Ex-Armine Alessandro Schöpf

  • Über 4 Millionen? :lol: danach wollen wir noch 15 Millionen für Pieper und für Ortega fordern wir mindestens 50 Millionen. Mit dem Geld kaufen wir dann noch 10 türkische Ronaldos mit denen wir bald auf Europatour gehen können.


    Also mal im Ernst, er hat sich nach katastrophalen Start deutlich verbessert, ist vielleicht technisch einer unserer besten Spieler, trotzdem fehlt es gerade nach vorne an Kreativität. Und auch zuletzt in den deutlich verbesserten Spielen gibt es immer Licht UND Schatten. Halbakademiker sagt es genau richtig, wenn es mit Castro klappt sitzt Schöpf auf der Bank, dafür würde ich nicht auf eine Ablöse, die aber definitiv unter 4 Millionen liegen wird, verzichten. Ich finde bei Schöpf ist es vor allem so, dass er einfach überhaupt kein Unterschiedsspieler ist. Wenn die Mannschaft insgesamt schlecht spielt ist er noch einer der schlechtesten, wenn wir allgemein gut spielen ruft er hingegen sein Potential teilweise ab, aber von den Anlagen her könnte er sicher noch mehr. Nennt man dann Schönwetterfußballer.

  • …wen es mit Castro klappt, dann sitzt Schöpf auf der Bank… Da vermute ich es eher umgekehrt: Wenn der Aufwärtstrend bei Schöpf anhält, dann kommt Castro höchstens von der Bank. Zumal auf dieser Position (zentrales Mittelfeld, hier der Achter) auch noch Vasiliadis und sogar Fernandes zur Verfügung stehen. Ich sehe Schöpf eher als abschlußschwachen aber fleißigen (Laufleistung) Arbeiter. Hoffentlich stachelt ihn (und Frenandes) die zusätzliche Konkurrenz von Castro noch zu besseren Leistungen an. Wenn nicht, dann wird sich auch hier der Bessere in der Startelf wiederfinden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Über 4 Millionen? :lol: danach wollen wir noch 15 Millionen für Pieper und für Ortega fordern wir mindestens 50 Millionen. Mit dem Geld kaufen wir dann noch 10 türkische Ronaldos mit denen wir bald auf Europatour gehen können.


    Also mal im Ernst, er hat sich nach katastrophalen Start deutlich verbessert, ist vielleicht technisch einer unserer besten Spieler, trotzdem fehlt es gerade nach vorne an Kreativität. Und auch zuletzt in den deutlich verbesserten Spielen gibt es immer Licht UND Schatten. Halbakademiker sagt es genau richtig, wenn es mit Castro klappt sitzt Schöpf auf der Bank, dafür würde ich nicht auf eine Ablöse, die aber definitiv unter 4 Millionen liegen wird, verzichten. Ich finde bei Schöpf ist es vor allem so, dass er einfach überhaupt kein Unterschiedsspieler ist. Wenn die Mannschaft insgesamt schlecht spielt ist er noch einer der schlechtesten, wenn wir allgemein gut spielen ruft er hingegen sein Potential teilweise ab, aber von den Anlagen her könnte er sicher noch mehr. Nennt man dann Schönwetterfußballer.


    Nenn mir doch mal einen Feldspieler bei Arminia, bei dem es nur Licht gibt. Was ist denn das für eine Aussage? Genauso stelle ich mir die Frage, wer behauptet hat, dass Schöpf ein Unterschiedsspieler ist? Man hat ja nicht 11 Unterschiedsspieler im Kader, da haben nicht mal die Bayern. Schöpf ist ein technisch guter, laufstarker Mittelfeldspieler mit einiger Bundesliga- und internationaler Erfahrung. Er mag nicht so torgefährlich sein, aber wenn man sich mal mit ihm befasst hat, dann hätte man das bei der Verpflichtung vorher ahnen können. Bei 10 Bundesligatoren in rund 110 Spielen! Zudem, das darf man auch nicht vergessenm, kam er völlig verunsichert aus Gelsenkirchen zu uns.


