Der Kader 2021/22

  • Hatten wir in den letzten 20-25 Jahren mal einen (deutsch-)türkischen Spieler?
    Außer Jugend-/Ergänzungsspielern natürlich..
    Ich kann mich eigentlich nur an Albayrak erinnern..
    Schon ungewöhnlich

  • Wäre das ein krasser Transfer oder ehr ein großes Risiko bei der Summe?! Kann Ince überhaupt nicht einschätzen

    Das ist aber ein hohes Risiko bei der Ablöse und dann in einen Jugendlichen aus der türkischen Liga. Ich habe da so Parallelen zu Emre Mor vor Augen. Hoffentlich ist das wirklich so ein Megatalent.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mor kam aber nicht aus der Türkei sonder aus Schweden zum Bvb. Scheint wohl aber Talent zu haben waren wohl ganz andere Vereine an ihm dran. Wenn das Projekt diese Saison gut geht, haben wir bald sein sehr gutes Standing bei gefragten Talenten.

  • Bartoz Partyka sage ich nur. Sowas klappt bei uns niemals, wenn wir solchen Jungs keine Spieleinsätze garantieren können. Ziemlich fraglich. Das Risiko ist zu solchen Kursen wesentlich größer als die Chancen.

  • Mor kam aber nicht aus der Türkei sonder aus Schweden zum Bvb. Scheint wohl aber Talent zu haben waren wohl ganz andere Vereine an ihm dran. Wenn das Projekt diese Saison gut geht, haben wir bald sein sehr gutes Standing bei gefragten Talenten.


    Kleine Korrektur, der kam aus Dänemark

  • Kleine Korrektur, der kam aus Dänemark


    Ist doch egal woher er kam. Er kam aus einer der schwächeren Ligen als das "Megatalent" und ist gnadenlos unter gegangen. Heute spielt er in der Türkei bei irgendeinem unbedeutenden Club.


    _
    Arminia kann doch solchen Spielern gar nicht die regelmäßige Spielpraxis verschaffen, die für eine echte Entwicklung notwendig ist. Da müsste man schon länger erste Liga spielen und eine zweite Mannschaft in der dritten Liga haben. Ich habe zwar weniger Ahnung als unsere Scouts und alle Verantwortlichen, aber für mich ist das bei unseren Finanzen ein viel zu hohes Risiko. Da hätten wir auch Arne Maier oder Ritsu Doan fest verpflichten können, anstatt so eine Wundertüte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Doan für 2,5 mio - sofort..für 5 mio - niemals. Maier wäre mMn nicht mal die 2,5 wert.
    Für nen dann 18 jährigen verstehe ich es allerdings auch nicht. Unnötiges finanzielles Risiko.

  • Mit aller Gewalt zum Ausbildungsverein.


    Muss nur endlich mal einer das Tor treffen. Dann ist es mir auch egal, wie alt.


    Wie die anderen "Jungs" auch, sieht gut aus, klingt prima, aber ob es auf dem Platz zum Sieg führt ohne gestandene Säulen...ist zu beweisen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist wahrscheinlich das grösste talent was arminia je verpflichtet hat...nach Berkant Göktan versteht sich, wer sich noch erinnert.
    Spass beiseite, krasser transfer, wie geht das?


    Ist auf jeden Fall ein top-talent, aber mit allem Risiko was ein 17-jaehriger eben mitbringt.
    Wie das zu bewerten ist wissen wir dann erst in ein paar jahren.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Auch wenn die Stärke der Liga wahrscheinlich eher 3.Liga Deutschland entspricht. 54 Spiele für einen 17 jährigen in der 2.Liga eines Landes das durchaus regelmäßig gute Fußballer hervorbringt ist schon ne Ansage das der junge großes Talent hat.


    Klar. Ob er sich in der Bundesliga einfinden kann ist da ne andere Frage. Aber er wäre eventuell genau der kreativ Spieler der uns aktuell noch fehlt. Jemand der Lücken sieht, die andere nicht sehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das ist wahrscheinlich das grösste talent was arminia je verpflichtet hat...nach Berkant Göktan versteht sich, wer sich noch erinnert.
    Spass beiseite, krasser transfer, wie geht das?


    Ist auf jeden Fall ein top-talent, aber mit allem Risiko was ein 17-jaehriger eben mitbringt.
    Wie das zu bewerten ist wissen wir dann erst in ein paar jahren.

    Wie kommst du zu deinen Aussagen? Jemals spielen sehen? Irgendwelchen anderen Belege das er so ein Ausnahmetalent ist? Versteh das nicht falsch, aber es gibt sooooooviele besagte Mega Talente und finde das Risiko da einfach enorm.
    Frage mich wo das ganze Geld herkommt :)

  • Die Hochrisikostrategie geht also ungebremst weiter :nein:


    Kaum dürfen seit einiger Zeit ein paar Zuschauer mehr auf die Alm und es können auch wieder DKs verkauft werden, werden die zusätzlichen Erlöse gleich in Beine investiert. Geht das schief und wir steigen ab, dann finden die Nachfolger von Rejek und Arabi nur noch gähnend leere Kassen vor, davon gehe ich aus. Das letzte Mal dass wir auf dem Transfermarkt so auf die Kacke gehauen haben wie jetzt in den letzten Monaten war unter Rüdiger Lamm... Mich verwundert unser Aufsichtsrat, dass der das alles so durchwinkt... Kein Durchblick mehr wie damals bei Kentsch? Oder auch völlig risikogeil? Überspitzt formuliert: Klassenerhalt oder Insolvenz in der 2. Liga?


