Der Kader 2021/22

  • Arabi hat heute auf der PK ziemlich deutlich formuliert, dass die Position LV die letzte offene Baustelle in dieser Transferperiode sein wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Liest sich nicht schlecht. Aber wäre das nicht eher einer zum kaufen?


    Ich bin mir ja noch nicht einmal sicher ob der überhaupt gut genug für uns ist. Und kaufen? Da wird doch rein vom Gefühl her so langsam mal das Geld zu Ende gehen. Als Tipp würde ich vermuten, daß da jemand kommt von dem wir alle noch nichts gehört haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich ertappe mich grade dabei, dass ich fast schon wieder zu euphorisch in Hinblick auf die neue Saison bin. Finde den Kader richtig stark, nahezu perfekt, sofern noch ein guter LV kommen sollte. Jung, dynamisch, sehr ausgewogen und bereit, für Überraschungen zu sorgen. Die Abgänge von Doan, Vogl und Maier taten weh, aber ich denke, dass diese über die Breite des Kaders sehr gut kompensiert werden. Etwas Bauchschmerzen habe ich aktuell lediglich bei Serra und Vasiliadis, dass diese nicht so recht ihren Platz im Kader finden. Janni fremdelt mMn noch etwas und Vasi könnte aufgrund der langwierigen Verletzung den Anschluss verpassen. Hoffentlich täusche ich mich insbesondere bei diesen beiden!

  • Wir wissen doch wie das wieder läuft ....


    Mit Ullmann is das Taktik ...Rapid wird nicht so doof sein und sich ne Ablöse entgehen zu lassen sodass er nächste Saison Ablösefrei wäre ..



    Wenn sie doch so dumm sind dann zaubert Arabi hier wieder einen LV ausm Hut den bisher keiner aufm Zettel hat und alle werden sich wieder wundern WEN man alles zur Arminia lotsen kann mittlerweile ;) ;) :D

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich habe jetzt über viele Wochen sowohl die Neugestaltung des Kaders als auch die Vorbereitung
    verfolgt, ohne meinen Senf dazu zu geben. Dafür habe ich eure Einschätzungen zu den neuen
    Spielern und die Diskussionen hier sehr genossen.
    Mir geht es wie vielen hier: Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Den Kader finde ich, gerade
    für unsere Verhältnisse , sehr gut zusammengestellt. Wenn mir vorher einer gesagt hätte, daß ein
    Hack oder ein Schöpf hier aufschlägt...,ich hätt's nicht geglaubt! Auch Spieler wie Ramos, Lasme
    oder Serra sind interessante Personalien, die hoffentlich in der Bundesliga bestehen können. Ich denke, daß wir, wenn die Jungs sich mal in der Liga gefunden haben, sehr viel Spaß haben werden. Sollte am Ende wieder Platz 15 rausspringen,wäre das für mich ein Grund zum Feiern :bier: !
    Aufgrund des Starts mit Freiburg und Fürth hoffe ich mal auf 4 Punkte, alleine schon, um Ruhe
    zu haben im Umfeld (und hier :D ) und um dann mit ordentlich Selbstbewußtsein gegen Frankfurt
    nachzulegen.
    Also, laßt die Spiele beginnen! :arminia:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Sehe ich auch so, der Kader ist naturgemäß höchstwahrscheinlich der beste den wir je hatten (alleine vom Potential). Gewöhnen sich viele der Jungs schnell an die Liga kann ich mir sogar einen Platz zwischen 12-14 vorstellen. Vorallem hat Arabi endlich erkannt das wir für die erste Liga andere Anforderungsprofile benötigen (Stichwort: Tempospieler). Dazu mit Schöpf endlich einen Spieler verpflichtet der Standards kann, dazu sicherlich hochmotiviert sich nochmal für andere Vereine ins Schaufenster zu stellen. Zum Thema Ullmann wurde alles gesagt, ich würde Rapid den :thefinger: zeigen, Ullmann bei Ligaverbleib Ablösefrei verpflichten und für diese Saison entweder Rausch oder einen anderen ausleihen.


    Bochum, Fürth, Köln, Augsburg, irgend eine Wundertüte, evtl Union und Mainz sind mit uns in der Verlosung.Von der Kaderqualität haben wir ordentlich zugelegt und sind etwas näher an Köln und Konsorten rangerückt. (irgendwie komisch auszusprechen, aber Corona hatte für uns Finanziell deutlich mehr Vorteile als Nachteile, wir sind gefühlt eine der wenigen Teams die investieren konnten und können ohne zu schwitzen).


