Ex-Armine Robin Hack

  • Ja, weiß ich auch, dass man von Mitspielern abhängig ist. Aber da steht ja laut öffentlicher Meinung mit Klos, Serra, Okugawa und Krüger richtig Tafelsilber auf dem Platz. Theoretisch sind also Mitspieler da. ;)


    Alles gut, ich freu mich ja, dass er in Schwung zu kommen scheint und hoffe, dass das so bleibt und der Knoten bei ihm und seinen Kollegen endlich mal platzt. Heute in einer schwachen Mannschaft klar der aktivste Mann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Er war nicht nur der aktivste Mann, sondern auch der beste. Um aber richtig gut zu sein, bzw. werden , muss er präzisere Flanken reinbringen und auch mal ne Bude machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn er der Beste war, dann nur, weil die Latte mal wieder nicht sehr hoch hing in der Hinsicht. Es stimmt halt inzwischen der Einsatz. Die Flanken bzw. so ziemlich jeder Ball, der seinen Fuß verlässt, ist aber nach wie vor Murks.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zum Teil aber auch katastrophales Laufverhalten der Stürmer im und um den 16er.

    Das kommt für mich deshalb zu stande, weil Klos und Serra nicht aufeinander abgestimmt sind. Vom Gefühl her sind die beide im Strafraum zu ähnlich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn der Beste war, dann nur, weil die Latte mal wieder nicht sehr hoch hing in der Hinsicht. Es stimmt halt inzwischen der Einsatz. Die Flanken bzw. so ziemlich jeder Ball, der seinen Fuß verlässt, ist aber nach wie vor Murks.

    So siehts aus

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Das beste Spiel bisher von Robin Hack. Geiles Tor. Weiter so.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja, aber von 10 Versuchen klappt das vielleicht 1-2 mal. Daher auch nötiges Glück. Aber super reagiert. Einfach mal machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Den Blick und das Ballgefühl musst du erst mal haben. Glaube aber kaum, dass er das bei 10 Versuchen noch mal so schafft:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er haut sich jetzt seit 2-3 Spielen besser rein. Entweder er hat seine Starallüren endgültig abgelegt und schmeißt sich f die Mannschaft rein oder er will sich ins Schaufenster stellen. Nach Ende der Transferperiode werden wir es sehen.

  • Er haut sich jetzt seit 2-3 Spielen besser rein. Entweder er hat seine Starallüren endgültig abgelegt und schmeißt sich f die Mannschaft rein oder er will sich ins Schaufenster stellen. Nach Ende der Transferperiode werden wir es sehen.

    Hack hat sich auch bei den Einwechslungen reingehängt, war aber oft zu eigensinnig und defensivschwach. Inzwischen hat er sich defensiv stark verbessert. Heute kamen auch einige kluge Pässe. Das Tor war kein Zufall. Seine Schusstechnik gehört zum Besten in Liga 1 und 2.


    Immer wieder wird in verschiedenen Threads geschrieben, dass sich Spieler vielleicht nur ins Schaufenster stellen wollen. Ich glaub da nicht dran. Profifußballer wollen in aller Regel ein gutes Spiel machen. Manchmal spielt der Kopf oder die Physis nicht mit, um die individuell beste Leistung abzurufen. Aber die Zeiten, in denen Spieler lieber in ihrer Lieblingskneipe abhängig wollen, scheinen mir endgültig vorbei zu sein. Und gerade bei Hack ist der Ehrgeiz doch offensichtlich. Gut für Arminia!

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Er hat sich schon sehr gesteigert, hängt sich rein und nimmt inzwischen auch mal im richtigen Moment den Kopf hoch, als anstatt in drei Gegner reinzurennen und sinnlos den Ball zu verlieren. Mir ist zwar für meinen Geschmack in unserer Situation immer noch ein bisschen zu viel Hacke-Spitze dabei, wenn er den Ball hat, aber wenn dafür die Leistung so ist wie heute, schaut man darüber hinweg.


    Wahrscheinlich hat er sich's nach dem Wechsel zu einfach vorgestellt, dachte er ist jetzt Bundesligaspieler und kann zaubern, hat dabei die Basics vergessen und ist dann in eine Negativspirale geraten, als er sich eigentlich wieder reinhängen wollte, was zu den vielen Fehlentscheidungen auf dem Platz geführt hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was für alle Spieler wichtig ist und vermutlich für Hack insbesondere, Kopfsache und Selbstvertrauen. Und das scheint er sich gerade zu erarbeiten. Und das erarbeiten muss man aber auch wollen. In Koblenz 90 Minuten lang, hat man das bei ihm förmlich gespürt. Dann klappt jetzt auch mal so'n Ding aus 30 Metern. Und dafür Daumen hoch.


    Das ist ja das, wo man vermutlich auch bei Serra und Krüger drauf hofft und Klos sich dran erinnert, dass der Kopf in Liga 2 sagt, das ist mein Revier. Extrembeispiel Terrodde, der in Liga 2 diese 2 Elfmeter am Wochenende wohl nicht versemmelt hätte.


    Aus dem Grund sollte man Hack bei den aktuellen Leistungen auch bei Nachfragen nicht mehr abgeben. Hätte ich vor ein paar Wochen anders gesehen, so schnell geht Fußball. Auch sein Berater sollte da hoffentlich sehen, dass ihm 1 Jahr Liga 2 vermutlich mehr nützt als direkt oben wieder die Gefahr zu haben, zu scheitern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was für alle Spieler wichtig ist und vermutlich für Hack insbesondere, Kopfsache und Selbstvertrauen. Und das scheint er sich gerade zu erarbeiten. Und das erarbeiten muss man aber auch wollen. In Koblenz 90 Minuten lang, hat man das bei ihm förmlich gespürt. Dann klappt jetzt auch mal so'n Ding aus 30 Metern. Und dafür Daumen hoch.


    Das ist ja das, wo man vermutlich auch bei Serra und Krüger drauf hofft und Klos sich dran erinnert, dass der Kopf in Liga 2 sagt, das ist mein Revier. Extrembeispiel Terrodde, der in Liga 2 diese 2 Elfmeter am Wochenende wohl nicht versemmelt hätte.


    Aus dem Grund sollte man Hack bei den aktuellen Leistungen auch bei Nachfragen nicht mehr abgeben. Hätte ich vor ein paar Wochen anders gesehen, so schnell geht Fußball. Auch sein Berater sollte da hoffentlich sehen, dass ihm 1 Jahr Liga 2 vermutlich mehr nützt als direkt oben wieder die Gefahr zu haben, zu scheitern.


    Sehe ich auch so. Aber Hack wird keine Angebote haben. Bin ich mir sehr sicher. Nicht wegen paar guten Spielen.

  • Das sehe ich auch so. Wenn Erstligisten jetzt noch was machen, dann wollen sie sich ja idR eher in der Spitze, denn in der Breite verbessern. Das sehe ich nun wirklich nicht bei ihm, auch nicht für Mannschaften wie Bochum oder Augsburg.

  • Die wollen Hack aber jetzt nicht ernsthaft abgeben für 1,5 Mio´s? Irgendwas habe ich doch heute gelesen....kann mich jemand auf Stand bringen?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!