Der Kader 2021/22

  • Lasst uns die Diskussion doch noch mal mindestens bis zur Winterpause warten... Oder wer von euch hat alles Freudensprünge gemacht als uns Clauss vor ein paar Jahren vorgestellt wurde? Rückblickend wird jedoch kaum einer daran zweifeln, dass er unser Königstransfer war. Ich würde da erstmal nicht so viel auf die Namen, Werdegänge oder TM-Marktwerte geben sondern abwarten welcher Spieler bei uns den Unterschied ausmacht.

  • Braucht man jede Saison einen Königstransfer? Mir sind ein paar gut gewählte Prinzentransfers, so wie dieses Jahr, viel lieber...
    Denn, was fängt man mit Königstransfers wie Sporar und Holota an...


    Nein. Bin und bleibe mit der Transferpolitik dieses Jahr sehr zufrieden.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich würde da erstmal nicht so viel auf die Namen, Werdegänge oder TM-Marktwerte geben sondern abwarten welcher Spieler bei uns den Unterschied ausmacht.

    Auf TM-Marktwerte würde ich grundsätzlich nichts geben. Das ist ne nette spielerei allá Bundesliga Manager. Mehr nicht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Braucht man jede Saison einen Königstransfer? Mir sind ein paar gut gewählte Prinzentransfers, so wie dieses Jahr, viel lieber...
    Denn, was fängt man mit Königstransfers wie Sporar und Holota an...


    Nein. Bin und bleibe mit der Transferpolitik dieses Jahr sehr zufrieden.


    Der letzte Königstransfer war zudem König Arthur! Alle Vergleiche mit seiner Majestät verbieten sich per se... ;)


    Mir reichen auch ein paar Prinzen, die diese Saison die Sparrenburg mit Leib und Seele verteidigen und mind. 3 Mannschaften im Felde hinter uns lassen...



    :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Mag sein, dass ich mich irre, aber für mich ist "Königstransfer" vor allem ein Begriff, mit dem die Presse diejenigen Neuzugänge bezeichnet, die durch ihren großen Namen bzw. eine hohe Transfersumme aus der Gruppe der neuen Spieler deutlich hervorstechen. Wenn jetzt z.B. Ullmann ganz plötzlich doch noch für zwei, drei Millionen aus Wien käme, dann würde die Presse sicher vom "Königstransfer" der Bielefelder sprechen.


    In diesem Sinne haben wir also eher keinen Königstransfer, auch wenn Czyborra noch geliehen wird.


    Aber das hier geäußerte andere Verständnis von "Königstransfer", nämlich dass man damit den Neuzugang bezeichnet, der sich im Nachhinein als größter sportlicher Gewinn herausstellt, ist ja auch sehr sympathisch. Und da wettstreiten sie nun, die Hackes, Lasmes, Ramos, Schöpfs und Wimmers... und wir warten gespannt drauf, wer zündet

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass es ein interessanter Spieler ist, der sich wie viele andere bei uns toll entwickeln kann. Die Diskussion Königstransfer oder nicht ist totaler Blödsinn. Manchmal könnte man meinen...

  • Bin mir ziemlich sicher das wir am Deadline day eine Überraschung sehen werden. :arminia:


    Könnte sein, ich bin zumindest jetzt schon voll und ganz mit den jetzigen Überraschungen zufrieden. Hoffentlich finden sie auch schnell zusammen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade, ich hatte gehofft, dass er dann gestern auch vorgestellt worden wäre. Hakt der Transfer doch noch? Heute dürften ja alle in Fürth unterwegs sein… ?(

    Ich denke, dass er am Montag vorgestellt wird. Der Focus liegt jetzt gerade auf dem Spiel in Fürth.

    Fußballgott!

  • Irgendwo stand, dass noch rechtliche Punkte offen sind. Vermutlich geht es da in erster Linie darum, dass die aktuelle Leihe zu Genua vorzeitig beendet wird. Ich denke auch er wird Montag unterschreiben und direkt auf dem Trainingsplatz stehen.

  • Ich bleib dabei. Wir brauchen noch ein ZM.
    Schöpf ist alleine überfordert das Spiel aufzuziehen. Kunze, Prietl können es nicht und Vasis Debüt steht auch noch in den Sternen.

  • Ich bleib dabei. Wir brauchen noch ein ZM.
    Schöpf ist alleine überfordert das Spiel aufzuziehen. Kunze, Prietl können es nicht und Vasis Debüt steht auch noch in den Sternen.


    Stimme Dir da nach dem heutigen Spiel tatsächlich zu, auch wenn Sebi Vasiliadis schnell wieder einsatzfähig werden würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir brauchen sehr dringend einen ZM und einen LV der hoffentlich bald kommt. Auf RV darf Brunner sich nicht langfristig verletzen sonst können wir die RV Position komplett vergessen, hier kann man auch überlegen zu reagieren. Und in der IV sind wir auch sehr dünn besetzt und gehen ein großes Risiko ein wenn hier keiner mehr kommt.

  • Sollte Brunner mal länger ausfallen hab ich die Hoffnung dass Ramos auch RV kann. De Medina hat, ähnlich wie Laursen auf Links, leider kein wirkliches Bundesliga Format.


    Im ZM fehlt tatsächlich auch noch einer. Auch um Kunze ab zu lösen für den ähnliches gilt für für Laursen und De Medina. Immerhin kann er ganz gut zerstören und hat ne halbwegs gute Übersicht. Ansonsten ist er leider leider (ich würd es ihm echt wünschen!) ein wenig limitiert.

  • Es fehlt ein Strippenzieher und Taktgeber im Mittelfeld, ein Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Ein erfahrener Akteur wäre wünschenswert. Prietl liegt das nicht, Schöpf wird diese Rolle nicht ausfüllen, allerdings neben so einem Mann deutlich besser zur Geltung kommen. Okugawa ebenfalls. Kunze, der diesem Mann weichen müsste, ist noch nicht so weit...
    LV ist klar, da rechne ich mit Vollzug am Montag.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!