Der Kader 2021/22

  • Für ne Millionen Ablöse absolut geil. v.d.H wurde ablösefrei geholt und ist meiner Meinung nach einer der Topverdiener im Verein. Konnte sich gegen Nilsson nicht durchsetzten und wird jetzt für viel Geld verkauft. Inclusive sparen wir uns sein Geld und haben mit Ramos immernoch einen super IV dem ich das aufjedenfall zutraue.

  • Für ne Millionen Ablöse absolut geil. v.d.H wurde ablösefrei geholt und ist meiner Meinung nach einer der Topverdiener im Verein. Konnte sich gegen Nilsson nicht durchsetzten und wird jetzt für viel Geld verkauft. Inclusive sparen wir uns sein Geld und haben mit Ramos immernoch einen super IV dem ich das aufjedenfall zutraue.


    Woher kommt denn bitte das Gerücht das van der Hoorn einer der Topverdiener sein soll? Hab ich jetzt schon öfter gelesen, nur weil er 2020 ablösefrei vom 6. der zweiten Liga aus England gekommen ist? Oder gibt es da nähere Informationen zu?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Thomas, ich weiß nicht, ob das wirklich seriös ist und woher die die Daten kriegen...daher auch mein entsprechender smiley.
    Beste Grüße :hi:


    Hallo Martin, beste Grüße zurück. Gefunden habe ich auch nichts auf welcher Basis die ihre Vermutungen anstellen. Zum allgemeinen Gehaltsgefüge gehen da ja die Annahmen, auch auf Grund des Buli-Aufstiegs, weit auseinander. Einzig von den 400 k€ für Klos bei der vorletzten oder vorvorletzten Vertragsverlängerung. Ob die dann wirklich wie teilweise vermutet in Liga 1 verdoppelt wurden? Allgemein vermute ich das man bei Arminia bis auf einzelne Ausnahmen, auch im Vergleich zu anderen Vereinen, nicht wirklich gut verdient. Meine Vermutung begründet sich aus meinem Gefühl, daß Spieler den Verein bei sich bieten der Gelegenheit oft auch nicht ungern verlassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beim WB wird Kramer zitiert, das van der Horn nach Hause wollte ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Dafür jetzt Mainka zurückholen wäre cool. Aber Hdh wird wohl eher keinen Bock haben, ihren Kapitän abzugeben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mainka wäre sau geil, da gäbe es ordentlich Konkurrenzkampf. Aber Wahrscheinlichkeit echt eher Richtung 0.
    Als 4ten IV sollte am besten einer her, der wenig kostet aber Potential hat. Schon schade, wenn man da in der eigenen Jugend nicht fündig wird, aber ein zweiter Pieper wäre sehr willkommen ;)

  • Ohne die beiden Nachwuchsspieler, Cherny und Frommann, und die drei Torwarte haben wir nun nur noch mit Vasiliadis 18 Feldspieler im Kader. Davon haben 5 Neuzugänge keine bzw. fast keine Bundesliga-Erfahrung. Das erscheint mir momentan sehr dünn für eine Bundesligamannschaft und lässt hoffen, daß Arabi noch einige Ideen in Petto hat die zum Ende der Transferperiode realisiert werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unser neues Modell des Ausbildungsvereins muss ja zur Folge haben, dass die nun gekauften Spieler möglichst viel Spielfeldpräsenz haben. Von daher bin ich mit der Kadergröße eigentlich zufrieden. Zwei Spieler sollten allerdings noch kommen, da geb ich dir Recht!

  • Gerade bei der Spielfeldpräsenz gibt es ein entscheidendes Problem, die etablierten Spieler wie Ortega-Moreno, Pieper, Nilsson, Brunner, Okugawa, Prietl und auch Schöpf sind mehr oder weniger gesetzt. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Gerade wenn Kramer die 3er Kette noch als Alternative im Hinterkopf haben sollte, muss noch ein IV kommen. Das wäre mit Ramos als einziger Alternative dort sehr dünn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Letztendlich haben wir auch keine 3fach Belastung und ich bin insgesamt bzgl der Kadergröße entspannt.
    Kunze hatte ich auch als entsprechende Alternative gesehen und wahrscheinlich wenns richtig mies läuft, kann man auch noch deMedina da hinstellen.


    Und zur Not hat man Hornig ja auch noch im Verein beschäftigt :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!