Ex-Armine Stefanos Kapino

  • Laut nw.de will Arabi ihn wohl zur Nummer 1 machen. Ja, in Leipzig war er stark. Aber trotzdem eine mutige, vermutlich aus der Not heraus geborene Entscheidung.

  • Laut nw.de will Arabi ihn wohl zur Nummer 1 machen. Ja, in Leipzig war er stark. Aber trotzdem eine mutige, vermutlich aus der Not heraus geborene Entscheidung.


    Schön für ihn. Aber ich dachte sowas entscheidet immer der Cheftrainer in Zusammenarbeit mit dem Torwarttrainer?

  • Laut nw.de will Arabi ihn wohl zur Nummer 1 machen. Ja, in Leipzig war er stark. Aber trotzdem eine mutige, vermutlich aus der Not heraus geborene Entscheidung.


    Naja er war in Sandhausen in der zweiten Liga Stammtorhüter und hat seinen Job recht gut gemacht. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, da auch Kostmann das letzte Jahr mit ihm zusammen gearbeitet hat, der wird wohl seine Meinung eingebracht haben.

  • Schön für ihn. Aber ich dachte sowas entscheidet immer der Cheftrainer in Zusammenarbeit mit dem Torwarttrainer?


    Originaltext von nebenan, gegen Legendenbildung:
    „… Auf der Torwartposition endet mit dem Abschied von Stefan Ortega Moreno eine Ära. Hier sieht der Sportchef den DSC aber gut aufgestellt. "Stefanos Kapino genießt unser vollstes Vertrauen", betonte Arabi. So konnte der 28-jährige Grieche etwa bei seinem einzigen Bundesliga-Einsatz im 2:0-Hinspiel gegen RB Leipzig überzeugen. Nachwuchstorhüter Arne Schulz, der mehrmals im Kader der U19-Junioren des DFB stand, habe sich auch gut entwickelt. "Vielleicht gehen wir mit diesem Zweierteam in die neue Saison. Aber wir müssen die Vorbereitung abwarten", meinte der Sportchef.…“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kapino hat aber auch schon stark in Sandhausen gehalten.
    Und Marco wird schon dafür sorgen dass er eine gute Saison spielen wird.


    Laut nw.de will Arabi ihn wohl zur Nummer 1 machen. Ja, in Leipzig war er stark. Aber trotzdem eine mutige, vermutlich aus der Not heraus geborene Entscheidung.


    Keinewegs,bei dieser Entscheidung ist mir nicht bange.

    Arabi hat ja auch wir gesagt und damit Marco schon mal eingebunden,passt doch so.
    Und man möchte mit dem Duo Kapino/Schulz die Saisonvorbereitung beginnen und dann schauen ob es reicht.
    Da wiederum entscheidet der neue Coach mit.


    Dennoch sollte man die Augen offen halten:Verletzt sich einer der beiden steht man bescheiden da.
    Oder haben wir einen guten A-Jugend Keeper der dann in Frage käme?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Denke schon das Kapino in der zweiten Liga ein solider Stammkeeper ist. Allerdings kann du doch nicht nur mit 2 Keepern in die Saison gehen?!

    Das stimmt, das wäre grob fahrlässig. Sind wir finanziell schon wieder so schlecht aufgestellt?

  • Nun ja. Arne Schulz ist in der kommenden Saison, wenn mich nicht alles täuscht, zu alt um noch U19 zu spielen und wenn man ihn für gut genug hält, die Nummer 2 zu sein ist es nur folgerichtig, ihm diese Rolle auch zuzuteilen. Der Dritte Torwart ist bei vielen Vereinen traditionell der Stammkeeper der 2. Mannschaft bzw. der U19 (wie bei uns in dieser Saison auch). Um ihn wird es gehen. Ist da kein Junge bei, dem man zutraut im Zweifel und zur größten Not auch ein Zweitligaspiel zu machen, wird entweder dort ein guter Keeper geholt oder es kommt noch ein vermutlich erfahrener Keeper als klare Nummer 3.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • In der jetzigen Situation finde ich es abträglich vom Interesse an Austrias "Nationalkeeper" Pentz zu lesen. Das stärkt trotzt Zuspruch Arabis nich unbedingt das Vertrauen in Arabi... auch wenn man andererseits erstmal " zu zweit" schauen will..die Interessenbekundung an Pentz ist nämlich im Raum. Wenn dem wirklich später so sein sollte, gibt es immer einen Verlierer von den beiden, denn ich glaube nicht, dass sich ein Torhüter mit Nationalmannschaftsambitionen auf die Bank setzt...Kapino auch nicht, da er stets seine Beine still gehalten hat und geduldig geblieben ist..Das ist gar nicht selbstversatändlich..siehe unseren "Schmollioscar" den wir - nicht zu vergessen - auch noch an der Backe haben . Es wird nämlich schwierig genug werden, diesen zu transferieren, einen Jahr vor Vertragsende, denn sonst wird es ein Verlustgeschäft ..Anfang 2020 haben wir immerhin knapp 240TE für ihn hingeblättert).

  • Kapino hat sich hier immer tadellos verhalten, vielleicht sogar als einer der wenigen der etwas für den Verein gebrannt hat. Siehe Leipzig Spiel. Könnte für mich auf Dauer auch jemand sein der gut bei den Fans ankommt. Stichwort Leitwolf.


    Für mich hat er sich die Chance eindeutig verdient. Da würde ich lieber Konkurrenz für Arne Schulz holen, ohne Anspruch auf die Nr.1.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich weiss nicht ob man aus diesem einen Spiel in Leipzig zu viel herleiten sollte… Zu riskant, der braucht Konkurrenz, daher sollte noch ein Zweitligakeeper verpflichtet werden.

  • Broll -wenn nicht für 3. Liga Vertrag in Dresden- oder Gelios (ablösefrei bei Holstein, bzw. vereinslos). Letzterer hatte zwar immer mal nen Bock bei der KSV aber besser als die schwedische Bahnschranke ist der allemal. Dann müßte Kostmann etwas Griechisch lernen :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Broll hat noch Vertag bis 2024 und in Dresden gilt der immer für alle Ligen.
    Hat Gelios nicht die Störche verlassen weil er an Dähne nicht vorbei kam?
    Bei uns würde er ja wohl auch nur auf der Bank sitzen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Broll -wenn nicht für 3. Liga Vertrag in Dresden- oder Gelios (ablösefrei bei Holstein, bzw. vereinslos). Letzterer hatte zwar immer mal nen Bock bei der KSV aber besser als die schwedische Bahnschranke ist der allemal. Dann müßte Kostmann etwas Griechisch lernen :D

    Ja, stimmt :thumbup: , so fände ich das eigentlich auch besser. Kapino als klare Nr.1 und dahinter eine klar definierte Nr.2., der über etwas ERfahrung in Liga 2 verfügt. So wie es bei uns sonst auch immer war mit Kapino vorher als Nr.2 oder davor der Klewin. Der Pentz ist bestimmt auch ein Super Keeper, aber eigentlich haben wir mit Kapino schon eine gute Nr.1 und darüber hinaus noch ganz andere Baustellen im Kader.

  • Und schon Ironie, dass das einzige Spielergerücht ein Torwart ist. Super Sache.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und schon Ironie, dass das einzige Spielergerücht ein Torwart ist. Super Sache.

    Stimmt nicht so ganz. Es gibt auf tm.de immer noch das Gerücht über einen IV aus der RB-Schule: Jäkel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja? Sorry, das ist an mir vorbei gegangen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!