Ex-Armine Andrés Andrade

  • Andrade ist das höchste Regalbrett welches wir in Liga 2 greifen können. Einen besseren für gleiches Geld wird man wohl nicht bekommen können.

    Ich hab mich auch gerade gefragt, was genau denn ein gestandener IV ist, wenn das auf Andrade nicht zutrifft? 44 Spiele in der ersten Liga in Österreich, 14 Länderspiele, 6 Europleague-Spiele, 17 Bundesligaspiele in Deutschland, plus 34 Spiele in der zweiten Liga Österreichs. Das ist schon eine interessante Definition, den nich als "gestanden" zu bezeichnen, mit gerade mal 23 Jahren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich freu mich ja, wenn er hier nächste Saison zum Leistungsträger werden sollte. Aber er war hier zum Schluss "nur" noch IV Nummer 4 oder 5 und Notnagel auf LV.


    Und wenn die Stammspieler ohne Erlös gehen und der Ersatz bezahlt wird (vertraglich bezahlt werden muss), dann stelle ich nur das Verhältnis infrage. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und über das Niveau in Österreich und der Nationalmannschaft Panamas wage ich im Verhältnis zur zweiten Liga in Deutschland keinen fundierten Vergleich zu ziehen. Dafür schaue ich beides zu wenig. Aber ja, klingt auf dem Papier ganz nett.


    Und ist eh müßig. Wir mussten ihn ja wohl vertraglich kaufen und können scheinbar froh sein, dass wir überhaupt noch Leute haben bei der schleppenden Trainer- und Spielersuche.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dieses Verhältnis kann man natürlich so aufzeigen, aber ich halte das für wenig zielführend. Ich hoffe mal, dass inzwischen jedem klar ist, dass es kein Argument gibt/gab, mit den Stammspielern zu verlängern, weder nach der letzten Saison, noch nach dieser. Das kann höchstens mit absurd viel Geld gelingen oder aber in so einer Situation, in der Fabi gerade ist. Im Normalfall wird JEDER wechseln, dessen Vertrag ausläuft und der sich ein Plätzchen in seiner präferierten Liga (Nilsson) sichern kann.
    Bleibt die Frage, welche neuen Spieler man für welches Geld und für welches Gehalt bekommen kann. Tendenziell bin ich der Meinung, dass wir in der 2. Liga wieder dahin zurückkehren sollten, kaum bis keine Ablösen zu zahlen. Bei Andrade bin ich aber der Meinung, dass er hier durchaus gezeigt hat, was er drauf hat und er könnte die kolportierte Summe durchaus wert sein. Einzig die Länderspiele lassen mich zweifeln.


    Was mich stört, ist dass seitens Arabi solche Verträge gemacht werden. Leihe mit Kaufpflicht ist für mich nie akzeptabel und immer ein Glücksspiel, da man nie weiß, was passiert, bis die Kaufpflicht greift. Für mich ein weiteres No-Go, mit dem Arabi bei mir :nein: auslöst. So langsam geht mir dieses Geschäftsgebahren mit Vorgriffen auf die Zukunft richtig auf den Sack!

  • Dieses Verhältnis kann man natürlich so aufzeigen, aber ich halte das für wenig zielführend. Ich hoffe mal, dass inzwischen jedem klar ist, dass es kein Argument gibt/gab, mit den Stammspielern zu verlängern, weder nach der letzten Saison, noch nach dieser. Das kann höchstens mit absurd viel Geld gelingen oder aber in so einer Situation, in der Fabi gerade ist. Im Normalfall wird JEDER wechseln, dessen Vertrag ausläuft und der sich ein Plätzchen in seiner präferierten Liga (Nilsson) sichern kann.
    Bleibt die Frage, welche neuen Spieler man für welches Geld und für welches Gehalt bekommen kann. Tendenziell bin ich der Meinung, dass wir in der 2. Liga wieder dahin zurückkehren sollten, kaum bis keine Ablösen zu zahlen. Bei Andrade bin ich aber der Meinung, dass er hier durchaus gezeigt hat, was er drauf hat und er könnte die kolportierte Summe durchaus wert sein. Einzig die Länderspiele lassen mich zweifeln.


