Ex-Armine Janni Serra

  • Wenn ihr OneFootball installiert habt, könnt ihr JETZT für umme Aarhus gegen Nordsjuelland im Livestream sehen.
    Serra aber auch erstmal nur auf der Bank.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bin schon froh, dass ich den Hampelmann hier nicht mehr sehen muss. Da werde ich nen Teufel tun, jetzt Aarhus zu gucken. Wenn der Trainer dort drei funktionierende Gehirnzellen hat, bleibt Serra eh auf der Bank sitzen oder wandert direkt auf die Tribüne.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Serra über Dänemark-Wechsel und Anfeindungen in Bielefeld: „Ich hatte noch Glück“
    Janni Serra verließ Deutschland nach dem Doppelabstieg mit Arminia Bielefeld. Bei Transfermarkt erzählt er vom DSC, Holstein Kiel und seinem neuen Klub Aarhus.
    www.transfermarkt.de



    Einige ganz interessante Details zu seiner Zeit bei uns.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Am interessantesten und reellsten in diesem Interview von Serra finde ich die Erzählung, dass Arabi und Scherning schon im Wintertrainingslager Konflikte hatten. Diesem Umstand schreibt Serra die Hauptursache für die schlechte Stimmung im Kader in der Rückrunde zu.


    Meiner Deutung nach zeigt das, dass das Hauptproblem das Festhalten an Arabi bis Saisonende war. Laut Schütte stand die Trennung damals schon fest, Arabi wusste das und er war eine lame duck. Stimmen Serras Eindrücke, hat Arabi dann intern für schlechte Stimmung gesorgt. Und laut Aussagen von Ostrowski die Transfervorgaben des AR in der Winterpause auch nicht mehr umgesetzt. Man fragt sich umso mehr, wie die "großen Managerlegenden" Ostrowski, Schütte und Co. am Lame Duck und Stinkstiefel Arabi damals noch festhalten konnten. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass das DER Kardinalfehler war.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • So sieht es leider aus.

    Dieser Fehler war, ist und wird noch richtig teuer werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Am interessantesten und reellsten in diesem Interview von Serra finde ich die Erzählung, dass Arabi und Scherning schon im Wintertrainingslager Konflikte hatten. Diesem Umstand schreibt Serra die Hauptursache für die schlechte Stimmung im Kader in der Rückrunde zu.


    Meiner Deutung nach zeigt das, dass das Hauptproblem das Festhalten an Arabi bis Saisonende war. Laut Schütte stand die Trennung damals schon fest, Arabi wusste das und er war eine lame duck. Stimmen Serras Eindrücke, hat Arabi dann intern für schlechte Stimmung gesorgt. Und laut Aussagen von Ostrowski die Transfervorgaben des AR in der Winterpause auch nicht mehr umgesetzt. Man fragt sich umso mehr, wie die "großen Managerlegenden" Ostrowski, Schütte und Co. am Lame Duck und Stinkstiefel Arabi damals noch festhalten konnten. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass das DER Kardinalfehler war.

    Laut Serra waren Meinungsverschiedenheiten zwischen Trainer und Manager mir ein Grund für mehr Unruhe im Team! Aber das Arabi für schlechte Stimmung gesorgt haben soll, lese ich da nicht heraus!

    Erwähnenswert finde ich auch den letzten Teil des Interviews, wo Serra auch die teilweise unter der Gürtellinie gehende Kritik in den sozialen Medien anspricht. Dazu neigt ja auch hier der ein oder andere Forumsteilnehmer schnell einmal...

  • Laut Serra waren Meinungsverschiedenheiten zwischen Trainer und Manager mir ein Grund für mehr Unruhe im Team! Aber das Arabi für schlechte Stimmung gesorgt haben soll, lese ich da nicht heraus!

    Erwähnenswert finde ich auch den letzten Teil des Interviews, wo Serra auch die teilweise unter der Gürtellinie gehende Kritik in den sozialen Medien anspricht. Dazu neigt ja auch hier der ein oder andere Forumsteilnehmer schnell einmal...

    Solltest du als Profi aber mit umgehen können.

    Und wenn man das wirklich lesen sollte kann man sich Kritik auch mal zu Herzen nehmen.

    Ich denke da speziell an seine Körpersprache die ja immer wieder zu Ärger geführt hat.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Laut Serra waren Meinungsverschiedenheiten zwischen Trainer und Manager mir ein Grund für mehr Unruhe im Team! Aber das Arabi für schlechte Stimmung gesorgt haben soll, lese ich da nicht heraus!

    Erwähnenswert finde ich auch den letzten Teil des Interviews, wo Serra auch die teilweise unter der Gürtellinie gehende Kritik in den sozialen Medien anspricht. Dazu neigt ja auch hier der ein oder andere Forumsteilnehmer schnell einmal...

    Der ein oder andere Forumsteilnehmer neigt auch dazu im übertriebenem Maße Ausrufezeichen zu nutzen. Hier habe ich jedenfalls keine unter die Gürtellinie gehende Kritik in Erinnerung. Selbst bei Serra nicht.

