Der Kader 2021/22

  • Ich frage mich eher, wie aus der Truppe nun ein verschworener Haufen werden soll… wo jeder für den anderen auch rennt und beißt. Geht imo nur mit Erfolg. Wenn wir mal 0:1 in Rückstand geraten, und das wird so bald kommen, darf man gespannt sein…


    Mannschaftliche Geschlossenheit gibt es nicht auf Knopfdruck. Wohl denn.


    Ich würde uns weiter hinter Bochum einordnen im Moment.


    Aber hoffen wir das beste.


    Das Rezept vom Kuchen ist nun jedenfalls ordentlich verändert.

  • Tom Trybull klingt gar nicht sooo abwägig. Vertrag in Norwich wurde aufgelöst. Spielt 6er und 8er.
    https://www.transfermarkt.de/t…bull/profil/spieler/93831

    Da bin ich ehrlich, von dem halte ich nichts. Er hat in seiner Karriere insgesamt fast ausschließlich zweitklassig gespielt und ich habe ihn auch in der zweiten Bundesliga jetzt nicht irgendwie herausragend in Erinnerung. Das wäre ein Spieler, der sich genauso an die Bundesliga gewöhnen muss wie die ganzen jungen Leute.


    Was mir gefallen würde, wäre zum Beispiel eine Leihe von Marius Wolf. Der wird beim BVB keine Spielzeit bekommen und das ist ein Mentalitätsmonster. Der kann auch RV und rechts in der Raute spielen, hat über 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel, das wäre für mich einer, den ich mir vorstellen kann. aber wenn du den holst, dann machst du natürlich einen Platz für einen der jüngeren erst mal zu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Andrade folgt Arminia schon auf Instagram.
    Kann also nicht mehr lange dauern :D


    Viel Wichtiger: Wurde er bereits auf dem Kesselbrink gesehen? :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Aber seltsam wäre es schon, wenn wir jetzt für den IV Nr.4 nochmal richtig viel Ablösen zahlen würden, der Andrade hat ja noch Vertrag bis 2024.


    An den Trybull dachte ich auch gleich, als ich von seiner Vertragsauflösung las. Hat ja auch noch immer einen "ordentlichen" Marktwert von 1,8 Mio. bei Transfermarkt.de. In den letzten Jahren aber auch nicht so stark performt in der 2.Liga dort und jetzt offenbar bei Norwich aussortiert. Wahrscheinlich ist so ein Spieler mittlerweile für unsere Ansprüche nicht mehr passend.


    Ein Marius Wolf wäre natürlich mega. Ich habe immer noch seine Gala-Vorstellung von ihm gegen uns mit seinen 2 Toren im Hinterkopf. Der soll allerdings in Dortmund 5 Mio. verdienen und steht im Kontakt mit türkischen Clubs. Außerdem sind seine Stärken eher die rechte offensive Außenbahn. In der Offensive haben wir aber schon so viele neue Spieler verpflichtet. Kann mir nicht vorstellen, dass in dem Bereich noch ein Spieler kommt.

  • Was mir gefallen würde, wäre zum Beispiel eine Leihe von Marius Wolf. Der wird beim BVB keine Spielzeit bekommen und das ist ein Mentalitätsmonster. Der kann auch RV und rechts in der Raute spielen, hat über 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel, das wäre für mich einer, den ich mir vorstellen kann. aber wenn du den holst, dann machst du natürlich einen Platz für einen der jüngeren erst mal zu.


    Merkste selbst, oder? :lol:

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Also ich gönne ja jedem seine Meinung aber wie kann man unseren Kader wirklich hinter dem von Bochum sehen? Die hatten schon keinen guten Zweitligakader und haben noch den besten Spieler verloren. Die Neuzugänge sind ok aber nichts besonderes und die Sturmhoffnung ist einfach mal Simon Zoller..
    Wenn unser Kader schlechter ist als das weiß ich auch nicht..

  • In den letzten Jahren aber auch nicht so stark performt in der 2.Liga dort und jetzt offenbar bei Norwich aussortiert. Wahrscheinlich ist so ein Spieler mittlerweile für unsere Ansprüche nicht mehr passend.

    Wobei das Argument ‚bei Norwich aussortiert‘ nicht zieht. Die haben in den letzten zwei Jahren dermaßen aufgestockt, da ist es keine Schande, nicht mehr zur Stammelf zu gehören.


    Klar wäre Trybull jetzt keine Granate, könnte aber als 6er/8er gut passen. Und aus seiner Bremer Zeit habe ich schon auch gute Spiele in Erinnerung. Mal sehen…


    Aber gut, so wird es immer sein, wenn hier Namen gehandelt werden. Die einen sagen mega, die anderen unterirdisch. Die einen sprechen über Wünsche, die anderen berücksichtigen wirtschaftliche Realisierbarkeit.


    Wie sollten denn die 5 Mio Gehalt für Wolf aufgeteilt werden? 4,5 Mio BVB, 0,5 Mio Arminia? Alles klar, machen!

  • Würde mich auch interessieren, worauf Bulldozer`s Einschätzung fußt- evtl. aus der "verschworener Haufen"-Thematik ? Zugegeben, gegen Mainz haben sie gut performt, aber so einen Sololauf inklusive Tor macht der Holtmann wahrscheinlich auch kein zweites Mal in der Saison ;) .