    2,5 Mio für einen 17 1/2 jährigen - ob das so einer aus der zweiten türkischen Liga wert ist? Ob da der Sprung zur Bundesliga nicht zu groß ist? Und dann auch noch einen Fünfjahresvertrag... Der hat schon die Rente sicher und ist noch fast grün hinter den Ohren. Laut seinem TM Datenblatt soll er im zentralen MF spielen, wen soll er da verdrängen? Da ist die Konkurrenz groß und durchweg erfahrener. Und bei der Mission Klassenerhalt kann so ein junger Bengel uns im hier und jetzt auch nicht weiterhelfen. In 2, 3 Jahren vielleicht, aber wer weiß schon wo wir dann spielen? Für mich ist das ein zu riskanter Transfer.

  • Die Hochrisikostrategie geht also ungebremst weiter :nein:


    Kaum dürfen seit einiger Zeit ein paar Zuschauer mehr auf die Alm und es können auch wieder DKs verkauft werden, werden die zusätzlichen Erlöse gleich in Beine investiert. Geht das schief und wir steigen ab, dann finden die Nachfolger von Rejek und Arabi nur noch gähnend leere Kassen vor, davon gehe ich aus. Das letzte Mal dass wir auf dem Transfermarkt so auf die Kacke gehauen haben wie jetzt in den letzten Monaten war unter Rüdiger Lamm... Mich verwundert unser Aufsichtsrat, dass der das alles so durchwinkt... Kein Durchblick mehr wie damals bei Kentsch? Oder auch völlig risikogeil? Überspitzt formuliert: Klassenerhalt oder Insolvenz in der 2. Liga?


    2,5 Mio für einen 17 1/2 jährigen - ob das so einer aus der zweiten türkischen Liga wert ist? Ob da der Sprung zur Bundesliga nicht zu groß ist? Und dann auch noch einen Fünfjahresvertrag... Der hat schon die Rente sicher und ist noch fast grün hinter den Ohren. Laut seinem TM Datenblatt soll er im zentralen MF spielen, wen soll er da verdrängen? Da ist die Konkurrenz groß und durchweg erfahrener. Und bei der Mission Klassenerhalt kann so ein junger Bengel uns im hier und jetzt auch nicht weiterhelfen. In 2, 3 Jahren vielleicht, aber wer weiß schon wo wir dann spielen? Für mich ist das ein zu riskanter Transfer.

    Also die Konstruktion der Zusammenhänge finde ich schon abenteuerlich.
    Erstens wird dieser Transfer rein gar nichts mit den aktuellen Zuschauerzahlen oder Dauerkarten zu tun haben, denn die Gerüchte um Ince gibt es nun schon zum dritten Mal innerhalb der letzten 6 Monate. Wohlgemerkt Gerüchte, ohne dass es klar ist, welcher Verein in Deutschland überhaupt konkret dran ist.
    Zweitens ist der Transfer noch nicht als fix gemeldet worden, warum also die Aufregung, nur weil irgendwo ein Artikel erscheint?
    Drittens haben sich kolportierte Ablösesummen (z.B. 3 Mio für Hack) im Nachhinein nicht wirklich bestätigt, sondern es sieht eher so aus, dass wir 5-6 talentierte U-Nationalspieler für jeweils um die 1 Mio verpflichtet haben. Hochrisikostrategie? Sehe ich nicht! Woher das Geld kommt? 5 Mio mehr Fernseheinnahmen durch 2 Plätze höher im TV Ranking bei quasi null Schulden.
    Viertens macht der Transfer, so wie er in dem Artikel beschrieben ist, für uns null Sinn. Von daher erstmal abwarten und nicht alles kaputtreden.

  • Man sollte sich erstmal Gedanken um die kommenden Aufgaben in Liga und Pokal machen , dass ist wichtiger.
    Das andere ist Zukunftsmusik.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich höre immer unser Verein hat bezahlt....


    Wir werden niemals so viel Geld für diese Spieler bezahlt haben. Ferner dürften das Bündnis eingesprungens ein. Schon als das Bündnis zusammen kam fragte man sich doch, welchen "Mehrwert" dieses Bündnis "erwaren kann"...Dieses hier ist es...


    Der Bündnispartner "bürgt" für den Spieler (woanders stehen auch Profis und Amateure auf den Gehaltslisten der Sponsoren)...Gibt also das Geld, wird bei sportlichem Erfolg ja sowieso anteilig der "Papiere" ausbezahlt, und wird warscheinlich zu mindestens 100% ausgeglichen, wenn der Spieler einen Transfererlös erziehlt. Risiko trägt das Bündnis, bei Abstieg... oder der Bündnispartner, falls der Spieler unter Wert abgegeben werden muss..


    (Mutmaßung)


    Nur so macht es ja auch richtig Sinn, das Geld was eingesetzt wird, ist quasi niemals "weg" sondern auf dem Rasen. Und im schlechtesten Fall verkauft man "sein Talent" und nutzt das Geld für ein neues...oder man verkauft ihn und bekommt mehr Geld zurück, und kann das dann mit "weniger Risiko" wieder einsetzen.


    Und das so ein System in Bielefeld überhaupt geht, ist unserem (leider zu oft) viel kritisiertem Samir Arabi sowie M. Rejek und dem Bündnis zu verdanken.


    Danke nochmal BTW.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die Meldung auf TM beruft sich auf die Aussagen irgendeines türkischen Journalisten. Kann natürlich sein, dass der voll das Insiderwissen hat, bevor aber die Klubs nichts Offizielles verlauten lassen, sollte man den im Raum stehenden Infos mit Vorbehalt begegnen. Zumal das ein Transfer wäre, der von der Größenordnung her so gar nicht zum Stil Arminias bzw. Arabis im letzten Jahrzehnt passen würde

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!