Ex-Armine Janni Serra

  • Naja, man nimmt aber einen Stürmer im Normalfall nicht raus, nur weil er in zwei Spielen am Stück gute Chancen liegen gelassen hat. Solche Phasen hat (fast) jeder Stürmer mal. Insofern erklärt sich die Frage, warum Klos sich das verdient hat, eigentlich von allein.
    _
    Ich sage ja, ich würde Klos gegen Leverkusen tatsächlich mal draussen lassen und schnelle Stürmer bringen. Einfach nur, damit man mal sieht ob - und wenn ja - wie abhängig man von ihm tatsächlich ist.


    Naja den Ansatz würde ich dann aber erst die Woche drauf gegen Augsburg fahren, wenn überhaupt. Jetzt Sonntag wäre das schon eine relativ unfaire Betrachtung, weil ich Leverkusen für den bisher stärksten Gegner der Saison halte...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Serra ist bislang die größte Enttäuschung der letzten Jahre. Und das meine ich bestimmt nicht hämisch, sondern es tut mir in der Seele weh. Mit den Vorschusslorbeeren waren die Erwartungen natürlich auch entsprechend hoch. Aber leider hat man seit Anfang an das Gefühl, dass er ein Fremdkörper in der Mannschaft ist, Bielefeld und Janni Serra scheint nicht zu passen. Zur Halbzeit ausgewechselt zu werden und - wie man hört - von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden und lautstark Fabian Klos zu fordern (wurde mir berichtet, war selbst nicht vor Ort), sind seiner Psyche natürlich auch nicht sonderlich zuträglich. Im Wort Case können das vier lange Jahre werden.

  • Naja lautstark gefordert wurde Klos nicht, aber es kam schon Beifall auf als Klos sich so nach 35-40 Minuten zum Warmmachen aufgemacht hat.
    Richtige Pfiffe gegen Serra gab es erst kurz vor der Halbzeit - aber vereinzelt schon viel Unmut auf der Süd

  • Ja, es tut weh, ihn spielen zu sehen und dann vom eigentlich der Arminia wohlgesonnenen Roland Zorn in der FAZ zu lesen:
    "Gegen die bei Kontern gefährlichen Bielefelder, bei denen der am Ball noch arg unfertige frühere BVB-Junior Serra die größte Gelegenheit im Duell mit dem dabei leicht verletzten und zur zweiten Hälfte durch Hitz ersetzten Torhüter Kobel vergab (18.), nutzte die Borussia zwei ihrer wenigen Gelegenheiten vor der Pause."

  • Es würde jetzt mal reichen nur Serra hier durchs Dorf zu treiben.
    Andere haben sich bei der Kader Zusammenstellung verzockt.
    Allen noch ein schönes Wochenende, sofern dies noch möglich ist . :arminia:

  • Es würde jetzt mal reichen nur Serra hier durchs Dorf zu treiben.
    Andere haben sich bei der Kader Zusammenstellung verzockt.
    Allen noch ein schönes Wochenende, sofern dies noch möglich ist .:arminia:


    Absolute Zustimmung

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Serra braucht jemanden neben sich, wo er wachsen kann. So ist er die ärmste Sau. Glückwunsch Herr Arabi und Herr Kramer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sorry, Serra sehe ich auch nicht als alleinigen Schuldigen. Der steht am Rand und kriegt wenig auf die Kette.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Was Serra vor allem lernen muss ist, dass du nicht 20m auf den Torwart zurennen und stundenlang überlegen kannst, vor allem nicht, wenn die Verteidiger Hummels und Akanji heissen. Dass er sich dann den Ball noch zu weit vorlegt, passt zu seinen bisherigen Auftritten. Ich denke, ihm hat es nicht gut getan, dass man ihn direkt als den "besseren Klos" eingekauft und Klos quasi schon medial zu Kurzeinsätzen verbannt hat, denn wo der Unterschied zwischen den beiden liegt, hat man direkt nach Fabis Einwechslung gesehen. Da liegen Welten dazwischen bei Ballbehandlung, Präsenz und Zweikampfführung.
    _
    Serra hat heute die Erfahrung gemacht, die nahezu alle in der
    Aufstiegsmannschaft letztes Jahr auch gemacht haben. In der Bundesliga
    musst du schneller sein, sofort abschließen und du hast keine Zeit für
    lange Ballkontrolle. Er muss lernen, dass ein guter Mittelstürmer aus
    der zweiten Liga in der Bundesliga nicht problemlos zurecht kommt und
    vor allem viel mehr arbeiten muss. Er hat alle Chancen die Entwicklung
    zu meistern, immerhin ist er gerade mal 23.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • So sieht es aus.
    Aber ich habe meine Zweifel dass dieser Trainer ihn(und auch die anderen jungen Burschen)entwickeln wird

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • So sieht es aus.
    Aber ich habe meine Zweifel dass dieser Trainer ihn(und auch die anderen jungen Burschen)entwickeln wird


    Korrekt! Sowas muß (!) man dem Serra (oder sonst wem) vorher mit auf den Platz geben....wofür gibt es denn Video-Analysen usw.?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Schade das so auf serra draufgehauen wird. Er spielt direkt Bundesliga und hat viel höhere Qualität auf der Gegenseite.
    Gebt ihm Zeit. Er hat hier für 4 Jahre unterschrieben und irgendwann wird der Knoten platzen und wir noch viel Freude an ihm haben.
    Sollte er heute von den eigenen Fans ausgepfiffen worden sein ist das mehr als traurig.

  • Klar muss er aus der Szene mehr machen, steht völlig außer Frage. Dennoch leidet gerade er unter dem übergestülpten Konzept, was ohne erfahrene Säulen zum scheitern verurteilt ist.


    Man kann von einem Zweitligastürmer nicht erwarten, dass er oben sofort Alarm macht. Das hat ein Terodde mehrfach nicht geschafft. Und ganz alleine schon gar nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Momentan erinnert er sehr an Dirk van der Veen. Der konnte den Ball auch weiter stoppen als schießen. Unterirdisch!


    Dabei werfe ich ihm nichtmal die vergebene Torchance vor. Das sieht natürlich doof aus, passiert aber jedem Stürmer mal, besonders wenn es gerade nicht gut läuft. Aber dieses Rumtraben, dieses fehlende Tempo, dieses Anlaufen, der kann ja aktuell keinen Ball vernünftig stoppen und weiterverarbeiten. OMG!!

  • Serra ist klar als Talent geholt worden. Talente brauchen Spielpraxis und entweder bringt man diese wenn man eh das Spiel sicher gewinnt, solche Spiele hat Arminina nie, oder wenn es nur um die Höhe der Niederlage geht. Das Serra gegen Dortmund startet war schon ein grosser Bonus vom Trainer, aber es sah so aus als war er nicht wirklich motiviert. Zu lange überlegen vorm Tor, viele Fehler, kein Anlaufen etc. Entweder er wollte oder konnte nicht so richtig am Spiel teilnehmen. Das er zur Halbzeit raus musste nimmt er hoffentlich als Weckruf. Ich finde man sollte ihm ruhig noch Zeit und Chancen geben, wenn aber immer offensichtlicher wird, dass er keine Lust hat oder nicht besser werden will, muss er einfach nächste Saison da spielen wo er besser zurecht kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ck1905 ()

  • Im Abstiegskampf muss in jedem Spiel die beste Elf auf den Platz und nicht irgendwelche Spieler die ausgebildet werden müssen. Andere Mannschaften holen auch mal Punkte gegen die Topmannschaften da kann man das Spiel nicht von vornherein abschenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!