Ex-Armine Guilherme Ramos

  • Ich hole den Thread mal aus der Versenkung... Drei starke Auftritte in Serie und in der momentanen Verfassung unser bester Innenverteidiger. Meiner Meinung nach sollte er die nächsten Wochen gesetzt sein.

  • Ich hole den Thread mal aus der Versenkung... Drei starke Auftritte in Serie und in der momentanen Verfassung unser bester Innenverteidiger. Meiner Meinung nach sollte er die nächsten Wochen gesetzt sein.


    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an, ganz starke Leistung heute.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Daumen nach oben. Auf der Position Luxus Problem. Sauber.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nachlegen: Unheimlich kopfballstark und wesentlich mutiger als sein Nebenmann Nilsson. Gern würde würde ich Gui zusammen mit Andrade in der Innenverteidigung sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beim Powershopping? Oder warum in der Innenstadt? Ich bin verwirrt...

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Zitat

    Gern würde würde ich Gui zusammen mit Andrade in der Innenstadt sehen.


    Meinste die ziehen heute noch zusammen los und begießen die drei Punkte?^^


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Also ich würde Gui und Andrade tatsächlich gerne in der Innenstadt sehen. Die beiden verteidigen mit 2 Mann ganz alleine gegen die nächste Querdenker-Demo.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Richtig gute Leistung, tolle Aggressivität und er hat in der ersten Hälfte den Ball ruhig laufen lassen und ist nicht unnötig ins Risiko gegangen. Auch bei (offensiven) Standards schmeißt er sich immer rein.

  • Ist doch herrlich das wir so entspannt in die Verhandlungen mit Pieper und Nilsson gehen können wissend das wir zwei in der Hinterhand haben die auf dem gleichen Leistungsniveau sind. Ramos gefällt mir weitaus besser als Pieper, woran das liegt weiss ich gar nicht so genau. Vielleicht liegt das an Piepers Spielweise. Bei Ramos merkt man sofort die Präsenz und die Kopfballstärke, der Typ hat einfach Bock auf Verteidigen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich bin eigentlich ein großer Fan von Amos und seiner Entwicklung bei uns, aber seit vergangenem Sommer mit der Mehrfachbelastung kommt er mir immer so ein wenig latent, wie soll ich sagen, nachlässig bis überheblich vor. So der Typ „mir fällt eh alles in den Schoß - läuft schon“. Will das gar nicht überstrapazieren, aber bei Ramos sehr ich aktuell wesentlich mehr Arbeit, Wille, Konzentration und Konsequenz. 3 Top-Leistungen in folge, kein gravierender Bock, dafür ein paar Monster-Saves. Spielt völlig zurecht derzeit und ein bisschen kann ich meine Zufriedenheit nicht verbergen, dass sich harte Arbeit irgendwann auszahlt.

  • Der Mann ist bei eigenen Standards stets brandgefährlich und immer mittendrin, während Pieper und Nilsson gefühlt immer nur alibimäßig mit nach vorne gehen.


    Da ist jetzt mehr Torgefahr.
    Es reicht nicht mehr nur Serra oder Klos abzudecken beim Gegner.
    Hoffe, das klingelt bald :)

  • Ramos’ rasanter Aufstieg ist für mich ein Rätsel. Irgendwie hatte ich ihn als Backup auf der Rechnung, den Du immer mal wieder einwechseln kannst. Aber dass er Pieper verdrängen würde, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

  • Für Pieper nach so langer Zeit als unangefochtener Stammspieler zwar hart, aber ich würde Ramos bis auf Weiteres den Vorzug geben. Vorne wie hinten ist das nochmal eine ganz andere Präsenz. Dazu eine Ruhe am Ball, als wenn er seit Jahren Bundesliga spielt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja, das sehe ich ganz genau so. Ich habe schon nach dem Einspringen gegen Gladbach keinen Grund gesehen, ihn in Hoffenheim runter zu nehmen und nach dem Spiel vom Samstag gibt es da erst recht keinen Anlass zu.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ein weiterer kleiner Punkt, der auch noch hinzukommt, ist, dass er auch nächste Saison recht sicher hier sein wird und auch das einen Bonus wert ist bei annähernd gleicher Stärke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!