  • Kommt tatsächlich darauf an wo man persönlich die Gürtellinie definiert. Und Serra hatte ja den Ruf sensibel zu sein. Dazu ist jeder Fußball-Profi auch Mensch und sollte nicht mehr aushalten müssen wie Du und ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Serra waren Meinungsverschiedenheiten zwischen Trainer und Manager mir ein Grund für mehr Unruhe im Team! Aber das Arabi für schlechte Stimmung gesorgt haben soll, lese ich da nicht heraus!

    Erwähnenswert finde ich auch den letzten Teil des Interviews, wo Serra auch die teilweise unter der Gürtellinie gehende Kritik in den sozialen Medien anspricht. Dazu neigt ja auch hier der ein oder andere Forumsteilnehmer schnell einmal...

    Spricht aber irgendwo schon Bände, wenn im August der vermeintliche Wunschtrainer mit Ablösesumme aus Osnabrück losgeeist wird (später noch der Co-Trainer) und es im Januar schon so kracht, dass es offenbar auf die Mannschaft ausstrahlt. Und wenn Arabi an diesen Meinungsverschiedenheiten und der grundsätzlich schlechten internen Stimmung keinen Anteil hat, bleibt ja nur die Schlussfolgerung, dass Scherning ein ziemlicher Querulant und die Wurzel allen Übels gewesen sein muss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Spricht aber irgendwo schon Bände, wenn im August der vermeintliche Wunschtrainer mit Ablösesumme aus Osnabrück losgeeist wird (später noch der Co-Trainer) und es im Januar schon so kracht, dass es offenbar auf die Mannschaft ausstrahlt. Und wenn Arabi an diesen Meinungsverschiedenheiten und der grundsätzlich schlechten internen Stimmung keinen Anteil hat, bleibt ja nur die Schlussfolgerung, dass Scherning ein ziemlicher Querulant und die Wurzel allen Übels gewesen sein muss.

    Das es gekracht hat, kann ja auch daran liegen, dass Scherning vor der langen Winterpause von Neuzugängen gesprochen hat, die er dann nicht bekommen hat. Vielleicht war er nach außen eher still, aber deshalb kann es ja innen dennoch krachen. Zumal du als Trainer weißt, dass dein Hintern da dran hängt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist wirklich traurig zu lesen, dass die eigentlich aufgehellte Stimmung durch Diskrepanzen zw. Arabi und Scherning die Stimmung wieder gekippt haben..


    Ich frage mich manchmal wie Arabi sich jetzt fühlt. Ob er wirklich traurig darüber ist, sein eigentlich erschaffenes Wunder so zunichte gemacht zu haben.

  • Solltest du als Profi aber mit umgehen können.

    Und wenn man das wirklich lesen sollte kann man sich Kritik auch mal zu Herzen nehmen.

    Ich denke da speziell an seine Körpersprache die ja immer wieder zu Ärger geführt hat.

    Mit Beleidigungen und Bedrohungen sollten Profis umgehen können?

    Finde ich überhaupt nicht!

  • Das ist wirklich traurig zu lesen, dass die eigentlich aufgehellte Stimmung durch Diskrepanzen zw. Arabi und Scherning die Stimmung wieder gekippt haben..


    Ich frage mich manchmal wie Arabi sich jetzt fühlt. Ob er wirklich traurig darüber ist, sein eigentlich erschaffenes Wunder so zunichte gemacht zu haben.

    Also soviel kann ich dir antworten:

    Glücklich ist er über die Abstiege nicht gewesen...

  • Spricht aber irgendwo schon Bände, wenn im August der vermeintliche Wunschtrainer mit Ablösesumme aus Osnabrück losgeeist wird (später noch der Co-Trainer) und es im Januar schon so kracht, dass es offenbar auf die Mannschaft ausstrahlt. Und wenn Arabi an diesen Meinungsverschiedenheiten und der grundsätzlich schlechten internen Stimmung keinen Anteil hat, bleibt ja nur die Schlussfolgerung, dass Scherning ein ziemlicher Querulant und die Wurzel allen Übels gewesen sein muss.

    Keinen Anteil glaube ich nicht!

    Da wird jeder seinen Teil zu beigetragen haben...

  • Mit Beleidigungen und Bedrohungen sollten Profis umgehen können?

    Finde ich überhaupt nicht!

    Ich kann mich nicht darin erinnern das Janni hier bedroht wurde.

    Und extremst beleidigt auch nicht.

    Beides geht natürlich nicht.

    Aber jemanden als unfähig oder als Chancentod oder ähnliches in dieser Kategorie zu bezeichnen sollte möglich sein.

    Ebenso darf es nicht verboten sein sich darüber lustig zu machen wenn er weiterhin nichts an den Haken bekommt.

    Muss er durch.

    Was nicht geht ist ihm Verletzungen oder Schicksalsschläge zu wünschen.

    Da würde eindeutig eine Grenze überschritten.

    Ist hier im Forum aber nie passiert oder habe ich da etwas übersehen?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich meinte eigentlich auch eher andere soziale Medien... hier im Forum ist Serra tatsächlich auch aus meiner Sicht nicht unter der Gürtellinie kritisiert worden, da stimme ich dir zu, Thomas!

    Allerdings andere Personen und Forumsteilnehmer zeitweise schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!