Ex-Armine Guilherme Ramos

  • Auch heute wieder ein tolles Spiel von Ramos - nicht nur wie gewohnt souverän bei hohen Bällen, sondern auch am Boden unermüdlich und immer einen Schritt schneller als die Gegenspieler. Ein kämpferisches Vorbild war er ja schon immer. Nun hat er zuletzt die groben Fehler abstellen können und konnte in den letzten Spielen auch seinen Wirkungskreis kontinuierlich vergrößern, ohne dabei die Innenverteidigung zu vernachlässigen. Zudem lamentiert Ramos niemals, wenn er mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden ist, sondern bleibt fokussiert. Großes Kompliment! :klatschen:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich wollte es ja schon als These aufstellen, aber jetzt ist es sogar bestätigt durch das Interview in der NW: Das aktuelle Innenverteidiger Duo Ramos/Andrade funktioniert aktuell auch deshalb so prächtig, weil sie in einem Kauderwelsch zwischen Spanisch und Portugisisch recht viel miteinander auf dem Platz kommunizieren können. Denke, dass das in dieser Form weder in Deutsch noch in Englisch mit Hüsing oder Jaekel möglich ist. Manchmal sind auch die Softskills entscheidend. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Da kann man mal sehen, was man von solchen Videos halten kann, in denen die vielen Stockfehler, die er sich geleistet hat und die zu Gegentoren und Punktverlusten geführt haben, einfach ignoriert werden.
    Unterm Strich ist seine Leistung sicherlich OK, aber hier wird er wie der kommende Heilsbringer angepriesen.
    Warum eigentlich jetzt dieses Video, will er weg?

  • Zufrieden kann er mit seinen Einsatzzeiten natürlich nicht sein, aber richtig das ist ein gutes Beispiel was man von diesen Best-off-Videos halten kann. Hier aber vermute ich das seine Argentur turnusmäßig neue Videos zusammenstellt und zum Jahresbeginn veröffentlicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da kann man mal sehen, was man von solchen Videos halten kann, in denen die vielen Stockfehler, die er sich geleistet hat und die zu Gegentoren und Punktverlusten geführt haben, einfach ignoriert werden.
    Unterm Strich ist seine Leistung sicherlich OK, aber hier wird er wie der kommende Heilsbringer angepriesen.
    Warum eigentlich jetzt dieses Video, will er weg?

    Ramos ist ein Klassiker. Der hat alles, was man für höhere Weihen braucht, ist aber mental offenbar nicht in der Lage, sich immer auf den Punkt zu fokussieren. In den Testspielen fahrig, in der Liga bei Einwechslungen oder wenn er positionsfremd spielen muss auch, aber wenn er länger Stammspieler ist, dann ist er eine Bank. In der Hinrunde war Ramos zusammen mit Andrade die beste Kombi in der IV und da hat er auch seine Böcke abgestellt. Bei mir wäre er zusammen mit Andrade in der IV erst mal gesetzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ramos ist ein Klassiker. Der hat alles, was man für höhere Weihen braucht, ist aber mental offenbar nicht in der Lage, sich immer auf den Punkt zu fokussieren. In den Testspielen fahrig, in der Liga bei Einwechslungen oder wenn er positionsfremd spielen muss auch, aber wenn er länger Stammspieler ist, dann ist er eine Bank. In der Hinrunde war Ramos zusammen mit Andrade die beste Kombi in der IV und da hat er auch seine Böcke abgestellt. Bei mir wäre er zusammen mit Andrade in der IV erst mal gesetzt.

    Da spricht nichts gegen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für mich einer der ganz wenigen Neuen in den letzten zwei Jahren die ich echt mag.


    Wirkt zwar oft ungestüm aber der Mann haut einfach alles rein... Als Gegenspieler möchte ich ihn nicht haben.


    Und wo ich schon in seinem Thread bin: GW zum 1. Tor :)

  • Sehr gute Leistung und das Zusammenspiel mit Andrade wird immer sicherer ! Nur verstehe ich nicht, warum immer er alle Einwürfe neben der Eckfahne ausführen muss , irgendwann wird das schief gehen

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Sehr gute Leistung und das Zusammenspiel mit Andrade wird immer sicherer ! Nur verstehe ich nicht, warum immer er alle Einwürfe neben der Eckfahne ausführen muss , irgendwann wird das schief gehen


    Wäre es heute ja fast. Dass Stojilkovic in der 60. frei aufs Tot zulaufen konnte, resultierte aus einem Einwurf. Und vor allem landen gefühlt alle Einwürfe beim Gegner. Daher verstehe ich dieses „Theater“ gar nicht, warum Ramos dafür über den halben Platz zum Einwurf kommen muss.


    Die Leistung von Ramos war heute bockstark. Er scheint endlich angekommen zu sein in Bielefeld.

  • Sehr gute Leistung und das Zusammenspiel mit Andrade wird immer sicherer !


    Ja, es wäre noch sicherer wenn man schon mal irgendwann in der Hinrunde auf die Idee gekommen wäre, einfach mal unsere nominell stärksten IV immer wieder als Stammspieler spielen zu lassen, damit sie sich einspielen. Das Oliver Hüsing trotz Fehlern und schlechter Leistung immer wieder spielen durfte hat uns in meinen Augen auch einige Punkte gekostet.

  • Gestern definitiv der beste Mann auf dem Platz. Hoffen wir, dass er weiterhin so souverän agiert, und sich nicht wieder die alten Unkonzentriertheiten einschleichen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ja, bis auf die Einwürfe bitte jetzt alles so lassen ;) Im Endeffekt schade für Jäckel, aber Ramos und Andrade passen dann doch am besten zusammen, wenn beide konzentriert agieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Im WB kriegt er ne 4. Was für ein Spiel haben die denn gesehen???? Im Kicker 2,5 in der NW 2, das passt wohl eher!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!