Der Kader 2021/22

  • Das wir mittlerweile vernünftige Finanzen vorweisen können und zudem auch für andere Spieler attraktiv geworden sind ist jetzt kein Geheimnis.....Zudem sind wir Bundesligist das macht alles natürlich leichter .


    Aber einige glauben ja immernoch das wir hier mit Nüssen und Keksen die Gehälter und Ablösen bezahlen ....



    Wir sind ein vernünftig geführter Bundesligist und können gerade was Transfers angeht auch mal endlich auf dem Transfermarkt zugreifen ....


    Ist das nicht schön wenn der Ostwestfale nichts zu meckern hat anstatt sich zu freuen das es so ist ......naja

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Tja, nun sind die letzten Tage der Transferperiode angelaufen. Heute oder morgen müsste noch was passieren, aber erstmal ‚Still ruht der See‘. Wird es ein Drahtseilakt auf die letzte Minute? Was berichten die Späher vom Kesselbrink, Trainingszentrum, Krispy Döner oder aus dem Stadion-Innenraum?

  • Im Lsk Forum wird berichtet, das wir Andrade verpflichtet haben. 1,5 Millionen Ablöse mit 50% Boni bei Klassenerhalt und hoher Weiterverkaufsklausel. Sollte das wirklich stimmen frage ich mich wo wir das ganze Geld her haben, das sind ja bald fast 10 Millionen die für Spieler ausgegeben haben, dem gegenüber stehen 300.000€ für den Hartel Verkauf.

  • Ich kann es absolut nicht verstehen warum wir für den 3. und 4. IV so viel Geld in die Hand nehmen. Die werden diese Saison dich vermutlich kaum Spielpraxis kriegen. Meiner Meinung nach würde dann alles für einen ablösefreien Abgang von Pieper sprechen..

  • Logisch denkend könnte man auch auf den Gedanken kommen, dass wenn man das Geld in die Hand nimmt, man nicht als 3. oder 4. IV plant, sondern ihn perspektivisch als 1., 2, oder in der Dreierkette 3. IV sieht ;)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Hinzu kommt, dass Andrade nun auch in Linz nicht so überragend agiert hat, dass man hier einen echten Rohdiamanten erwarten dürfte. Da fiel von österreichischen TM-Usern häufiger der Ausdruck "solide". Also schon sehr merkwürdig, wenn die kolportierten Transferbedingungen wahr sein sollten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Finde ich auch merkwürdig, zumal wir 3 gute IV haben und eigentlich nur einen Backup bräuchten.
    Da würde ich lieber in Qualität auf der 6/8 investieren.

    Ich kann diesen Gedanken nicht nachvollziehen und nicht teilen. In der Bundesliga gibt es keine billigen "Backups". Da brauchst du im Ernstfall Spieler, die das Format für die Liga auch sofort mitbringen. Einer verletzt, einer gesperrt, schon hast du zwei Neue in der IV, die dann auch liefern müssen. Zudem kann es auch sein, dass man jetzt bei Ramos zu der Einschätzung gekommen ist, dass es für die Bundesliga kurzfristig vielleicht nicht reicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht ist das neue Transfergebahren für die Verhältnisse Arminias in den letzten 12 Jahren auch erstmal nur sehr gewöhnungsbedürftig für uns alle. Schuldenfrei und Bundesliga, zudem mit vielen auslaufenden Verträgen in diesem Sommer und ein relativ niedriges Gehaltsniveau insgesamt Ich glaube, dass insbesondere die letzten beiden Umstände auch unter "Corona-Aspekten" viele Türen geöffnet haben und daher im aktuellen Budget unterzubekommen waren.
    Andrade am Wochenende im übrigen mit der Bestnote seines Teams laut dem "Kicker".

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich vermute nicht das man an Ramos zweifelt, eher wird es um die nächste Saison gehen. Da sind nämlich erstmal die Verträge von Pieper und Nilsson beendet. Wenn man dann schon ein zweites IV-Paar mit Rechts- u. Linksfuß im Verein hat, dann verhandelt es sich auch einfacher.


    Allerdings gebe ich auch Richie soweit recht, als daß man für die Buli wirklich einsatzbereit und damit auch nicht billige Ersatzspieler braucht. Gerade bei unserem dünnen Kader. De Media ist da dann schon als Ersatz für Brunner eher grenzwertig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die aktuellen Transferausgaben in Millionenhöhe überraschen im ersten Augenblick, haben aber ihre Gründe.
    Der Kader wurde stark reduziert auf aktuell 22 Spieler, letztes Jahr 33 laut TM. Da muss man nur mal die Einsparung bei den Gehaltskosten rechnen. Das werden garantiert 4-5 Mio. sein. Dazu die corna angepassten Neuvertäge zu reduzierten Bezügen und zum großen Teil für ehemalige Zweitligaspieler. Hinzu 5 Mio. mehr an Fernsehgeldern. Da ist man im Endeffekt sicher bei einem Mehrwert im zweistelligen(10) Millionenbereich.
    Im Endeffekt hat man auf Qualität statt Quantität gesetzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann diesen Gedanken nicht nachvollziehen und nicht teilen. In der Bundesliga gibt es keine billigen "Backups". Da brauchst du im Ernstfall Spieler, die das Format für die Liga auch sofort mitbringen. Einer verletzt, einer gesperrt, schon hast du zwei Neue in der IV, die dann auch liefern müssen. Zudem kann es auch sein, dass man jetzt bei Ramos zu der Einschätzung gekommen ist, dass es für die Bundesliga kurzfristig vielleicht nicht reicht.

    Grundsätzlich stimme ich zu. Da wir letzte Saison mit 3 IV gespielt haben, ist Ramos ja eigentlich der Nachfolger von vdH. Wenn man sich dann entschließt, einen vierten hinzuzunehmen, bin ich der Meinung, dass das durchaus jemand sein kann, der sich als Backup noch entwickeln kann. Zumal hier ja auch die Meinung vertreten wurde, dass man mit 3 IV plus notfalls Kunze oder Brunner hinkommt.
    Wenn man tatsächlich der Meinung ist, dass Ramos noch nicht reif ist für 1. Liga, dann macht eine stärkere Nachbesetzung Sinn. Dafür gibt es allerdings nicht wirklich Anzeichen.

  • Schöpf ist wohl auch noch dabei, Laursen dürfte sich ja durch die Verletzung erledigt haben. Ich bin ohnehin der Meinung, dass diese Länderspielpause uns einen gewissen Vorteil gegenüber Gladbach verschafft. Die sind total verunsichert, müssen jetzt aber zahlreiche Spieler abstellen und können so in den nächsten 14 Tagen kaum an den Schwachstellen arbeiten. Wir haben dagegen fast alle Mann vor Ort.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir werden uns auch in diesem Jahr wieder in die Spiele Hineinarbeiten müssen. Spielerisch werden wir eher selten die bessere Mannschaft sein, von daher finde ich es schon richtig und wichtig, dass wir vier starke IV im Kader haben. Ansonsten würde ja auch Der Medina als Alternative ausreichen. Will auch keiner glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!