Der Kader 2021/22

  • Wobei mir v.d.Hoorn am Samstag bei seinem Kurzeinsatz gar nicht gefallen hat, das brachte doch extrem viel Unruhe da hinten rein - gerade wo links auch noch de Medina eingewechselt wurde.


    Aber klar, wenn er geht, dann brauchen wir auf jeden Fall auch noch einen weiteren IV. Bestenfalls jemanden, der auch im DM aushelfen könnte ;) .

  • Also wenn Kramer am Samstag Ramos anstelle von van der Hoorn eingewechselt hätte, würde ich dir recht geben. Aber so hätte ich doch gern einen erfahrenen Mann als Backup.

    Ramos braucht auch erstmal noch ein bisschen Eingewöhnung glaub ich. VdH gehört aber bestimmt zu einem der Topverdiener, bei seiner Vita. Bei einer Ablöse zwischen 700.000-1.000.000 könnte man diese und das eingesparte Gehalt super reinvestiert für einen IV und vielleicht sogar Ullmann.

  • Ramos braucht auch erstmal noch ein bisschen Eingewöhnung glaub ich. VdH gehört aber bestimmt zu einem der Topverdiener, bei seiner Vita. Bei einer Ablöse zwischen 700.000-1.000.000 könnte man diese und das eingesparte Gehalt super reinvestiert für einen IV und vielleicht sogar Ullmann.

    Bei noch 2 Jahren Vertrag und einem Marktwert von 2 Millionen würde ich ihn nicht so günstig ziehen lassen, zumal man ja für den Ersatz auch Geld in die Hand nehmen muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich könnte mit einem Abgang van der Hoorns, der sogar ein wenig Ablöse einbringt leben, wenn dafür im Gegenzug ein Spieler geholt wird, der Innenverteidiger und Linksverteidiger spielen kann und somit neben dem Backup zur IV auch gleichzeitig die defensiv stärkere Lösung für links hinten ist...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bei einem Abgang van der Hoorns könnte man sich vorstellen, daß deMedina oder Brunner einen Aushilfs-IV abgeben? Oder ist das für die 1. Buli einfach zu gewagt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei de Medina halte ich das für zu gewagt und bei Brunner unrealistisch, da einziger RV.


    Und für welche Position haben dann deMedina? Ich hatte so das Gefühl das der Trainer schon Einiges von ihm hält. Mit nur Backup als RV und/oder LV wird er auch auf die Dauer nicht wirklich zufrieden sein. Und spielen muss er, denn ansonsten verliert er seine hölzernen Bewegungsabläufe auch nicht mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Und für welche Position haben dann deMedina? Ich hatte so das Gefühl das der Trainer schon Einiges von ihm hält. Mit nur Backup als RV und/oder LV wird er auch auf die Dauer nicht wirklich zufrieden sein. Und spielen muss er, denn ansonsten verliert er seine hölzernen Bewegungsabläufe auch nicht mehr.

    An dem Tag, an dem de Medina Stammspieler wird, haben wir alle Ambitionen auf den Klassenerhalt aufgegeben. Gedankenspiele in allen Ehren, aber wie man auf den Gedanken kommen kann, den einzigen bundesligatauglichen RV zum IV zu machen ist mir echt ein Rätsel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Und für welche Position haben dann deMedina? Ich hatte so das Gefühl das der Trainer schon Einiges von ihm hält. Mit nur Backup als RV und/oder LV wird er auch auf die Dauer nicht wirklich zufrieden sein. Und spielen muss er, denn ansonsten verliert er seine hölzernen Bewegungsabläufe auch nicht mehr.

    Für mehr als Backup wird es in der 1. Liga aber kaum reichen. Wie denn auch, wenn er gefühlt jedes mal nach 20 Minuten vor einem Platzverweis steht? Spielen kann er von mir aus gerne, aber nicht Stamm bei uns in der 1. Liga.

  • Richie: NOT-Innenverteidiger, wenn für van der Hoorn kein Ersatz käme! Und meines Wissens hat er das auch bei uns schon einmal gespielt.


    @Ewig: Darauf könnte es tatsächlich hinauslaufen, wäre bei Vertrag bis 2023 aber auch irgendwie schade.


    Insgesamt stelle ich fest das es noch so einige Baustellen im Kader gibt. Natürlich auch kein Wunder bei der dünnen Besetzung, da fehlt es an der Qualität in der Breite. Liest sich irgendwie blöd, beschreibt aber das Problem in der Defensive einigermaßen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe Van der Horn heute nicht in den ganzen Arminia Storys vom Training gesehen. Kann natürlich nur zufall sein, dennoch habe ich nahezu alle außer ihn dort gesehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!