Ex-Armine Andrés Andrade

  • Das stimmt, erst recht wenn es für van der Horn die kolportierte 1 Mio. gibt.

    :yes: Das perlt, Ditsche :saufen:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • NW schreibt heute von einem niedrigen siebenstelligen Betrag.


    Womit bestätigt wäre das man auf all diese Informationen nichts geben kann. Jeder Journalist rechnet sich das anscheinend so zurecht, wie es ihm passt. Deshalb bin ich auch bei den Angaben zu unseren Transferausgaben zur letzten Saison sehr vorsichtig. Bestätigte Zahlen vom Verein scheint es da auch nicht wirklich zu geben.


    Davon ab bin ich sehr froh das Andres verpflichtet worden ist, ein passabler Innenverteidiger für die zweite Liga und ob des Alters auch eine Investition mit Steigerungspotenzial.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist mal eine richtig gute Mitteilung.
    So darf es gerne weiter gehen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auch wenn es vielleicht Erbsenzählerei ist, Ahlers verwendet die Formulierung „wird derzeit fest verpflichtet“. Ist also noch nicht fix verkündet.


    Zu den Zahlen: Es war damals von rund 1 Mio zu lesen. Sowohl 800.000, als auch niedriger siebenstelliger Betrag fallen in den Bereich. Vielleicht (Spekulation) gilt ja auch die erste Zahl für den Fall, dass Arminia Zweitligist ist und die zweite Summe müsste man als Erstligist berappen. Wie dem auch sei, für mich durchaus plausible Zahlen, auf die man etwas geben kann.


    @HV: Danke für den Podcast! Die Dame hat wirklich eine sehr gute Einschätzung der Lage und spricht viele Punkte ab, die auch hier im Forum etwas rustikaler formuliert werden. Wirklich empfehlenswert!
    Durch den ganzen Pressejungle konnte ich mich zeitlich ehrlicherweise nicht hangeln. Stand da etwas besonderes?

  • Ich weiß es leider nicht, da ich es auch nicht lesen kann. Ich befürchte allerdings, daß wir hier aus Unkenntnis der Sachlage manch unnötige Diskussion führen. Sie auch dazu auch die Einschätzung vom PaleRider im Lagethread.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der NW steht seit Tagen kaum relevantes über Arminia und nix über Finanzen. Der Artikel über Andrade steht allerdings noch nicht online. Ich werde dann hier kurz berichten. WB+ habe ich nicht gebucht. Daher weiß ich nicht, was da steht. Erfahrungsgemäß größtenteils was sehr ähnliches.
    Die Bielefelder Medien plappern im Moment v.a. andere Medien nach, z.B. Zeitungen aus Belgien in Sachen Vrancken oder zuvor Düsseldorfer Medien wegen Sobottka. Immer mit mehreren Tagen Verspätung. Die scheinen zur Zeit fast keinen Draht mehr in den Verein zu haben. Warum ich für NW+ 9.90 Euro im Monat zahle, wird immer sinnloser.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • In der NW steht seit Tagen kaum relevantes über Arminia und nix über Finanzen. Der Artikel über Andrade steht allerdings noch nicht online. Ich werde dann hier kurz berichten. WB+ habe ich nicht gebucht. Daher weiß ich nicht, was da steht. Erfahrungsgemäß größtenteils was sehr ähnliches.
    Die Bielefelder Medien plappern im Moment v.a. andere Medien nach, z.B. Zeitungen aus Belgien in Sachen Vrancken oder zuvor Düsseldorfer Medien wegen Sobottka. Immer mit mehreren Tagen Verspätung. Die scheinen zur Zeit fast keinen Draht mehr in den Verein zu haben. Warum ich für NW+ 9.90 Euro im Monat zahle, wird immer sinnloser.


    Besten Dank für diese Informationen und auch dafür, daß Du weiterhin die Augen offen hältst. So bekommen wir viele einigermaßen einen Überblick was der Verein nun wirklich veröffentlicht. Ich glaube gelesen zu haben das WB+ nur 7 € im Monat kostet, ist dann im Endeffekt doch sowieso ein und die selbe Redaktion.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Besten Dank für diese Informationen und auch dafür, daß Du weiterhin die Augen offen hältst. So bekommen wir viele einigermaßen einen Überblick was der Verein nun wirklich veröffentlicht. Ich glaube gelesen zu haben das WB+ nur 7 € im Monat kostet, ist dann im Endeffekt doch sowieso ein und die selbe Redaktion.


