Ex-Armine Alessandro Schöpf


  • Die Fachgremien hier im Forum haben aber doch die “10” im Kramer-System als de facto abgeschafft erklärt und Schöpf auf die Außenbahn bzw. ähh die “Schiene” verfrachtet. Was denn nun, Zentrum oder Außen?


    Ich sehe den auch eher zentral, aber für irgendwas zwischen 8 und 10 ist er zu ungefährlich. Damit hat man die Baustelle Torgefahr aus dem Mittelfeld nicht geschlossen. Spieler die laufen können hat man da schon genug.


    Wir haben unter Kramer letztendlich 4 verschiedene Systeme gesehen.


    Da war zunächst das 4-1-2-1-2 in welchem Schöpf eine der beiden 8er Positionen bekleiden kann. Dieses hat er in der Nationalmannschaft der häufigeren getan.


    Dann haben wir das flache 4-4-2 mit der Doppel-6/8 gesehen. Hier würde er als ein 8er spielen können.


    Dann gab es noch das 4-4-2 mit zwei defensiven Ketten. Dieses macht dann Sinn wenn man den Bus parken möchte und dann rechts wie links mit einer Art 2 vorgeschobenen Aussenverteidiger spielt, welcher in erster Linie konter einleiten soll. Da wäre er für die rechte Seite eine Option.


    Und nicht zuletzt das 4-2-4 welches Kramer als All-In Formation gewählt hat. Hier müssen die 2 8er als Box-To-Box Spieler in erster Linie Meter machen. Ob ihm das liegt kann ich nicht beurteilen.


    Also ich sehe in mehreren Systemen einen Platz für ihn. Dennoch denke ich dass man auch versuchen wird ein breites System mit schnellen Flügeln einzustudieren, für welches Ihm sicherlich der Punch fehlt. Das ist dann ehr was für die Lasmes, Krügers, Serras, oder Gebauers.

    Your passion can be your prison.


  • Das meinte ich und deine Systemvergleiche zeigen es ja auch: So ganz offensichtlich ist noch nicht, was man mit Schöpf plant und wo er den größten Mehrwert fürs Team bringen kann. Gehen wir davon aus das Kramer und Arabi das mit ihm im Detail besprochen haben. Der wird den Etat schon nicht unerheblich belasten und muss daher eigentlich spielen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Aber der Grund, warum man Schöpf verpflichtet hat, liegt doch in seiner variablen Einsetzbarkeit. Da wir auf RM und im OM definitiv noch Bedarf hatten, passt die Verpflichtung von den abgedeckten Positionen her ziemlich gut und ich sehe keinen Bedarf, bereits jetzt genau zu besprechen. Zumal FK ja auch gerade verschiedene Systeme testet und trainieren lässt, um flexibler zu sein.

  • Diese gelb-rote Karte heute war an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Die Fürther knüppeln auf alles, was sich bewegt, und Schöpf lässt sich durch zwei mehr oder weniger belanglose Unbeherrschtenheiten vom Platz stellen. Ganz schwacher Auftritt von Alessandro. Von wegen Königstransfer: so schadet man seinem Team...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mal ne andere Frage: wer soll nächste Woche gegen Frankfurt Schöpf ersetzen?


    Darauf finde ich auch keine Antwort. Einen Hack sehe ich auf dem Flügel.


    Und Prietl und Kunze sind eig. auch nicht die passenden Spieler um das Spiel nach vorne aufzubauen.


    Naja, mal schaun, lassen wir uns überraschen.

  • Okugawa auf seine Position und hack auf die 10


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn er das Spiel heute gesehen hat, kommt er nicht.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Bitte nicht Teixera reloadet. Mit viel Hoffnung verpflichtet, dann mit ner dummen roten Karte runter und dann wars vorbei.


    Ey, der junge Mann ist Nationalspieler. Wie geistig umnachtet muss der in der Szene sein?


    Wenn er das in der Nachspielzeit 15 Meter weiter hinten macht, dann sag ich ja nicht mal was. Aber in der Feldposition bei Vorbelastung?


    Das Ding sollte minimum nen Mannschaftsessen kosten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kam gestern gegen Moldau für 30 Minuten zum Einsatz.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!