Ex-Armine Janni Serra

  • Serra läuft auch gut an, das Pressing wird im gesamten Team besser.

    Er hat seine Spielweise etwas verändert, kämpft mehr und ist robuster geworden. Der Atem von Klos in seinem Nacken scheint ihm gut zu tun - oder Scherning hat die richtigen Knöpfe gedrückt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch Janni Serra hat es in die aktuelle Kicker-Rangliste geschafft. Platz 14 in der Kategorie "Sturm". Damit stehen 5 Arminen in den Ranglisten (Fraisl, Oczipka, Hack, Okugawa, Serra). Für Serra freut es mich ganz besonders, haben Mittelstürmer in Bielefeld im mächtigen Schatten der Legende Fabi Klos es doch ganz besonders schwer. Mit 6 Toren in der Hinrunde gehört Serra vom "Output" her ganz sicher in die Rangliste. Neben Hack hat nun mit Serra der zweite als Fehleinkauf abgestempelte Neuzugang des Sommers 2021 nach einjähriger Akklimatisierungesphase den Durchbruch geschafft. Beide müssen als mind. gute (Serra) bzw. sehr gute (Hack) Einkäufe gelten.



    https://www.kicker.de/2-bundes…022-23/stuermer/rangliste

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Möglicherweise sollte man Neuzugängen grundsätzlich ein Jahr Eingewöhnungszeit zubilligen, bevor man sie endgültig verdammt? Nur so eine Idee aus dem Beitrag von Fonzi und 55 Jahren Arminiabeobachtung. Und so ein wenig Respekt vor dem Menschen im Spieler könnte bestimmt auch nicht schaden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie man Serra jetzt plötzlich als gute Verpflichtung bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. In der Gesamtbetrachtung bleibt maximal ein "mäßig". Nur die Halbserie betrachtet, aber immerhin ein "ordentlich". Dass er dauerhaft unser Torgarant bleibt, glaube ich weiterhin nicht.

  • Der Junge hat 0 € Ablöse gekostet… In jedem Fall ein guter Transfer.


    Aber vermutlich können unser Arabi-Basher das nicht als Argument gelten lassen. Der ist doch bestimmt nur zu uns gewechselt weil Kiel ihn loswerden wollte uns es sonst keine Angebote gab.


    Das ist meine Meinung, es fühlt sich hoffentlich niemand angesprochen.

  • Keine Ablöse ist richtig, aber sicherlich gab es ein entsprechendes Handgeld. Zudem wird er nicht für Brot und Wasser spielen. Der Junge hat einen 1. Liga-Vertrag und sicherlich keinen schlechten - trotz entsprechender Abstriche nach Abstieg.

  • Auch Janni Serra hat es in die aktuelle Kicker-Rangliste geschafft. Platz 14 in der Kategorie "Sturm". Damit stehen 5 Arminen in den Ranglisten (Fraisl, Oczipka, Hack, Okugawa, Serra). Für Serra freut es mich ganz besonders, haben Mittelstürmer in Bielefeld im mächtigen Schatten der Legende Fabi Klos es doch ganz besonders schwer. Mit 6 Toren in der Hinrunde gehört Serra vom "Output" her ganz sicher in die Rangliste. Neben Hack hat nun mit Serra der zweite als Fehleinkauf abgestempelte Neuzugang des Sommers 2021 nach einjähriger Akklimatisierungesphase den Durchbruch geschafft. Beide müssen als mind. gute (Serra) bzw. sehr gute (Hack) Einkäufe gelten.



    https://www.kicker.de/2-bundes…022-23/stuermer/rangliste


    Also ich bin kein "Arabi-Basher", würde das aber dennoch relativieren. Denn Serra und Hack wurden als Verstärkungen für die Bundesliga geholt. Das hat aber leider gar nicht funktioniert. Beide haben aber in der zweiten Liga bereits ihre Qualitäten nachgewiesen. Insofern ist es nicht so überraschend, dass es für beide nun besser läuft.
    _
    Beiden würde ich aber eines zugestehen: Sie haben sich insgesamt entwickelt, vor allem im Spiel gegen den Ball. Ob es für die Bundesliga reichen würde, müsste man abwarten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eben. In welcher Liga wurden die nochmal als Verstärkung geholt?


    Langsam wird das Arabi Kuscheln hier absurd und lächerlich. Bekommt ihr eigentlich Provision dafür?


    Gott sei Dank kam das von Richie...


