Ex-Armine Alessandro Schöpf

  • Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Sicher ein erfahrener Mann. Aber er wirkt auf mich immer etwas launisch.

    Guter Transfer. Erfahrung für die Außenbahn, kann Freistöße schiessen, das rundet den Kader auf jeden Fall ab.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Sicher ein erfahrener Mann. Aber er wirkt auf mich immer etwas launisch.

    Da bin ich voll bei. Bei Schöpf ist mir dieses Bild des "Stinkstiefels" in der Mannschaft und auf dem Platz hängen geblieben. Ich kann es aber tatsächlich nicht mehr nachvollziehen, welche Aktionen dazu geführt haben.


    Ich hoffe, dass der Transfer die mannschaftliche Geschlossenheit die uns seit Jahren auszeichnet nicht sprengt.

  • Guter Transfer. Kann rechts in der Raute oder als rechter Schienenspieler spielen und wird vermutlich alle Standards übernehmen. Perfekter Transfer für umme

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Guter Transfer, jeder Ex-Schalker kann nur besser werden, hat alles erlebt… also den sollte nix mehr umhauen können.


    Und etwas Laune kann unserer braven Truppe auch nicht schaden.

  • Die S04 Vergangenheit dürfte kein Maßstab sein, da haben ja wirklich viele mies gespielt. Hab ein wenig gelesen und folgendes Bild gewonnen: Reichlich Erfahrung in der Buli, mit 27 Jahren passabel Alter, Dauerläufer wie Prietl, Ö- Nationalspieler, Bayern-Ausbildung wie Schütz, Ablösefrei, kann viele Positionen spielen und Standards schlagen. Viel Positives, bei den Verletzungen muss man mal schauen. Dazu noch im Trainingslager dabei. Gefällt mir auf den ersten Blick, herzlich Willkommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde den Transfer super. Ablösefrei und im besten Fußballeralter und noch dazu bereits reichlich Erfahrung. Bin mal gespannt wie er sich in die Mannschaft einfügt und welche Rolle auf dem Platz für ihn vorgesehen ist.

  • ich bin von diesem Transfer auch sehr begeistert. Hatte Schöpf ja einige Male auch im Kaderthread als Wunschspieler erwähnt.
    Vor seinen schweren Verletztungen war der richtig gut und wenn der Körper mitmacht traue ich dem richtig was zu.


    Erinnert mich immer ein wenig von seiner Spielweise an Caligiuri.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • bin davon aber mal NULL begeistert, der kann vielleicht mehr, aber das hat er nun mal zwei Jahre lang überhaupt nicht gezeigt.
    nur weil bei Schalke alle mies waren, heißt das nicht, dass sie bei einem Vereinswechsel plötzlich zu alter Stärke zurückfiinden.
    aber ich lasse mich natürlich herzlich gerne vom Gegenteil überzeugen

  • Na ja, relativ wenig Risiko weil kein Rentenvertrag und keine Ablöse. Auch hoffe ich mal, daß sein Gehalt auch leistungsabhängig vereinbart wurde.


    Die Voraussetzungen für einen Neuanfang bei uns sind mit seinem Werdegang durchaus gegeben, nun muss er sich hier auch beweisen. Klappt das, dann spielt er und kann dann zu einem reicheren Verein wechseln. Klappt das aus welchem Gründen auch immer nicht, dann spielt er spätestens in 2 Jahren in der dritten Liga.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke Thomas.
    macht doch einen ganz netten Eindruck....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Danke Thomas.
    macht doch einen ganz netten Eindruck....


    Gerne sehr, hier noch ein Kickerartikel: https://www.kicker.de/schoepf-…her-trifft-865939/artikel


    Er bekommt die 8 und sieht sich auch als 8er oder 10er, auf alle Fälle zentral. Und das sollte ihm bestimmt auch angeboten worden sein, ansonsten wäre er bestimmt nicht zu uns gekommen um seinen Neustart zu beginnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Könnte natürlich ein weiterer Grund sein warum er bei Schalke nicht funktioniert hat. Da wurde er auch oft als ra oder rm eingesetzt die letzten beiden Jahre.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Könnte natürlich ein weiterer Grund sein warum er bei Schalke nicht funktioniert hat. Da wurde er auch oft als ra oder rm eingesetzt die letzten beiden Jahre.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk


    Die Fachgremien hier im Forum haben aber doch die “10” im Kramer-System als de facto abgeschafft erklärt und Schöpf auf die Außenbahn bzw. ähh die “Schiene” verfrachtet. Was denn nun, Zentrum oder Außen?


    Ich sehe den auch eher zentral, aber für irgendwas zwischen 8 und 10 ist er zu ungefährlich. Damit hat man die Baustelle Torgefahr aus dem Mittelfeld nicht geschlossen. Spieler die laufen können hat man da schon genug.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Nach der Schalker-Absteiger-Theorie hätte Köln niemals Uth verpflichten dürfen. Der wird dort gerade gefeiert. Ich bin guten Mutes, dass wir Schöpf auch bald feiern werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!