    Moin. Stimmt, für WB+ bezahlst man 7 Euro im Monat. Von da kam auch erstmalig die Summe von 800000.

  • Ich weiß, ich kann's nicht lassen... Aber für jemanden, der nicht permanent in der ersten 11 war, für uns ein stolzes Sümmchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich weiß, ich kann's nicht lassen... Aber für jemanden, der nicht permanent in der ersten 11 war, für uns ein stolzes Sümmchen.

    Sorry, aber das ist echt Meckern um des meckerns Willen! Andrade hatte mit Nilsson einen Top-Verteidiger vor sich. Den kannst du bedenkenlos reinwerfen. Auf der einen Seite wird hier die ganze Zeit der Jugendstil kritisiert, aber wenn man dann für einen 24jährigen gestandenen IV 800 000,- € auf den Tisch legt ist das zu viel "weil er ja nicht Stammspieler war". Für mich das adäquater Marktwert. Mich stört eher, dass er aufgrund der Länderspiele immer hoch belastet ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich weiß, ich kann's nicht lassen... Aber für jemanden, der nicht permanent in der ersten 11 war, für uns ein stolzes Sümmchen.


    Ja, ist es. Wie so manch andere Summe im mittleren 6stelligen Bereich. Andererseits, schon angezahlt und erprobt, Linksfuß, Nationalspieler mit Vertrag bis 2024 beim Vorverein und einen TM-Marktwert von 2 Mio.€. https://www.transfermarkt.de/a…ade/profil/spieler/403808


    Eine relativ sinnvoll Investitionen, sportlich und finanziell, würde ich als außenstehender Laie meinen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist Andrade ein gestandener IV? Wirklich?


    Stamm Pieper und Nilsson ablösefrei weg, Ramos aufstrebend, soll Erlös bringen. Nummer 4 (5? de Medina) Andrade für ne Million +- gekauft... Naja... Ich kriege da schon im Verhältnis Bedenken. Aber mag ja wie so oft (eigentlich ja nicht... Wie sich leider heraus gestellt hat... Sorry) gerne daneben liegen. Freue ich mich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist Andrade ein gestandener IV? Wirklich?


    Stamm Pieper und Nilsson ablösefrei weg, Ramos aufstrebend, soll Erlös bringen. Nummer 4 (5? de Medina) Andrade für ne Million +- gekauft... Naja... Ich kriege da schon im Verhältnis Bedenken. Aber mag ja wie so oft (eigentlich ja nicht... Wie sich leider heraus gestellt hat... Sorry) gerne daneben liegen. Freue ich mich.


    Andrade ist 23, hat dafür relativ viel Erfahrung (Europa League, Länderspiele, Bundesliga Österreich,…). Bei den bisherigen Einsätzen und in Anbetracht der Tatsache, dass er mehrere der Spiele als LV spielen musste, fand ich seine Leistungen gut. Da ist die kolportierte Summe nicht übermäßig hoch. Er muss sich aber, wie viele andere auch, im kommenden Jahr beweisen. Danach darf man gerne ein Fazit ziehen. Nützt ja auch nichts, jetzt jeden Transfer des letzten Sommers übermäßig zu kritisieren.

  • Ist Andrade ein gestandener IV? Wirklich?


    Stamm Pieper und Nilsson ablösefrei weg, Ramos aufstrebend, soll Erlös bringen. Nummer 4 (5? de Medina) Andrade für ne Million +- gekauft... Naja... Ich kriege da schon im Verhältnis Bedenken. Aber mag ja wie so oft (eigentlich ja nicht... Wie sich leider heraus gestellt hat... Sorry) gerne daneben liegen. Freue ich mich.


    Andrade ist das höchste Regalbrett welches wir in Liga 2 greifen können. Einen besseren für gleiches Geld wird man wohl nicht bekommen können.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!