Der Kader 2021/22

  • Außerdem dementiert Transfervermarkt laut einer seriösen Quelle die 1,1 Millionen Ablöse und schätzt die zwischen 2-3 Millionen ein, was ich dann ja schon relativ viel finde

  • Andrade wird ausgeliehen. Finde ich gut, denn das ist mit einer Kaufoption verbunden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Den Andrade-Deal sehe ich ähnlich kritisch wie Craig. Zumal ja auch andere, bundesligaerfahrene Akteure jetzt auf dem Markt wären wie Heintz aus Freiburg. Wir Haben mit Ramos ja schon einen IV Nr.3, dessen Leistungsvermögen wir nur bedingt einschätzen können. Die Spieler-Ideen für den vakanten 6er/8er sind alle spannend. Den Gerhardt werden die in Wolfsburg jetzt nach dem Schlager-Kreuzbandriss aber sehr wahrscheinlich nicht abgeben und selber benötigen.

  • Den Andrade-Deal sehe ich ähnlich kritisch wie Craig. Zumal ja auch andere, bundesligaerfahrene Akteure jetzt auf dem Markt wären wie Heintz aus Freiburg. Wir Haben mit Ramos ja schon einen IV Nr.3, dessen Leistungsvermögen wir nur bedingt einschätzen können. Die Spieler-Ideen für den vakanten 6er/8er sind alle spannend. Den Gerhardt werden die in Wolfsburg jetzt nach dem Schlager-Kreuzbandriss aber sehr wahrscheinlich nicht abgeben und selber benötigen.

    :yes: Finde in diesem Zusammenhang gut, dass es zum derzeitigen Zeitpunkt eine Leihe ist und nicht weitere Mios ausgegeben wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Eine spannende Verpflichtung, der Andrade! Jetzt bleiben ein paar Monate Zeit, die Verträge mit unseren Stammspielern zu verlängern (oder auch nicht) - und Ramos und Andrade auf ihre Tauglichkeit für die Nachfolgschaft zu prüfen. Mit der nun vorhandenen Quantität auf der IV-Position ist einem gleich wohler...



    Kulinarisch erhoffe ich mir nun aber endlich Kaiserschmarrn an Spieltagen an den Catering-Ständen sowie Sachertorte mit Arminia-Wappen im Fanshop.
    ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Um 10:30 Uhr kommt die nächste Vorstellung - habe ich so gehört ;)


    Edit: "Dauert noch, Freunde" -> Feedback von der Geschäftsstelle...

    Einmal editiert, zuletzt von Josiris ()

  • Leihe mit KO finde ich vollkommen in Ordnung, solange es keine Kaufpflicht ist. Chapeau.


    MarkyMarc
    Kommt halt drauf an was Wolfsburg noch macht, falls die noch kurzfristig einen Ersatz für Schlager finden, könnte Gerhardt vllt nochmal interessant werden. Naja, viel Konjunktiv natürlich.


    Ich hoffe das unsere Medienabteilung ordentlich am rotieren ist und nicht entspannt arbeiten darf, los Samir - hau noch mindestens einen raus! :D. Dank Home Office läuft nebenbei SSNHD :head: :thumbup:


    Josiris
    Wurde ein Spieler am Kesselbrink gesichtet? :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Andrade war Stammspieler bei einem österreichischen Europapokal-Teilnehmer. Der sollte uns somit weiterhelfen können. Spieler auf dem Niveau von Boateng sind für Arminia wohl nicht darstellbar.

  • Mir gefällt der Kader, auch im Hinblick auf die nächste Saison, schon richtig gut. Und wenn jetzt auch kein Überknaller mehr in der letzten Sekunde verpflichtet wird, dann freuen wir uns noch auf Andrade, Vasiliadis und Serra.


    Verlängern Ortega Moreno, Nilsson und Pieper nicht für die nächste Saison, dann stehen, wie für Klos auch, die potentiellen Nachfolger im Kader schon bereit. Das erscheint mir als sehr weitsichtig und nachhaltige Kaderplanung. Wäre doch schade, wenn Arabi seine eigene Saat nicht hier aufgehen sehen würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir gefällt der Kader, auch im Hinblick auf die nächste Saison, schon richtig gut. Und wenn jetzt auch kein Überknaller mehr in der letzten Sekunde verpflichtet wird, dann freuen wir uns noch auf Andrade, Vasiliadis und Serra.


    Verlängern Ortega Moreno, Nilsson und Pieper nicht für die nächste Saison, dann stehen, wie für Klos auch, die potentiellen Nachfolger im Kader schon bereit. Das erscheint mir als sehr weitsichtig und nachhaltige Kaderplanung. Wäre doch schade, wenn Arabi seine eigene Saat nicht hier aufgehen sehen würde.


    Sehe ich genauso. Potenzial hat der Kader. Jetzt müssen sie es nur abrufen.

  • Der Kader ist auch qualitativ gut, nur eben nach meinem Empfinden zu klein. Wir haben aktuell 23 Spieler, darunter u.a. Nachwuchsmann Cherny. Die allermeisten Kader haben 28-31 Spieler, die Durchschnitts-Kadergröße liegt bei 29. War doch schon letzte Woche so, dass wir nach 3 Einwechslungen nur noch 2 Innenverteidiger auf der Bank hatten. Da darf einfach nicht viel passieren mit Verletzungen und Sperren. Naja, vielleicht werden heute ja noch ein paar Verträge aufgelöst, so dass wir dann evtl. in den kommenden tagen noch Spieler verpflichten können.

  • Wofür brauchen wir denn 29-31 Spieler. Wenn wir nächste Saison CL spielen, vielleicht. Aber wie will man junge Spieler entwickeln, wenn davon einige regelmäßig auf der Tribüne sitzen?


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!