Ex-Armine Florian Krüger

  • Wieder mal stimme ich dir zu, Heimat. Es wird Zeit brauchen. Das haben wir in der letzten Saison auch gesehen. So sehr ich mich über diese Transfers freue, weil sie auf längere Sicht ausgelegt sind, so sehr sehr ich das Risiko, dass ein Serra oder auch ein Krüger eine bestimmte Eingewöhnung in die Liga brauchen. Ich hoffe mal, dass wir durch ein, im Vergleich zum letzten Jahr, stabileres, mit Bundesliga Erfahrung ausgestattetes Mannschaftsgefüge, den jüngeren Spielern schnell Orientierung geben können, damit sie möglichst schnell auf Level gebracht werden.

  • Ich gehe davon aus, dass der Vertrag auch Gültigkeit für die 2. Liga hat. Und ich gehe davon aus, dass es eine Ausstiegsklausel für die 1. Liga wie auch für die 2. Liga geben wird.


    Für mich ist das aber absolut okay. Eine Verpflichtung mit echt guter Perspektive.

  • Herzlich willkommen! :arminia:
    Schauen wir mal, was aus dem Talent bei uns wird.
    https://www.msn.com/de-de/spor…r-AALiMvG?ocid=uxbndlbing

    Zitat

    Talentförderung als Einnahmequelle - Paradebeispiel Krüger
    Alle "vier oder fünf Jahre" käme ein solcher Spieler zu den Profis hoch. Viel Auswahl bleibt Aue und seinem Präsidenten Helge Leonhardt dann nicht. "Den musst du dann quasi verkaufen, damit du das Geld hast für die nächsten fünf Jahre.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wieder mal stimme ich dir zu, Heimat. Es wird Zeit brauchen. Das haben wir in der letzten Saison auch gesehen. So sehr ich mich über diese Transfers freue, weil sie auf längere Sicht ausgelegt sind, so sehr sehr ich das Risiko, dass ein Serra oder auch ein Krüger eine bestimmte Eingewöhnung in die Liga brauchen. Ich hoffe mal, dass wir durch ein, im Vergleich zum letzten Jahr, stabileres, mit Bundesliga Erfahrung ausgestattetes Mannschaftsgefüge, den jüngeren Spielern schnell Orientierung geben können, damit sie möglichst schnell auf Level gebracht werden.


    Das ist eben einfach die Crux unserer finanziellen Situation. Spieler, die keine Eingewöhnungszeit in der Bundesliga brauchen würden, wären sogenannte gestandene Bundesligaspieler, die kosten aber viel Geld und liegen meist auch vom Gehalt, das sie gewohnt sind, deutlich über unserem Kaderniveau. Gute Spieler aus Liga 2 oder dem qualitativ knapp unter der Bundesliga angesiedelten Ausland kosten weniger (auch Gehalt), aber kennen eben die Bundesliga noch nicht.
    Funktionieren oder auch nicht kann beides.

  • Also sollten wir diesen Umstand bei der Bewertung von Spielen und Spielern auch im Hinterkopf behalten.


    Allerdings stellt sich natürlich auch die Frage, ob wir dann im richtigen Saison-Leben diese Eingewöhnungszeit überhaupt haben. Denn wenn wir die erst Spiele verlieren und in der Tabelle noch hinter den sich noch in der Aufstiegseuphorie befindlichen Fürth oder Boxxum stehen, dann kommt bestimmt wieder die auch von der Presse befeuert Nervosität auf. Kurz danach ginge dann wieder das Gelaber von den "Gesetzen der Liga" oder Arabi ist ja sowieso schon in Köln bzw. der Trainer hat ja noch nie etwas gerissen, los.


    Und gerade in solchen Situationen gilt es für mich die Ruhe zu bewahren, den Verantwortlichen zu vertrauen und sich von unguten Erlebnissen mit dem Heimatvereins nicht den Tag versauen zu lassen.


    Kann natürlich auch passieren das wir in den ersten Spieltagen schon die halbe Miete für den Klassenerhalt einfahren und uns viele wegen der tollen Einkaufspolitik beneiden. Die anderen Vereine kochen ja auch nur mit Wasser.


    Was wollte ich eigentlich damit sagen? Ach, wird schon irgendwie! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tut mir leid, ich hatte den falschen Link eingefügt. Ich habs korrigiert.
    Hier auch nochmal..alter Schwede :thumbup:


    "Ob er am Sonntag (14:00 Uhr) wieder mitmischen kaan, wenn es für die Arminia im dritten Testkick gegen den FK Krasnodar geht, bleibt noch abzuwarten".


    https://www.ligainsider.de/flo…ren-problemen-aus-305849/


    Besten Dank, so wirklich viel steht da ja auch nicht. Immerhin fährt er und auch Vasiliadis wohl mit ins Trainingslager.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibt es irgendwo Stats von den einzelspielern gestern? .. Ich habe gestern denke nicht geschielt. Aber meiner Meinung nach hatte er gefühlt 3 Ballkontakte? Sorry wenn ich mich irre.

  • Ich hatte gestern nicht den Eindruck, dass er in die Startformation gehört.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ah, danke. Ich revidiere meine Aussage. Für mich war er irgendwie das ganze Spiel über unsichtbar. Wahrscheinlich weil Lasme das beste Spiel gemacht hat, seitdem er hier ist.

  • Ich fand schon, dass er vorne eine gewisse Präsenz ausgestrahlt hat, ohne selber gefährlich zu werden. Die vielen Szenen von Lasme lagen sicherlich auch daran, dass wir mit Doppelspitze gespielt haben und sich die Mainzer Abwehr mit 2 körperlichen Stürmern beschäftigen musste.


    Daher bin auch ich in den nächsten Spielen für eine Doppelspitze aus Klos + Serra/Lasme/Krüger. Mal sehen, wie das Glücksrad am Samstag würfelt.

  • Ich fand ihn auch sehr harmlos und unauffällig, bis auf einen guten Steilpass. Von Lasme, Okugawa und Klos ging deutlich mehr Gefahr aus, auch wenn Ersterer mal wieder maximal unglücklich im Abschluss agiert hat. Ich würde weder Serra noch Krüger in die Startelf packen am Samstag.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich würde mit Klos / Serra beginnen und Krüger/Lasme nach 55-70 Minuten bringen.
    Oder nochmals umgekehrt wie in Mainz.
    Bloß nicht immer alles durcheinanderwürfeln.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!