    _
    Was Schöpf macht ist, er sorgt für die Balance zwischen Defensive und Offensive und er schleppt Bälle - dafür spricht auch die Laufkeistung von 178 km bisher. Die Tore sollen mal Wimmer, Lasme, Krüger, Klos, Serra und (überraschend) Okugawa machen. Schöpf kann dafür malochen, ebenso wie Vasiliadis oder Prietl, aber auch deutlich besser als Kunze.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Nenn mir doch mal einen Feldspieler bei Arminia, bei dem es nur Licht gibt. Was ist denn das für eine Aussage? Genauso stelle ich mir die Frage, wer behauptet hat, dass Schöpf ein Unterschiedsspieler ist? Man hat ja nicht 11 Unterschiedsspieler im Kader, da haben nicht mal die Bayern. Schöpf ist ein technisch guter, laufstarker Mittelfeldspieler mit einiger Bundesliga- und internationaler Erfahrung. Er mag nicht so torgefährlich sein, aber wenn man sich mal mit ihm befasst hat, dann hätte man das bei der Verpflichtung vorher ahnen können. Bei 10 Bundesligatoren in rund 110 Spielen! Zudem, das darf man auch nicht vergessenm, kam er völlig verunsichert aus Gelsenkirchen zu uns.


    _
    Was Schöpf macht ist, er sorgt für die Balance zwischen Defensive und Offensive und er schleppt Bälle - dafür spricht auch die Laufkeistung von 178 km bisher. Die Tore sollen mal Wimmer, Lasme, Krüger, Klos, Serra und (überraschend) Okugawa machen. Schöpf kann dafür malochen, ebenso wie Vasiliadis oder Prietl, aber auch deutlich besser als Kunze.


    :yes: :yes: :yes:

  • Heute herausragend! Satte 13,69 km abgespult, mit großem Abstand die beste Laufleistung bei uns. Dazu sein 1. Tor erzielt und erneut eine deutlich überdurchschnittliche Passquote. Weiter so!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Es war ja auch nicht so, dass er im Strafraum rumstand und plötzlich vom Ball getroffen wurde. Er ist schon aktiv und gut reingelaufen. Dann kam Glück dazu

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Heute herausragend! Satte 13,69 km abgespult, mit großem Abstand die beste Laufleistung bei uns. Dazu sein 1. Tor erzielt und erneut eine deutlich überdurchschnittliche Passquote. Weiter so!


    Das ist es, hoffentlich ist nun auch bei ihm der Knoten geplatzt. Bestimmt auch hilfreich für die ÖN11.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schöpf ist aus unserem Spiel, und vor allem dem Umschaltspiel, inzwischen nicht mehr wegzudenken. Auch wenn er häufig unauffällig rackert, ist er für mich auch ein Unterschiedsspieler. Eine Passquote von 80 % und die wieder herausragende Laufleistung von deutlich über 13 km sind nur zwei Fakten, die ihn so wichtig machen. Weil er hier immer wieder für seine Offensivqualitäten kritisiert wurde und ihn einige im liebsten schnell verkaufen wollten, freut mich besonders, dass er nun auch mal getroffen hat. Im Vergleich zu z.B. Hartel ist Schöpf für mich klar bundesligatauglich.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich find ihn auch super mittlerweile. Wenn man ihn live im Stadion sieht, merkt man auch echt, was er technisch aufm Kasten hat


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wichtig war vor allem, dass Okugawa sich noch schnell geduckt und den Ball durchgelassen hat. Da konnte der Schoepfi nicht mehr ausweichen und hat den Ball geschickt abtropfen lassen. Weiter so!

  • Für mich einer der wichtigsten Spieler bei uns. Schöpf hat sich wirklich gemacht, hätte ich nie gedacht. Er läuft viel zu und dazu sehr intelligent, hat eine tolle Technik - schafft es oft das Bindeglied zu sein. Sollten wir die Klasse halten hoffe ich das Arabi schon eine Vertragsverlängerung ausgearbeitet hat, Schöpf könnte ein neuer Leader werden und ein wichtiger Eckpfeiler sein um Arminia in der ersten Liga zu etablieren.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Schöpf war heute wieder Dreh- und Angelpunkt. Er ist immer anspielbar, läuft viel und richtig und ist inzwischen auch torgefährlich. Es ist der Typ Spieler, der Union heute gefehlt hat (wobei ich Kruse noch ne Spur besser finde).

  • Schöpf war heute wieder Dreh- und Angelpunkt. Er ist immer anspielbar, läuft viel und richtig und ist inzwischen auch torgefährlich. Es ist der Typ Spieler, der Union heute gefehlt hat (wobei ich Kruse noch ne Spur besser finde).

    Das klassische Beispiel dafür, wie wichtig Geduld mit neuen Spielern ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!