    Und der Tabellenstand spricht ja weiter für sich. Durchbruch ist wohl was anderes, Schritte nach vorne ja, aber ne Liga zu tief. Auf Kieler Niveau ist er noch nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Also ich bin kein "Arabi-Basher", würde das aber dennoch relativieren. Denn Serra und Hack wurden als Verstärkungen für die Bundesliga geholt. Das hat aber leider gar nicht funktioniert. Beide haben aber in der zweiten Liga bereits ihre Qualitäten nachgewiesen. Insofern ist es nicht so überraschend, dass es für beide nun besser läuft.
    _
    Beiden würde ich aber eines zugestehen: Sie haben sich insgesamt entwickelt, vor allem im Spiel gegen den Ball. Ob es für die Bundesliga reichen würde, müsste man abwarten.

    Der Fehler - von Arabi und Rejek - war ja der, dass man meinte, dass so viele "Talente" auf einmal in so schneller Zeit in Liga 1 adaptierten. Nicht so sehr in der Einschätzung der individuellen Klasse vieler (nicht: aller) dieser Talente - jedenfalls nicht bei Hack und eher auch nicht bei Serra. Hack spielt jedenfalls heuer die beste Halbserie seiner gesamten Karriere. Hat sich also erkennbar entwickelt, wenn auch nicht so schnell wie unrealistisch erwartet. Bei Serra kann man darüber streiten, ob er nun insgesamt besser ist als in seiner Kieler Zeit oder noch nicht. Anerkennen sollte man aber, dass er nach Vereinswechsel und zu großer Liga in der letzten Saison nun wieder in die Spur gekommen ist. Daher stimmt der Trend sehr wohl. Nur nicht in Jahr 1 in Liga 1, sondern jetzt erst. 6 Tore in der Hinserie in einer schwächelnden Mannschaft ist ein guter Wert. Zum Vergleich: Fabi Klos hat nur in einer Saison in Liga 2 mehr als 20 Tore erzielt und das auf seinem individuellen Zenit und in der erfolgreichen Meistermannschaft 2019/20, die die beste Zweitliga-Saison der Vereinsgeschichte gespielt hat und das auch statistisch (Punkte). Ich bin mit Serras Hinrunde daher sehr zufrieden. Und sehe keinen Grund, warum das nicht der Maßstab für die Rückrunde und die Folgesaison in Liga 2 sein sollte. 20 Saison-Tore in Liga 2 hat der Mitzwanziger Serra allemal irgendwann in der richtigen Mannschaft drauf.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arabi-Kuschler :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Wie kommst Du auf 20 Tore in einer Saison? Ich sehe 6 nach der Hinserie.

    Mit 22/23 Jahren hat Serra bei Kiel in 31 Spielen 13 Saison-Tore geschossen. In dem Alter hat Klos noch nicht auf dem Niveau so oft getroffen. Serra war da noch längst nicht auf seinem Zenit. Daher komme ich darauf, dass ich das für sehr gut möglich halte, dass er irgendwann 20 Saison-Tore in Liga 2 schafft. Ich sage ja nicht: diese Saison.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ui, aber mit sehr viel Wohlwollen. Aber wenn's ihm hilft. Knipsen kann er, wenn er in Position ist. Gerne schon Sonntag wieder.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Leider war das so, ja.


    Aber sei es drum. Ähnlich wie bei Okugawa erwarte ich von ihm keine auffälligen Spiele mehr. Ist einfach nicht deren Stil.


    Die siehst du halt im Zweifel nur, wenn der Ball drin ist. Wenn auf die Saison die Quote im Abschluss stimmt, Haken dran. Aber nach einer langfristigen Lösung für vorne sieht das halt weiterhin nicht aus.


    Dennoch, richtig eingesetzt werden wir ihn noch brauchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Beim Gegentreffer ist es mir wieder aufgefallen und bei den Treffern von Klos gleich noch einmal: Serras Kopfballspiel ist deutlich verbesserungsbedürftig, aus dem Stand schafft er nur wenige Zentimeter unddas festmachen oder ablegen klappt auch nicht und bei gegnerischen Standards ist er im Strafraum eher ein Sicherheitsrisiko

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Für die kommende Saison braucht man im Sturm schon einen Konkurrenten, der Stammplatzanspruch in der 2. Liga hat. Keine Ahnung, ob Schepp das schon sein kann. Momentan ist es richtig, dass Serra die Spiele beginnt. Von Regensburg habe ich nicht genug gesehen, gegen Sandhausen war es aber auch physisch viel zu wenig bzw. zu simpel, wie er sich abkochen ließ. Da stimme ich Knoppers zu, seine Törchen macht Serra, aber wenn zwischendurch immer 2-3 Spiele sind, in denen gar nichts klappt, wird uns das auf Dauer nicht weiterbringen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!