Der Kader 2021/22

  • Der Kicker schreibt dass sowohl Heintz als auch Keven Schlotterbeck Kandidaten für einen Wechsel sind. Bei Heintz läuft der Vertrag zur nächsten Saison aus, Schlotterbeck wolle man verleihen. Gerade Heintz könnte ich mir vorstellen, Linksfuss, Bundesliga Erfahren und bei Freiburg auf dem Abstellgleis - würde ich aufjedenfall einem Andrade vorziehen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ist ja nicht gesagt. Vielleicht sind die Verträge ja schon klar, die Spieler hatten heute den Medizincheck und werden dann morgen nur noch präsentiert!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was bin ich froh, dass ich so einen Job nicht habe. Pokern bis zur letzten Minute… :whistling:


    sind nur 2 Tage im Jahr ;)


    Ich glaube in der Notaufnahme ist stressiger

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • sind nur 2 Tage im Jahr ;)


    Ich glaube in der Notaufnahme ist stressiger

    Ja, natürlich ist es dort stressiger. Ich wollte auch eher auf diese unsinnige Regel hinaus, dass Wochen nach Saisonstart noch Spieler verpflichtet werden dürfen und die Vereine am Ende der Nahrungskette bis zum Deadline Day warten dürfen, was dann noch übrig ist. Es geht dabei immerhin auch für uns um Planungssicherheit und Klassenerhalt.


    Wenn mich meine alten grauen Zellen nicht täuschen, ist die Regel ursprünglich mal mit der Absicht eingeführt worden, dass Vereine noch reagieren können, wenn sich direkt am Saisonende jemand schwer verletzt. Jetzt finden gefühlt 50% der Transfers auf def Zielgeraden statt. Auch so eine Fehlentwicklung…

  • Was bin ich froh, dass ich so einen Job nicht habe. Pokern bis zur letzten Minute… :whistling:


    In der Tat kann man darüber nur erleichtert sein ;) Nimms mir nicht krumm, aber massenhafte inhaltsleere Posts bringen kein Unternehmen und keinen Verein voran...
    Ich bin total begeistert, wie Arabi das macht. Er hat sich mit Kramer offenbar jemanden eingekauft, der ueber ein zusaetzliches Netzwerk (Oesterreich) verfuegt und einen guten Ruf bei jungen Spielern geniesst. Es ist ihm damit gelungen, einige Spieler sehr frueh (Serra, Krueger) zu verpflichten. Die Option Doan hat er klugerweise nicht gezogen, der wirkte fuer mich zu eigensinnig, um alles auf ihn als einzige Aktie zu setzen. Statt dessen hat Arabi die Risiken verteilt und Schwaechen der Rivalen (z.B. Nuernberg/Hack) genutzt. Die Abgaenge sind bis auf Voglsammer nicht besonders schmerzlich. Jetzt wird klar, dass viele Vereine gerade in der Covid-Krise viel zu aufgeblaehte Kader haben und noch einige gute Spieler von der Resterampe fallen werden. Ein bis zwei dieser 'fallen angels' wird Arabi mit der noetigen Nervenstaerke morgen oder spaeter dann vertragslos noch einsammeln. Damit ist das Risiko des (Nicht-)Zuendens auf mehrere Aktien (junge Spieler) verteilt. Dicker Daumen hoch!

    2 Mal editiert, zuletzt von hamus ()


  • In der Tat kann man darüber nur erleichtert sein ;) Nimms mir nicht krumm, aber massenhafte inhaltsleere Posts bringen kein Unternehmen und keinen Verein voran...
    Ich bin total begeistert, wie Arabi das macht. Er hat sich mit Kramer offenbar jemanden eingekauft, der ueber ein zusaetzliches Netzwerk (Oesterreich) verfuegt und einen guten Ruf bei jungen Spielern geniesst. Es ist ihm damit gelungen, einige Spieler sehr frueh (Serra, Krueger) zu verpflichten. Die Option Doan hat er klugerweise nicht gezogen, der wirkte fuer mich zu eigensinnig, um alles auf ihn als einzige Aktie zu setzen. Statt dessen hat Arabi die Risiken verteilt und Schwaechen der Rivalen (z.B. Nuernberg/Hack) genutzt. Die Abgaenge sind bis auf Voglsammer nicht besonders schmerzlich. Jetzt wird klar, dass viele Vereine gerade in der Covid-Krise viel zu aufgeblaehte Kader haben und noch einige gute Spieler von der Resterampe fallen werden. Ein bis zwei dieser 'fallen angels' wird Arabi mit der noetigen Nervenstaerke morgen oder spaeter dann vertragslos noch einsammeln. Damit ist das Risiko des (Nicht-)Zuendens auf mehrere Aktien (junge Spieler) verteilt. Dicker Daumen hoch!

    Ich weiß zwar nicht, was Du in den letzten Tagen gegen mich hast, aber ich habe die Arbeit von Arabi nicht im Ansatz kritisiert. Keine Ahnung, warum Du das im Bezug zu meinem Beitrag so ausführst und dabei den nächsten dummen Kommentar gegen mich raushaust. Dass Arabi richtig gute Arbeit macht, weiß ich selber und habe das auch mehrfach gewürdigt. Ein Blick auf Beitrag 1870 könnte vielleicht helfen, um meinen Standpunkt zu verstehen.

  • Laut WB haben wir Andrade für 1Mio. fest verpflichtet . Er weilt aber zur Zeit mit der Nationalmannschaft in Südamerika.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde eine Wette eingehen, dass wir heute lediglich Andrade präsentiert bekommen und Arabi im Laufe der Woche eher noch einen vereinslosen Spieler aus dem Hut zaubert. Zwei Mal Ablöse kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn, dann könnte mir der hier gefallen:
    _
    https://www.transfermarkt.de/j…bom/profil/spieler/335003

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Scheint ja so gut wie Fix mit Andrade zu sein, obwol sich mir das irgendwie nicht so recht erschliessen will. Der Spieler weilt ja auch noch fast 2 Wochen bei der Panamaischen N11, heisst man würde die Länderspielpause "verschenken" in der sich der neue IV wenigstens etwas hätte akklimatisieren können. 1,3 Mio Ablöse plus Boni sind ganz schön gewagt, wie ich finde. Die Linzer haben ihn ja auch nicht gerade als einen Ausnahmespieler beschrieben. Der erste Transfer in diesem Sommer den ich fragwürdig fände. Da könnte man sich sicherlich auch einen IV mit Bundesligaerfahrung ausleihen, ggf sogar mit Kaufoption.


    Den von Richie erwähnten Mbom fände ich auch spannend, kann mir nur nicht vorstellen das Baumann so kurz vor Schluss noch einen ZM abgibt.


    Ich hab mir nochmal die Kader der Bundesligisten durchgeschaut und 3.Kandidaten(Leihen!) gefunden die ich für Verstärkungen halten würde. Wie realistisch diese Spieler sind, mag ich nicht beurteilen - mit Maier hat man ja letztes Jahr bewiesen das wir auch für Überraschungen gut sind.


    https://www.transfermarkt.de/e…des/profil/spieler/247555
    https://www.transfermarkt.de/y…rdt/profil/spieler/119277
    https://www.transfermarkt.de/m…nce/profil/spieler/344600


    Favorisieren würde ich aber diesen Vereinslosen Spieler - toller Kicker.


    https://www.transfermarkt.de/o…ham/profil/spieler/224088

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!