Ex-Armine Janni Serra

  • Nicht nur, dass sich Serra spielerisch deutlich verbessert hat, viele Lücken für die anderen reißt, in der Abwehr vieles wegköpft, er hat sich erstaunlicherweise auch diese wehleidige Körpersprache komplett abgewöhnt. Sahen wir Janni vor kurzem noch in jedem Spiel nach einem Tackling mit weinerlichem Blick irgendeinen Körperteil streicheln, wirkt er jetzt viel kämpferischer. Dass er viel Talent mitbringt, war klar. Jetzt bringt er es nach einer normalen Eingewöhnungszeit auch auf den Platz. Weiter so! :)

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Was hatte die Kieler Mimose denn eigentlich heute?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Auch wenn man auf so eine Art der Fragestellung eigentlich gar nicht eingehen sollte:
    Er hat im letzten Spiel einen Schlag auf den Fuß bekommen und war noch nicht wieder einsetzbar.

  • 2018 noch beim BVBII, heute 24. Geburtstag: Alles Gute und mach Dir heute Dein eigenes Geburtstagsgeschenk im Westfalenstadion.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • NW schreibt, Serra hatte beim Leverkusen-Spiel laut ärztlicher Diagnose ein „Bone Bruise“, ein Knochenmarködem im Fuß. Serra erinnert sich: „Die Schmerzen waren brutal und nicht mehr zu verantworten, da musste ich pausieren.“


    Soviel zum Thema „Kieler Mimose“.

  • NW schreibt, Serra hatte beim Leverkusen-Spiel laut ärztlicher Diagnose ein „Bone Bruise“, ein Knochenmarködem im Fuß. Serra erinnert sich: „Die Schmerzen waren brutal und nicht mehr zu verantworten, da musste ich pausieren.“


    Soviel zum Thema „Kieler Mimose“.


    Die gewählte Bezeichnung hatte er bereits bei der KSV bekommen (aber da dürftest Du wohl eher nicht im Thema sein)...aber Danke für die Recherche. Hätte man das -ansatzweise- kommuniziert, wäre auch mehr Verständnis für das Fehlen vorhanden gewesen.


    Wenn er dann hoffentlich jetzt nach Corona und Fußproblemen wieder 100% fit ist, dann wird er ja nun im Abstiegskampf sicher helfen können. Bisher hat er in 19 Einsätzen zwei Tore beigesteuert.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • So, würde gern mal die Einschätzung zu dem heutigen Auftritt unserer No. 23 lesen. Auch wenn ich es nie und nimmer glaube, lasse ich gern die Aussage gelten, dass der Assist zum Tor von Krüger gewollt war. Aber ansonsten? Wieviele Kopfballduelle gewonnen? Wie oft auf das Tor geschossen? Ich habe zwei Kopfbälle gezählt, die eher Rückgaben gleich kamen. Was ist mit dem los? So schlimm war es in Kiel nur phasenweise. Er hat richtig Glück gehabt, dass er bei der Auswechslung schnell sein Trikot verschenkt hat und der Wechsel im Trubel etwas unterging. So blieben ihm die Pfiffe erspart.Wenn man jetzt noch weiß, dass Fabi wohl erstmal ausfällt...um Himmelswillen. :(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Diese Personaldebatten dienen augenblicklich höchstens der Frustbewältigung, sind aber wenig zielführend. Das hat meines Erachtens nicht nur das heutige Spiel deutlich gezeigt. Klos kam nach seiner Einwechslung teilweise über Rechtsaußen, was viel aussagt.Ein strukturiertes und durchdachtes Offensivspiel ist quasi nicht vorhanden. Was soll die arme Sau auf der 9 da ausrichten?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Klar, ist da erneut viel Frust dabei, zumal ich den auch mal anders erlebt habe. Aber ganz ehrlich, wenn ich Ortega hoch nach vorn pöhlen lasse, da wir eh kein Aufbauspiel im Mittelfeld haben, dann muss da auch mal wer den Ball festmachen oder Kopfballduelle gewinnen. Habe ich von ihm heute nicht gesehen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Klar, ist da erneut viel Frust dabei, zumal ich den auch mal anders erlebt habe. Aber ganz ehrlich, wenn ich Ortega hoch nach vorn pöhlen lasse, da wir eh kein Aufbauspiel im Mittelfeld haben, dann muss da auch mal wer den Ball festmachen oder Kopfballduelle gewinnen. Habe ich von ihm heute nicht gesehen.

