Ex-Armine Masaya Okugawa

  • Was für ein unglaublicher Move war das? Als alle dachten, jetzt ich die Chance vertan, haut der so ein Dribbling raus. Absolute Klasse!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Finde ich jetzt nicht ganz so schlimm für uns, wenn er da nicht mitfährt.


    Wobei ich es auch nicht für schlimm gehalten hätte, wenn er sieht auch als 2.Liga Spieler bei Arminia für die Nationalelf berufen zu werden. Wobei ich deine Intention absolut nachvollziehbar finde.

  • Nö. Doan ist dabei. Und Daniel Schmidt.


    ich dachte du verarscht uns bei dem (typisch japanischen) Namen. :jump:


    Da musste ich erst einmal googeln und et voila es gibt ihn wirklich:
    https://www.transfermarkt.de/d…idt/profil/spieler/158799

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Heute habe ich mal wieder gesehen wie wichtig der Schleicher Okugawa für den DSC ist, Hack ist verhungert und Steckpässe oder überhaupt flache zuspiele absolut Mangelware, Er fehltesehr und kam viel zu spät

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Mich wundert, dass über Okugawa so wenig geschrieben wird. In der Rückrunde finde ich bislang mit am enttäuschendsten - vor allem, da er mit Abstand der wertvollste Spieler sein soll. Ich habe das Gefühl, er ist ohnehin nicht mit vollem Einsatz dabei.

  • Der hat keinen Bock mehr. Trainiert und spielt seinen Stiefel runter, um dann nach Ende der Saison ablösefrei wechseln zu können. Und das Schlimme: Mit dieser Mentalität ist er nicht alleine.

  • Diesen Eindruck habe ich inzwischen auch. Und je mehr es zum Saisonende geht, befürchte ich, wird das schlimmer. Wenn ein Berater einen potenziellen neuen Verein an der Hand hat, wird mutmaßlich ein Signal gegeben und bewertet was "vorteilhafter" wäre...


    Wir sprechen hier auch nicht nur von gestandenen 2. Ligisten, sondern von Bundesligisten, die wirtschaftlich ganz andere Vorstellungen haben und hatten, als sie zu uns gekommen sind. Da ist ne Menge Aufmerksamkeit im Trainerteam gefordert.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich finde einfach er spielt sie immer….. selbst in guten Spielen von ihm hat er ja nur die 1-2 Szenen wo er dann einen Scorer hat. Ist halt komplett unsichtbar und würde in Liga 1 glaube ich untergehen. Wenn man sich dann einen Doan angeschaut hat oder tut wie präsent der ist…

  • Okugawa kommt nach seiner Verletzung während der Winterpause irgendwie nicht richtig in Tritt. Das war gestern ein schwaches Spiel von ihm, keine Frage. Die richtige Einstellung würde ich ihm nicht absprechen. Er ist neben Hack einer der wenigen, die für Überraschendes in unserem leicht ausrechenbaren Offensivspiel sorgen können. Ist er in Form, muss er spielen.

  • Okugawa kommt nach seiner Verletzung während der Winterpause irgendwie nicht richtig in Tritt. Das war gestern ein schwaches Spiel von ihm, keine Frage. Die richtige Einstellung würde ich ihm nicht absprechen. Er ist neben Hack einer der wenigen, die für Überraschendes in unserem leicht ausrechenbaren Offensivspiel sorgen können. Ist er in Form, muss er spielen.

    Physio Faustregel: um wieder in die alte Form von vor der Verletzung zu kommen, sollte man in etwa ab Datum der "Genesung" die selbe Zeitspanne rechnen wie die Dauer seines Ausfalls....
    Wie lange hat er nicht trainiert?
    3 Wochen?
    Deshalb würde ich ihm noch ein bis zwei Wochen zugestehen und erst dann urteilen! :)

  • Warten wir einfach erstmal ab, ob nicht doch mal 2, 3 oder 4 Spiele gewonnen werden.
    Mit Heidenheim zu Hause fangen wir an! Braunschweig auswärts, dann ein ALM-Wunder gegen... :help: und Zuhause dann gegen Nürnberg. :bigok:
    Schon ist Scherning wieder oben auf.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Physio Faustregel: um wieder in die alte Form von vor der Verletzung zu kommen, sollte man in etwa ab Datum der "Genesung" die selbe Zeitspanne rechnen wie die Dauer seines Ausfalls....
    Wie lange hat er nicht trainiert?
    3 Wochen?
    Deshalb würde ich ihm noch ein bis zwei Wochen zugestehen und erst dann urteilen! :)


    Genau so isses, wer selber mal eine Sportverletzung hatte weiß das. Etwas Geduld noch mit ihm.

  • Ich mag den Kerl, er gehört ins Team auch wenn es momentan nicht so ganz rund bei ihm läuft. Ein stiller Fighter, ohne Allüren. Wenn ich mir so Lassmich dagegen anschaue, wie er theatralisch am Boden liegen bleibt wenn er mal wieder den Ball versemmelt hat. In der Zwischenzeit ist Oku längst aufgestanden und kämpft weiter. Der wird uns noch helfen wenn es in ein paar Wochen eng wird, da bin ich mir ganz sicher !

    🏍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!