    Was mich stört, ist dass seitens Arabi solche Verträge gemacht werden. Leihe mit Kaufpflicht ist für mich nie akzeptabel und immer ein Glücksspiel, da man nie weiß, was passiert, bis die Kaufpflicht greift. Für mich ein weiteres No-Go, mit dem Arabi bei mir :nein: auslöst. So langsam geht mir dieses Geschäftsgebahren mit Vorgriffen auf die Zukunft richtig auf den Sack!


    Leihe mit Kaufpflicht ist ja nichts anderes als Kauf mit Ratenzahlung. Im Grunde wurde er +/- 0 gegen v.d. Hoorn getauscht welcher auch per Leihe mit Kaufpflicht gewechselt ist. Also ist dieser Transfer letzten Sommer getätigt worden. Für mich nicht nachvollziehbar wie man sich 1 Jahr danach noch darüber aufregen kann. Der Transfer machte so letzten Sommer hochgradig Sinn. Nur weil wir die Vertragsdetails erst jetzt erfahren ist der Käse trotzdem schon ein Jahr lang gegessen.
    Ich bin mir sicher dass Arabi Ihn aufgrund finanzieller Zwänge in diesem Sommer nicht verpflichtet hätte.

    Your passion can be your prison.

  • Kauf auf Raten finde ich such genauso beschissen, wie Leihe mit Kaufpflicht. Beides kann extrem negative Auswirkungen haben, besonders bei Abstieg. Arminia Bielefeld sollte solche Geschäfte einfach nicht machen, wenn die zukünftige Existenz nicht wieder leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden soll. Selbst wenn das bedeutet, dass man einzelne Spieler im Zweifel nicht bekommt. So habe ich jedenfalls alle Beteiligten nach der Sanierung jedenfalls verstanden. Was haben wir denn jetzt davon? Offensichtlich reichen nichtmal die 5 Mio für Wimmer, um Verpflichtungen zu begleichen und Löcher zu stopfen. Ganz tolles Kino!

  • Kauf auf Raten finde ich such genauso beschissen, wie Leihe mit Kaufpflicht. Beides kann extrem negative Auswirkungen haben, besonders bei Abstieg. Arminia Bielefeld sollte solche Geschäfte einfach nicht machen, wenn die zukünftige Existenz nicht wieder leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden soll. Selbst wenn das bedeutet, dass man einzelne Spieler im Zweifel nicht bekommt. So habe ich jedenfalls alle Beteiligten nach der Sanierung jedenfalls verstanden. Was haben wir denn jetzt davon? Offensichtlich reichen nichtmal die 5 Mio für Wimmer, um Verpflichtungen zu begleichen und Löcher zu stopfen. Ganz tolles Kino!


    Das Problem haben aber alle Vereine. Deshalb kriegst du doch kaum Ablösesummen. Weil alle das problem haben auf die Kohle gucken zu müssen. Vor 5 Jahren hätten uns die unteren Bundesligaclubs längst Spieler wie Okugawa oder Ramos für 3 - 5 Millionen abgenommen. Zudem sind die Marktwerte von Hack, Krüger und Serra noch immer höher als der Kaufpreis.


    _


    Ich sehe das Problem auch nicht so extrem. Wir haben einen konkurenzfähigen Kader und mit Ramos/Andrade nun ein für die zweite Liga gehobenes Niveau in der IV. Hier liest sich das ein wenig, als würde der Kauf von Andrade zu Mondpreisen dazu führen, dass man drei andere Spieler nicht bekommt. Aber einen stabilen Innenverteidiger in dem Alter für 1 - 1,2 Millionen zu bekommen ist halt der marktübliche Preis, wenn man bedenkt, dass der von der NW ins Spiel gebrachte Jäckel auch schon 1,5 Mille Markltwert aufweist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das Problem haben aber alle Vereine. Deshalb kriegst du doch kaum Ablösesummen. Weil alle das problem haben auf die Kohle gucken zu müssen. Vor 5 Jahren hätten uns die unteren Bundesligaclubs längst Spieler wie Okugawa oder Ramos für 3 - 5 Millionen abgenommen. Zudem sind die Marktwerte von Hack, Krüger und Serra noch immer höher als der Kaufpreis.