    Hier muss ich doch nochmal zustimmen, weil ich zu 100% genauso empfinde. Es wird kaum ein Ball festgemacht, weitergeleitet oder sonstwie sinnvoll verarbeitet. Unfassbar!

  • Das sehe ich grundsätzlich ähnlich, aber irgendwie ist er dann doch, auch vor seiner Verletzung, an den meisten, wenn auch insgesamt rar gesähten, gefährlichen Offensivaktionen beteiligt. Also ist er im Moment einfach Stürmer Nummer 1, so traurig das ist

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Serra hat seine Stärken am Boden und nicht in der Luft. Nur weil er so groß ist wie Klos, heisst das nicht, dass er auch spielen kann wie Klos. Den musst du ganz anders einsetzen. Zumal er auch noch ab un an Schwächen in der Ballan- und mitnahme zeigt. Außerdem fehlt ihm aus meiner sicht etwas die Härte gegen sich selbst, wenn er mal vom Gegenspieler etwas gebeutelt wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Serra hat seine Stärken am Boden und nicht in der Luft. Nur weil er so groß ist wie Klos, heisst das nicht, dass er auch spielen kann wie Klos. Den musst du ganz anders einsetzen. Zumal er auch noch ab un an Schwächen in der Ballan- und mitnahme zeigt. Außerdem fehlt ihm aus meiner sicht etwas die Härte gegen sich selbst, wenn er mal vom Gegenspieler etwas gebeutelt wird.

    Er bekommt aber auch flache Bälle nicht verwertet, weil er vorne zu oft stehen bleibt und sich von jedem gegnerischen IV abkochen lässt. Dem Ball mal entgegen gehen - Fehlanzeige. Den Ball mal direkt weiterleiten - Fehlanzeige. Den Ball mal abschirmen, damit andere nachrücken können - Fehlanzeige. Puuh, schwierig da irgendwas positives zu finden. Jeder Zweikampf tut ihm auch höllisch weh… :pinch:

  • Serra braucht erkennbar länger, um sich an die Zweikämpfe in Liga 1 zu gewöhnen. Auch Klos musste letzte Saison erstmal feststellen, dass gerade die IVs in Liga 1 meilenweit stärker sind als die in Liga 2. Ob Serra die Adaption an Liga 1 schafft, ist fraglich und noch offen. D.h. aber auch, dass er noch nicht gescheitert ist. Es war eben keine gute Idee, neben dem alternden Klos 3 Greenhorns für vorne zu holen. 2 hätten gereicht, dazu 1 erstligaerfahrener, so einer wie Schöpf, der gerade im Abschwung ist, aber eigentlich mehr Potenzial hat. Letztlich kann diese Personalpolitik den Abstieg bedeuten. Denn es hakt nunmal ganz vorne.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich fand das auch mal wieder reichlich dünn vom Herrn mit dem Schnurrbart. Hack und Schöpf, die mich vorher auch oft genug zur Weißglut gebracht haben mit ihrer Behäbigkeit haben sich wenigstens richtig reingehängt am Samstag, auch wenn nur vereinzelt mal was geklappt hat. Bei Serra steht immerhin die Vorlage zum Ausgleich zu Buche, ansonsten nur viel Rumgestolper. Leider macht es auch niemand aus unserem Kader auf der Position wirklich entscheidend besser.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Heute wieder einmal schlechtester Mann auf dem Platz. Wie der in Fabis Fußstapfen treten will, bleibt mir ein Rätsel. Wirkt fast schon ängstlich, wenn er zum Ball geht. Ungeschickte Kopfballablagen ins Niemandsland. Rumgestochere mit seinen schlacksigen Beinen. Er ist definitiv ein Fremdkörper in der Mannschaft. Bin maßlos enttäuscht von Serra. Tut mir in der Seele weh. Habe auch für die 2. Liga wenig Hoffnung. Vllt findet sich ja ein aufnehmender Verein für ihn. Es wäre für beide Seiten die beste Lösung.

  • Ich würde für den Rest der Saison den Wimmer in die Spitze stellen. Rechts wird sich jemand finden… dann spielen wir wieder mit 11 Mann.

  • Er gibt weiter Rätsel auf. Ist er nicht fit und durch Schmerzen gehemmt oder einfach von Hause aus so phlegmatisch? Spritzig wirkt das alles nicht. Wimmer schaut nicht einmal mehr, wo Serra steht, wenn er über Rechts mal loszieht. Liegt sicher auch etwas am Eigensinn von Wimmer, aber den Mittelstürmer sucht man auch gar nicht erst.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!