mehr auf nr 2 od 3 hat ist nur verständlich. Wenn es nicht reicht für die Nummer Eins oder es zu Riskant erscheint dann ist das eben so.
    Er muss und will spielen die Trennung ist nur folgerichtig.
    Alles Gute Arne!

  • Nun geht es in die Regionalliga für ihn - maximal. Und das heißt sehr viel weniger professionelles Training, keinen Torwart-Trainer etc. Diese geringere Trainings-Qualität steht der höheren Spielpraxis entgegen. Mind. 1 Jahr Arminia hätte er noch dranhängen sollen.

    Nö. es geht für in eine Liga höher und er bekommt mehr Geld als bei uns. Kann den Wechsel nachvollziehen!

  • Sehe ich genau so. Das er keine Lust mehr auf nr 2 od 3 hat ist nur verständlich. Wenn es nicht reicht für die Nummer Eins oder es zu Riskant erscheint dann ist das eben so.
    Er muss und will spielen die Trennung ist nur folgerichtig.
    Alles Gute Arne!

    Tut er nun aber wieder nicht :lol: gut das er weg ist.

  • Sorry, der Junge ist gerade mal 20! Wieviele Stammtorhüter kennen wir, die dieses Alter haben? Das sieht sehr nach Ungeduld aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Paderborn ?
    O.k.
    Dann wohl erst mal Stammkeeper in der Regionalliga

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nachvollziehbarer Wechsel: Statt Ersatzbank 3. Liga, Ersatzbank 2. Liga plus mögliche Einsätze in der RL-Mannschaft.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!