Der Kader 2021/22

  • Zitat

    Solange das nicht Ahlers war, ist ja alles gut… :D


    Die Staatsbürgerschaft der Kap Verden würde bestimmt gut zu Panama passen. 8)

    Jan Ahlers twittert inzwischen auch den Namen Fernandez........

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Dem Post kann ich zu 100% zu stimmen.


    Für mich sieht das alles nach einem absolut stimmigen Plan aus. Man hat eher auf Qualität statt Quantität gesetzt.


    Es war ein absoluter Glücksfall das fast nur Verträge von Spielern aus der 2. Reihe ausgelaufen sind.


    Und die hat man alle mit einem zumindest auf dem Papier besseren Neuen besetzt. Und gerade für all die jungen Spieler ist die Aussicht auf regelmäßige Einsätze ein Plus bei Vertragsverhandlungen und wenn der Plan klappt gewinnen am Ende beide Seiten.


    Man hat jetzt 23 Mann inkl. 2 Ersatzkeepern und einem Nachwuchsspieler. D.h. 20 Spieler auf ähnlichem Niveau, die sich um 11 Plätze streiten. Selbst 2-3 Verletzte, wenn es nicht alle die selbe Position betrifft, sind über einen Zeitraum von 2-3 Wochen kompensierbar.


    Bei längerfristigen Verletzungen / Sperren kann man ggf. immer noch bei vertragslosen Spielern zuschlagen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Spielt seit zwei Jahren in Mainz und kann in keinem Interview 2-3 Sätze auf Deutsch erzählen?!
    Manchmal frage ich mich echt, was so ein durchschnittlicher Fußballprofi außer 2 x 90 Minuten trainieren am Tag so macht ...


  • Ich hab mir nochmal die Kader der Bundesligisten durchgeschaut und 3.Kandidaten(Leihen!) gefunden die ich für Verstärkungen halten würde. Wie realistisch diese Spieler sind, mag ich nicht beurteilen - mit Maier hat man ja letztes Jahr bewiesen das wir auch für Überraschungen gut sind.


    https://www.transfermarkt.de/e…des/profil/spieler/247555


    :D :D


    Gute Verpflichtung, vorallem wieder mit KO!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • In Mainz hat er ja sportlich keine Rolle gespielt. Dazu kamen Verletzungen und Corona. Hoffen wir, dass er hier sein wahres Potential abrufen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In Mainz hat er ja sportlich keine Rolle gespielt. Dazu kamen Verletzungen und Corona. Hoffen wir, dass er hier sein wahres Potential abrufen kann.


    Von diesem Transfer bin ich so überhaupt nicht überzeugt: https://www.transfermarkt.de/e…forum/32/thread_id/110844


    Glücklicherweise nur ausgeliehen, er möge mich zügig vom Gegenteil meiner Vorbehalte überzeugen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Edi ist nicht umsonst Schweizer Nationalspieler und hatte einen Marktwert von 8 Millionen.


    Nur weil er in Mainz nicht wie gewünscht performt heisst es nicht das er nicht gut ist.
    Er war halt auch verletzt und hatte Corona und passte angeblich nicht richtig in das Mainzer System.


    Mit seiner Übersicht und sein Gefühl im Fuß bin ich ziemlich sicher das er uns weiterhilft.
    Ein Upgrade zu Kunze ist er allemal.


  • Von diesem Transfer bin ich so überhaupt nicht überzeugt: https://www.transfermarkt.de/e…forum/32/thread_id/110844


    Glücklicherweise nur ausgeliehen, er möge mich zügig vom Gegenteil meiner Vorbehalte überzeugen.

    Mich würde ja mal interessieren, was Dich genau an diesem Transfer stört!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für diese Saison sollte der Verein nun aber wirklich nochmal ein neues Mannschaftsfoto schiessen lassen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mich würde ja mal interessieren, was Dich genau an diesem Transfer stört!


    Der Eindruck, den ich aus der Lektüre des Links gewonnen habe. Das riecht für mich nach Starallüren auf Grund seiner vorherigen Stationen. Allerdings ist das nur ein Gefühl auf Grund von Geschreibsel in einem Fußball-Forum, selbstverständlich soll er nicht vorverurteilt werden. Gern darf er sofort zeigen was er drauf hat, im Mainz hat es wohl wie immer aus mehreren Gründen nicht so funktioniert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!