Der Kader 2021/22

  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass wir mindestens noch einen Neuzugang begrüßen dürfen, warum auch immer :D :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass wir mindestens noch einen Neuzugang begrüßen dürfen, warum auch immer :D :lol:


    Das glaube ich auch!
    Eine "Gelegenheits-Leihe", die sich zufällig ergeben hat, wird hier noch aufschlagen! :)

  • Dann wären wir bei 19 Feldspielern abzgl Vassiliadis und Cherny.


    Wenn wir die Ersatzbank voll kriegen wollen, sollte da noch was passieren. Wird wohl auch.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gebauer geht auf Leihbasis mit Kaufoption nach Ingolstadt.
    Unerwartete Wendung.

    Das wird ja der gesamte Offensivbereich erneuert - bis auf Fabian Klos! Jetzt braucht es aber noch mal zwei neue Spieler! Wahnsinn, was da für ein Umbruch stattfindet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wozu eigentlich diese ganze lange Vorbereitung samt Trainingslager, wenn ein paar Wochen später nochmal derart munter ausgetauscht wird? Was bringen die dort vermeintlich eintrainierten Abläufe? Ok, die hat man eh nicht gesehen bisher … Mit dem Kicker Sonderheft hat das nix mehr zu tun.


    Ok, der Kader schaut so immer noch passabel aus, wenn der eine oder andere einschlägt… aber es darf sich nun wirklich keiner mehr verletzen oder weitere Spieler auf dem Platz Rot sehen.


    Offensiv außen findet nicht statt.


    Am besten nochmal Doan ausleihen und schnell diese unsinnige Raute in die Tonne treten.


    Da muss also noch mehr passieren jetzt, lol.


    Können wir die Hinrunde zum Einspielen nehmen, Hurra.


    Glaube nicht, dass Kramer die Vorstellungen vom Samir auf dem Feld zeitnah umsetzen kann. Wir wissen, was das für den Trainer bedeuten wird.

  • Das wird ja der gesamte Offensivbereich erneuert - bis auf Fabian Klos! Jetzt braucht es aber noch mal zwei neue Spieler! Wahnsinn, was da für ein Umbruch stattfindet.


    Für Gebauer sicher sinnvoll. Bei uns hätte er wohl so gut wie keine Einsätze mehr bekommen ... Schade eigentlich

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Naja was willst du machen? Arminia steht leider in der "Nahrungskette" nicht ganz so weit oben, um alle möglichen Schlüsselspieler/Verstärkungen schon früh zu Vorbereitungsbeginn unter Vertrag zu haben. Das Problem haben ja alle "kleinen" Vereine, dass sich viele Transfers/Leihen erst zum Ende der Transferperiode ergeben. Was die abgebende Seite betrifft ist es ja ohnehin nicht so tragisch (im Bezug auf Abläufe/Taktik).

  • Mir gefällt die Entwicklung nicht wirklich. Der Aufstieg und der folgende Klassenerhalt wurden durch mannschaftliche Geschlossenheit geschafft. Solche ein großer Umbruch kann sich negativ auswirken, zumal die Mannschaft in den letzten Jahren eher eingespielt war.

  • Ja gut, das wird jetzt aber nicht an der Causa Gebauer scheitern. Er ist bisher weder Leistungsträger im Team gewesen, noch hat er groß was angedeutet, wie er uns weiterhelfen könnte. Von daher gute Entscheidung für alle Beteiligten.

  • Wir haben aktuell die Achse der Spieler gehalten, die die Erfolgsgaranten in der Vergangenheit waren. Ortega, Nilsson, Pieper, Brunner, Prietl, Klos - Das ist unser Kern. Voglsammer war nicht zu halten. Jetzt werden nach und nach die Spieler ausgetauscht, die über die Rolle des "Mitspielers" oder Ergänzungsspielers nicht heraus kamen. Das finde ich an sich nicht weiter verwerflich und dass Gebauer in die 2. Liga wechselt ist sicher für alle Seiten ein sinnvolles Geschäft.


    Allerdings und Jetzt kommt das Aber: Der Kader ist nun echt wirklich klein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da nicht noch 1-3 neue Leute kommen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch einiges kommen muss. Allein IV, RV und 6er funktioniert in dieser Konstellation nicht. 3 IVs reichen nicht und die vermeintlichen Backups Brunner bzw. Kunze sind nicht abkömmlich auf ihren Positionen. Dazu de Medina, dem ich einfach die Ligatauglichkeit abspreche. Das reicht so nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!