  • Noch eine Million Ablöse? Haben wir neuerdings einen Goldesel im Keller?


    Das wird alles in Raten beglichen, eine andere Form der Verschuldung in die nächsten Jahre hinein.


    Positiv Szenarien: Die jetzt verpflichteten jungen Spieler mit Mio- Ablöse schlagen innerhalb dieser Saison voll ein und werden uns mehrere Jahre in der Bundesliga halten können und evt. die eine oder andere (hohe) Ablöse generieren.


    Negativ Szenarien: Die verpflichteten Spieler bleiben leistungsmäßig unter den Erwartungen, Arabi geht im Winter nach Köln und ein anderer Sportgeschäftsführer muss dann beweisen, dass er mit den begrenzten finanziellen Mitteln, die Mannschaft verstärken kann inklusiv Abzahlung der geleisteten Ablösen.


  • Merkste selbst, oder? :lol:

    Hast du letztes Jahr in Köln gesehen, wie Wolf aufgetreten ist? Immer diese bescheuerten Allgemeinplätze :hi:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Na denn man Tau. Bei allem Verständnis, für einen potenziellen Stammspieler und in diesem Jahr höchstwahrscheinlich Back Up eine Mio Ablöse zahlen kann ich nicht verstehen, bzw ist mir der Zeitpunkt suspekt. Entweder da gibt's ne Ausstiegsklausel oder die wird in 5 Raten abgestottert. So oder so, sollte man sich damit die Chance verwehrt haben nochmal im ZM nachzulegen, wäre das für mich der erste Offensichtliche Fehler in der sonst lobenswerten Kaderzusammensetzung.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Na denn man Tau. Bei allem Verständnis, für einen potenziellen Stammspieler und in diesem Jahr höchstwahrscheinlich Back Up eine Mio Ablöse zahlen kann ich nicht verstehen, bzw ist mir der Zeitpunkt suspekt. Entweder da gibt's ne Ausstiegsklausel oder die wird in 5 Raten abgestottert. So oder so, sollte man sich damit die Chance verwehrt haben nochmal im ZM nachzulegen, wäre das für mich der erste Offensichtliche Fehler in der sonst lobenswerten Kaderzusammensetzung.


    Da kommt doch Castro ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Leute, es hat hier keiner Einblicke in unsere Finanzen und welchen cashflow wir generieren. Geschweige denn, was wir für Vertragsmodalitäten bei Transfers vereinbart haben.


    Freut euch doch einfach mal, dass wir so klasse Transfers tätigen können. Ich kann mich nicht erinnern, so eine spannende Truppe mal auf der alm gesehen zu haben.


    Und Arabi hat uns von den Niederungen der 3. Liga bis in die Bundesliga gebracht. Da sollte man dem Mann einfach mal vertrauen. 70% seiner Personalentscheidungen sitzen. Auch die Neuhaus-Freisetzung war zu dem Zeitpunkt absolut richtig.


    Also: positiv denken und Arabi machen lassen. Die Vakanz im Mittelfeld wird er auch adäquat besetzt kriegen.

  • Na denn man Tau. Bei allem Verständnis, für einen potenziellen Stammspieler und in diesem Jahr höchstwahrscheinlich Back Up eine Mio Ablöse zahlen kann ich nicht verstehen, bzw ist mir der Zeitpunkt suspekt. Entweder da gibt's ne Ausstiegsklausel oder die wird in 5 Raten abgestottert. So oder so, sollte man sich damit die Chance verwehrt haben nochmal im ZM nachzulegen, wäre das für mich der erste Offensichtliche Fehler in der sonst lobenswerten Kaderzusammensetzung.


    Das sehe ich ganz genauso! Wir reden hier schließlich über IV Nummer 4 und ob man sich in dem Fall die erhoffte Qualität einkauft, lässt sich noch nicht absehen. Kann eigentlich nur bedeuten, dass man perspektivisch auf 5er Kette umstellen möchte. Dennoch fehlt mir im ZM noch Erfahrung und Qualität, so könnte das ganz ganz schwer werden!

  • Das wird alles in Raten beglichen, eine andere Form der Verschuldung in die nächsten Jahre hinein.

    Das würde ich ziemlich erschreckend finden, auch wenn es mittlerweile normal zu sein scheint.
    Keine Vorgriffe mehr auf zukünftige Gelder sollte unsere klare Positionierung sein und das wurde auch mal so propagiert.

  • Andrade könnte aber auch nen Hinweis auf ne geplante 3er Kette sein. Das spielt er beim Lask schon seit einiger Zeit zentral oder links. Wenn wird er sich aber mit Ramos um den dritten Platz streiten müssen - besser als Amos oder Nilsson ist er nicht. Ich verfolge die österreichische Bundesliga jede Woche und würde ihn maximal als solide einordnen.

  • Naja, das hinkt aber auch etwas. wenn man einen IV Nummer 4 holt, dann muss der dennoch Bundesligaformat haben. Vor allem wenn man ernsthaft noch zwischendurch mit 5er-Kette spielen will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!