Ex-Armine Robin Hack

  • Gelesen hab ich nix, auf dieser Ligainsider Seite und auf Twitter stand aber gestern, daß alle Spieler in Training wären. Also auch Hacki, nur durchsetzen müsste er sich jetzt noch. Eigentlich ist er ja gut in die Saison gestartet, jetzt aber schon länger abgetaucht. Ob er wie Prietl auch "erkrankt" war und ihm das noch nachhängt?


    https://www.ligainsider.de/mobile/

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Der Verein selbst will ja keine Infos mehr rausgeben zu den Erkrankungen.

    Gleichzeitig betont er aber, dass bei Andrade das Fußgelenk, in dem viel Wasser war, täglich beweglicher wird. Zudem sieht die Risswunde an der Achillessehne von Laursen täglich besser aus… :D

  • Zitat

    Gleichzeitig betont er aber, dass bei Andrade das Fußgelenk, in dem viel Wasser war, täglich beweglicher wird. Zudem sieht die Risswunde an der Achillessehne von Laursen täglich besser aus… :D

    "Private Erkrankungen" sind nunmal was anderes als Verletzungen, die vor der Kamera etc. passiert sind. Wenn der sich das Fußgelenk hält, weiß jeder wo er sich verletzt hat. Ob jetzt z.B. Hack Magen-Darm, Grippe oder Corona hatte ist da doch völlig irrelevant.

  • Wenn ich mir das Auftreten anderer Spieler seines Jahrgangs, speziell der Kollegen aus der U21 ansehe, dann hinkt Hack den Leistungen meilenweit hinterher. Tänzchen lenks, Tänzchen rechts, das reicht so nicht für Bundesliga.

  • Kann man nach dem 26. Spieltag ruhig schon mal sagen: Größte Enttäuschung der Saison! Sehe auch keine Ansätze, warum es besser werden sollte. Ggf. sollte man eine Trennung anstreben. Vllt fühlt sich der Junge irgendwo im Süden der Republik wohler als im regnerischen OWL.

  • Er scheint Probleme mit unserer taktischen Ausrichtung zu haben. Hack ist kein Vertikalspieler wie Okugawa oder Wimmer, welchem die Taktik wie auf den Leib geschneidert scheint. Aber in unserem System ist dieses zwingend erforderlich. Hack wird es lernen, und dann auch ein wenig das verlorene Selbstverständnis wiedergewinnen. Ich wünsche mir sehr das der Knoten langsam mal platzt.

    Your passion can be your prison.

  • Schreibt den Hack mal nicht so schnell ab, wir haben schon so manchen Spieler bejubelt nachdem wir ihn anfänglich verteufelt haben.


    Technisch gut, nicht kaltschnäuzig und wirkt auch nicht so robust, aber ich glaube er ist einer bei dem im 2 Jahr der Knoten platzen könnte.


    Vielleicht wollen wir ihm in 11 Jahren ein Denkmal auf den Jahnplatz stellen….


    Ist aber nur so ein Bauchgefühl, manche nutzen die 2 Chance / Saison….

  • Neben Hack wären da ja auch noch Lasme, Serra und Krüger zu nennen, die in Jahr 2 ganz dringend einen Sprung machen sollten. Ince wird zudem hoffentlich nächstes Jahr auch stärker eingeplant sein.


    Grundvoraussetzung dafür wäre natürlich der Klassenerhalt, damit sie dies beweisen könnten.


    Die Offensive und die dort getätigten Transfers in der Summe brechen uns im Moment leider klar das Genick. Nur 2 Treffer mit Wimmer und Okugawa reichen nicht für Liga 1.


    8 Spiele Zeit sind ja noch, um uns Lügen zu strafen. Drücke die Daumen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja, bei der Spielweise, die wir bevorzugen, kommt vor allem der zentrale Stürmer eher selten zum Abschluss, sondern hat eine Vorbereiterrolle und soll Räume öffnen. In der Systematik müssen zwangsläufig die offensiven Mittelfeldspieler treffen. Eigentlich musst du, wenn Lasme spielt, die Spielweise umstellen, damit er Tiefe generieren kann. Bei uns muss er aber mit dem Rücken zum Tor agieren. Geht es um hohe Bälle gegen robuste IV kann das Klos am besten, geht es um flache Anspiele ist Serra der ideale Part. Krüger ist für mich einer, der vor allem für Balance sorgt, wenn er links spielt. Bei ihm denke ich, wenn er einmal trifft, dann platzt der Knoten.


    Hack ist körperlich in der Liga nicht angekommen und ich verstehe im Moment auch gar nicht, wie der in der zweiten Liga auf so viele Scorerpunkte gekommen ist. Aber generell ist es halt ein Risiko, wenn du nur junge Spieler aus unteren Ligen holst. Alle Neuzugänge haben Qualität, aber der Sprung in die erste Liga ist halt auch hoch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Robin Hack ist bis jetzt der Seufert 2.0. Fußballerisch alles vorhanden, mit allem gesegnet, kann es bisher jedoch weder im System noch im Team einbringen.
    Manchmal ist es so, das Spieler und Club einfach nicht zusammen passen. Vielleicht fehlt wirklich nur der eine Moment, ein Erfolgserlebnis. Wäre Ihm und dem Team zu wünschen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Und der Seufert ist mittlerweile in der Regionalliga gelandet ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Klar, man kann schon überlegen, ob einer der 3(?) Alu Treffer im Tor geholfen hätte für den Saisonverlauf. Ähnlich Cordova letzte Saison, wo seine paar Treffer wegen Millimeter Abseits nicht zählten.


    Dennoch wird sich Qualität langfristig immer durchsetzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klar, man kann schon überlegen, ob einer der 3(?) Alu Treffer im Tor geholfen hätte für den Saisonverlauf. Ähnlich Cordova letzte Saison, wo seine paar Treffer wegen Millimeter Abseits nicht zählten.


    Dennoch wird sich Qualität langfristig immer durchsetzen.


    So ist es. Ich fand ihn zu Saisonbeginn ziemlich gut. Wäre davon mal einer rein gegangen, wäre vermutlich nicht nur für ihn einiges besser gelaufen zu Beginn.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • So ist es. Ich fand ihn zu Saisonbeginn ziemlich gut. Wäre davon mal einer rein gegangen, wäre vermutlich nicht nur für ihn einiges besser gelaufen zu Beginn.


    Hack hat mir in der Hinrunde gegen Hoffenheim wirklich gut gefallen: Trickreich, mutig und ein satter Torschuss, der leider am Pfosten landete. Danach wurde es leider nicht besser. Ging mir bei Seufert genauso. Den hatte ich damals zum Zweitliga-Auftakt beim 1:1 in Heidenheim gesehen und war ziemlich begeistert ...

  • Zitat von »Hansi Büttner«



    Und der Seufert ist mittlerweile in der Regionalliga gelandet ...


    Meines Wissens kickt Sandhausen immernoch in der 2. Liga. Allerdings kommt er wirklich nicht auf viel Spielzeit.


    Sorry. Ich meinte gelesen zu haben, dass er nach Elversberg ausgeliehen wurde.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Hack bringt balltechnisch alles mit. Taktisch muss er dazulernen, sich im Defensivverbund zu bewegen. Und vor allem körperlich muss er zulegen. Voglsammers Personal Trainer in Bielefeld müsste doch eigentlich jetzt Zeit haben. Kurzum: das sind Schwächen, die grundsätzlich behebbar sind. Es muss aber dran gearbeitet werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!