Ex-Armine Masaya Okugawa

  • Okugawa mMn aktuell der konstanteste Feldspieler neben Brunner. Läuft wie ein Weltmeister und schießt neuerdings auch Tore, klasse Entwicklung. Ganz wichtiger Spieler für uns! :arminia:

  • Krass dass hier zu Okugawa nur 1 1/2 Seiten geschrieben wurden. Wahnsinn wie er sich entwickelt hat. Laufwunder, Hammer Technik und neuerdings auch Tormaschine; Für mich der wichtigste Offensivspieler neben Wimmer, im Vergleich sogar noch einen Tick konstanter. :arminia:

  • Je weniger über einen Spieler diskutiert wird, umso besser spielt er. ;)


    Klar unser bester Spieler... Vor Wimmer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn Schöpf nur halb so viel Zielwasser und Energie in den Schuss legen würde wie Okugawa, wären wir deutlich torgefährlicher.
    Masaya hat sich super entwickelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Jetzt sind aber auch mal die anderen gefordert Tore zu machen. Bei Okugawa sollte nun bei 6 Buden Schluß sein, sonst spielt er nächste Saison in Frankfurt oder Gladbach ;)
    Kleiner Spaß, wirklich eine tolle Entwicklung die er zeigt. Zumal er auch enorm an Robustheit dazugewonnen hat. Als er hier ankam, brauchte man ihn ja nur anpusten und er fiel um. Für mich ist er als LA trotzdem irgendwie verschenkt, ich würde ihn lieber häufiger als 10er sehen bzw. als hängende Spitze.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Tolle Entwicklung. Bei Abstieg würde er Geld bringen, oder wäre in Liga 2 ein richtig guter Spieler. Hoffe er bleibt noch länger (in Liga 1) bei uns.

  • Okugawa ist für mich der intelligenteste Spieler, den wir auf dem Platz haben. Wie er Spielsituationen antizipiert, wie er den Gegner anläuft und wie er immer noch ein Auge für den Mitspieler hat, all das ist große Klasse.

  • Okugawa entwickelt sich zum Goalgetter! In der zweiten Halbzeit ist er dann leider unauffällig gewesen, sicher auch durch die Umstellung nach der Einwechselung von Hack. Sein Interview auf Dazn war interessant, ich wusste gar nicht, dass Okugawa so gut Deutsch gelernt hat. Einfach ein intelligenter Typ!

  • Recht haste, er hat es verdient. Wer hätte vor der Saison gedacht das Masaya so abgeht und unser bester Totschütze wird. Wie Richie schon in einem anderen Thread vor kurzem schrieb, auch hier ein Beispiel dafür wie lange man Spielern Zeit und Vertrauen geben sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • War gestern ziemlich unscheinbar und mMn auf links nicht optimal eingesetzt. Das Tor fiel dann ja auch durch die Mitte. Wenn auch unscheinbar, lauert er immer auf seine Chance uns verwandelt diese dann traumhaft sicher. Trotzdem ein Schlüsselspieler auf dem Weg hin zu schnellem Kombinationsspiel.

  • Die Chancen hat er vorher ja auch schon gehabt, mittlerweile trifft er zuverlässig. Tolle Entwicklung. Auch die Verbindung zu Wimmer scheint zu stimmen. Sobald es zweistellig wird, werden auf jeden Fall andere Clubs anklopfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Er ist kein schlechter und wäre in Liga 2 sicherlich eine Hilfe,aber 5 Millionen sind mehr als Ok.
    Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher ob das jemand zahlen möchte.

  • Nicht vergessen kann ich, wie gezielt die Augsburger mit Caliguri auf der Alm Okugawa und Wimmer aus dem Spiel gefoult haben und der Fiesfouler Caliguri hätte klar vom Platz gestellt gehört und weder Kapitän noch Trainer noch GF Sport haben das thematisiert, auch eine der vielen Benachteiligungen durch VAR und Schiris!
    Zeigt, wie ernst die Gegner ihn genommen haben.Mit den richtigen Mitspielern ist anders als bei uns noch viel mehr möglich, Wie groß sind seine Chancen mit zur WM zu kommen? Dann kann er Reklamierarm Neuer mal zeigen, wo Barthel den Most holt!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!