Ex-Armine Sebastian Vasiliadis

  • Bisher spielt er keine gute Saison. Die Zahlen sind für einen defensiven Mittelfeldspieler zu schlecht. Er kämpft vorbildlich, aber Zweikampfstärke und Passgenauigkeit lassen zu wünschen übrig. 59% Passquote und 48% der Zweikämpfe gewinnen. Das ist beides viel zu wenig. Der vielgescholtene Hüsing hat 84% Passquote und 56% Zweikampfquote. Lepinjica hat 79% und 50%. Ein defensiver Mittelfeldspieler muss Zweikämpfe gewinnen und die Bälle verteilen. In beiden Kategorien muss er sich deutlich verbessern.

  • Bisher spielt er keine gute Saison. Die Zahlen sind für einen defensiven Mittelfeldspieler zu schlecht. Er kämpft vorbildlich, aber Zweikampfstärke und Passgenauigkeit lassen zu wünschen übrig. 59% Passquote und 48% der Zweikämpfe gewinnen. Das ist beides viel zu wenig. Der vielgescholtene Hüsing hat 84% Passquote und 56% Zweikampfquote. Lepinjica hat 79% und 50%. Ein defensiver Mittelfeldspieler muss Zweikämpfe gewinnen und die Bälle verteilen. In beiden Kategorien muss er sich deutlich verbessern.


    Die ersten vier Spiele unter Forte war Vasiliadis wirklich unterirdisch. Seit dem Trainerwechsel läuft es besser. Und die frühe gelbe Karte in Darmstadt war unberechtigt.

  • Ist das so, unberechtigte gelbe Karte? Ich finde, man kann die für von hinten mit vollem Risiko in den Lauf springen durchaus geben. Auch wenn er eindeutig den Ball trifft, so nimmt er doch eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Wäre da richtig etwas passiert, dann würde man über Rot nachdenken müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist das so, unberechtigte gelbe Karte. Ich finde, man kann die für von hinten mit vollem Risiko in den Lauf springen durchaus geben. Auch wenn er eindeutig den Ball trifft, so nimmt er doch eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Wäre da richtig etwas passiert, dann würde man über Rot nachdenken müssen.


    Da ist aber nichts passiert, weil Vasiliadis ja den Ball spielt.


  • Da ist aber nichts passiert, weil Vasiliadis ja den Ball spielt.


    Aber das Risiko war da, für so eine wilde Aktion zu verwahnen bevor beim nächsten Mal mehr passiert, daß finde ich sogar bei unserem Spieier ok.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Aber das Risiko war da, für so eine wilde Aktion zu verwahnen bevor beim nächsten Mal mehr passiert, daß finde ich sogar bei unserem Spieier ok.


    Ich will das gar nicht vertiefen, die Grätsche schräg von hinten aus vollem Lauf ist natürlich riskant. Er führt sie aber gekonnt aus :)
    Was mich vielmehr störte, war die m.E. undifferenzierte Bewertung von Vasiliadis´Saisonleistung. Gerade bei ihm sieht man doch, was der Trainerwechsel bewirkt hat.


  • Ich will das gar nicht vertiefen, die Grätsche schräg von hinten aus vollem Lauf ist natürlich riskant. Er führt sie aber gekonnt aus :)
    Was mich vielmehr störte, war die m.E. undifferenzierte Bewertung von Vasiliadis´Saisonleistung. Gerade bei ihm sieht man doch, was der Trainerwechsel bewirkt hat.


    Ich bin bei beidem bei dir. Man kann gelb nach dem Regelwerk nicht geben wenn kein Foul vorliegt, nur weil einem die Grätsche gefährlich erschien. Fußball ist nun mal auch ein kämpferischer Sport. Insofern war die Karte vollkommen unberechtigt, weil Vasiliadis nur den Ball holt.