    _


    Ich sehe das Problem auch nicht so extrem. Wir haben einen konkurenzfähigen Kader und mit Ramos/Andrade nun ein für die zweite Liga gehobenes Niveau in der IV. Hier liest sich das ein wenig, als würde der Kauf von Andrade zu Mondpreisen dazu führen, dass man drei andere Spieler nicht bekommt. Aber einen stabilen Innenverteidiger in dem Alter für 1 - 1,2 Millionen zu bekommen ist halt der marktübliche Preis, wenn man bedenkt, dass der von der NW ins Spiel gebrachte Jäckel auch schon 1,5 Mille Markltwert aufweist.

    Den Preis halte ich ja auch für angemessen, habe ich weiter oben ja gesagt.
    Deine Aufzählung enthält allerdings das Problem, dass wir scheinbar noch Spieler verkaufen müssen, z.B. Ramos oder Okugawa. Das relativiert dann das gehobene Niveau in der IV möglicherweise deutlich. Und ob der Kader dann konkurrenzfähig ist, müssen die Enttäuschungen der aktuellen Saison erstmal zeigen, z.B. Hack, Serra und Lasme.

  • Wer sagt denn, dass Spieler abgegeben werden müssen? Niemand. Möglich sind Abgänge natürlich trotzdem, wenn es wirtschaftlich lukrativ ist.

  • Arabi hat klar gesagt, dass wir keine Spieler verkaufen müssen. Dass man den ein oder anderen noch versilbert, wenn die Kasse stimmt, davon ist auszugehen. Ich denke am ehesten geht Okugawa für 3,5 Mio. o.ä.weg. Vermutlich nicht für die festgelegten 5 Mio.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Alright ihr habt recht, das steht nirgendwo. Das habe ich aus der Diskussion um die vor einiger Zeit permanent lancierten Ausstiegsklauseln in Verbindung mit den zuletzt veröffentlichten geschlussfolgert. Aber richtig, selbst wenn das ein nachvollziehbarer Konsens wäre, ist es doch Spekulation.

  • Nebensatz von der Homepage zum Trainingsstart


    Zitat

    Mit dabei ist auf jeden Fall Andres Andrade, dessen Kaufoption gezogen und somit fest vom Linzer ASK verpflichtet wurde.


    Also damit darf ein Admin mal den Thread-Titel anpassen

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Haben die sich vertippt?
    Hätte es nicht heißen müssen: "Mit dabei ist auf jeden Fall Andres Andrade, dessen Kaufoption gezogen werden musste und somit fest vom Linzer ASK verpflichtet wurde."

  • Laut Fussballtransfers.com besteht Interesse vom RCD Mallorca an einer Verpflichtung von Andrade.


    Laut Fussballtransfers.com besteht Interesse vom RCD Mallorca an einer Verpflichtung von Andrade.


    Hat er eine Ausstiegsklausel? Ansonsten würde ich sagen: schön für Mallorca, aber er bleibt.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Wir sind Ausbildungsverein !
    Stimmt halbwegs die Kohle werden wir ihn verkaufen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Er war in den letzten Spielen nicht schlecht.
    Da man aber vermutlich nicht mehr auf 3er Kette setzt hat man sofern de Medina oder Ramos nicht auch noch gehen genügend Spieler auf der Iv Position. Die Avs sind ebenfalls alle doppelt besetzt.

  • Er war in den letzten Spielen nicht schlecht.
    Da man aber vermutlich nicht mehr auf 3er Kette setzt hat man sofern de Medina oder Ramos nicht auch noch gehen genügend Spieler auf der Iv Position. Die Avs sind ebenfalls alle doppelt besetzt.

    Andrade ist der einzige echte Linksfuß in der IV. den würde ich ganz sicher nicht verkaufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!