    _
    Vasiliadis fand ich die letzten Spiele schon gut. Er ist halt jemand, der sehr von der Physis lebt und da sind frühe gelbe Karten natürlich Gift für seine Spielweise. Aber man merkt ihm jetzt endlich das Feuer an - das war der Grund warum man ihn geholt hat. Auch bei ihm muss man halt berücksichtigen, dass er verletzungstechnisch ein Seuchenjahr hinter sich hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich bin bei beidem bei dir. Man kann gelb nach dem Regelwerk nicht geben wenn kein Foul vorliegt, nur weil einem die Grätsche gefährlich erschien. Fußball ist nun mal auch ein kämpferischer Sport. Insofern war die Karte vollkommen unberechtigt, weil Vasiliadis nur den Ball holt.


    _
    Vasiliadis fand ich die letzten Spiele schon gut. Er ist halt jemand, der sehr von der Physis lebt und da sind frühe gelbe Karten natürlich Gift für seine Spielweise. Aber man merkt ihm jetzt endlich das Feuer an - das war der Grund warum man ihn geholt hat. Auch bei ihm muss man halt berücksichtigen, dass er verletzungstechnisch ein Seuchenjahr hinter sich hat.

    Kann sein, dass meine alternden Augen Tomaten drauf hatten. Aber ich meine gesehen zu haben, dass Vasi Ball und Gegner trifft. Ob dass dann zwingend Gleb ist, da hört meine Regelkunde auf, zumal sich das ja jede Saison ändert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde ihn sehr sympathisch und will hier auch nicht einen Spieler als Sündenbock darstellen. Aber der schlechte subjektive Eindruck wird bei ihm eigentlich immer durch sehr schlechte objektive Zahlen bestätigt. Die schlechten Zahlen vor dem Spiel, haben sich wohl nochmals verschlechtert. Heute 28 Ballkontakte, 52% Passquote und 29% Zweikampfquote. Für mich ist er schon seit Monaten komplett außer Form. Vielleicht würde eine Pause ihm mal gut tun.

  • Unser defensives/zentrales Mittelfeld war heute ganz schwach besetzt. Hier hatte der KSC mit einer durchschnittlichen Leistung Oberhand. Vasiliadis wirkt für mich lustlos, Kanuric der Aufgabe einfach nicht gewachsen.

  • Wenn man unken will kann man feststellen, dass er immer dann schnell unterwegs ist, wenn das Spiel unterbrochen ist und es an der Trainerbank Getränke gibt.


    Ein paar gute Tacklings und Balleroberungen hatte er gestern. Dann aber wieder schwache Aktionen. Fakt ist, dass wir gestern wieder nur schwer Zugriff in der Zentrale bekommen haben. Es tut dem Gegner auch überhaupt nicht weh, sich durch unser Mittelfeld zu kombinieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Eines der besten Spiele von ihm für den DSC, guter Einsatz und das er vor dem 1:1 durchgelaufen ist bis in den Strafraum und sich endlich mal traut abzuziehen, Respekt

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich habe ihn ja hier mehrfach kritisiert, weil er aus meiner Sicht einfach schwach gespielt hat. Davon kann in der Rückrunde keine Rede mehr sein. Deutlich verbesserte Zweikampfquote, viel weniger Fehlpässe und einige gute Offensivaktionen. Weiter so, dann klappt es auch mit dem nächsten Tor.

  • Vasi sollte seine Spielanlage optimieren. Er hat eine saugute Balleroberung, hat aber mit Ball eine sehr hohe Ballverlustquote. Oft gar nicht per Fehlpass, sondern indem er sich ballschleppend festrennt. Vasi hält sich für einen 8er, wäre aber als rein defensiver 6er, als "Holding 6", m.E. sehr viel besser. Ball erobern und dann abspielen, gerne per Vertikalpass und mit schnellem Umschalten. Aber dann stehen bleiben und nur dosiert nach vorne laufen.
    Er hat schon ein bisschen das Rüdiger-Kauf-Gen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!