    Wenn die Alm Samstag eskaliet kann ich mir sogar 6 Punkte aus den beiden Spielen vorstellen :thumbup:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Meissner, Gerber, Maul, Reeb, Reina … usw.


    Alles Spieler die damals aus der 2. Liga kamen.
    Aber eben auch schon beim Aufstieg teils dabei waren.


    Dazu erfahrene Leute an der Seite.
    Also das kann schon was werden.


    Wir sollten nach 10 Spielen aber mehr als 5 Punkte haben, sonst wird es ungemütlich

  • Sehe ich auch so, der Kader ist naturgemäß höchstwahrscheinlich der beste den wir je hatten (alleine vom Potential). Gewöhnen sich viele der Jungs schnell an die Liga kann ich mir sogar einen Platz zwischen 12-14 vorstellen. Vorallem hat Arabi endlich erkannt das wir für die erste Liga andere Anforderungsprofile benötigen (Stichwort: Tempospieler). Dazu mit Schöpf endlich einen Spieler verpflichtet der Standards kann, dazu sicherlich hochmotiviert sich nochmal für andere Vereine ins Schaufenster zu stellen. Zum Thema Ullmann wurde alles gesagt, ich würde Rapid den :thefinger: zeigen, Ullmann bei Ligaverbleib Ablösefrei verpflichten und für diese Saison entweder Rausch oder einen anderen ausleihen.


    Bochum, Fürth, Köln, Augsburg, irgend eine Wundertüte, evtl Union und Mainz sind mit uns in der Verlosung.Von der Kaderqualität haben wir ordentlich zugelegt und sind etwas näher an Köln und Konsorten rangerückt. (irgendwie komisch auszusprechen, aber Corona hatte für uns Finanziell deutlich mehr Vorteile als Nachteile, wir sind gefühlt eine der wenigen Teams die investieren konnten und können ohne zu schwitzen).


    Wenn die Alm Samstag eskaliet kann ich mir sogar 6 Punkte aus den beiden Spielen vorstellen :thumbup:


    Ich weiß gar nicht, ob er das mt den schnellen Spielern "endlich erkannt" hat. Man braucht aus meiner Sicht zwei unterschiedliche Spielweisen. Um aufzusteigen brauchst du Ballbesitz und dominanten Fußball, weil in der 2. Liga die Mannschaften in der Regel gegen die Topteams tiefer stehen. Dafür müssen die Spieler aber nicht unbedingt schnell sein, sie müssen körperlich robust sein und einigermaßen sicher passen können. Steigst du dann auf, musst du die Spielweise anpassen. Ich denke, in der letzten Saison hat schlichtweg durch Corona das Geld gefehlt, bzw. war die Kalkulationsbasis total unsicher und man hat deshalb keinen Umbruch vollzogen. Zudem war Neuhaus auch nicht der Trainer für die jetzt anvisierte Spielweise.
    _
    Ich denke, Arabi hat seine Idee für den Club nach dem Aufstieg, spätestens aber nach dem Klassenerhalt angepasst. Bisher ging es immer um kontinuierliche Kaderentwicklung um aufzusteigen. Dazu hat man Spieler geholt, die in der 2. Liga diese Spielweise umsetzen können. Jetzt geht es um kontinuierliche qualitative Entwicklung des Kaders, spielerische Anpassung an die Liga und um das Generieren von Ablösesummen um konkurenzfähig zu werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich weiß gar nicht, ob er das mt den schnellen Spielern "endlich erkannt" hat. Man braucht aus meiner Sicht zwei unterschiedliche Spielweisen. Um aufzusteigen brauchst du Ballbesitz und dominanten Fußball, weil in der 2. Liga die Mannschaften in der Regel gegen die Topteams tiefer stehen. Dafür müssen die Spieler aber nicht unbedingt schnell sein, sie müssen körperlich robust sein und einigermaßen sicher passen können. Steigst du dann auf, musst du die Spielweise anpassen. Ich denke, in der letzten Saison hat schlichtweg durch Corona das Geld gefehlt, bzw. war die Kalkulationsbasis total unsicher und man hat deshalb keinen Umbruch vollzogen. Zudem war Neuhaus auch nicht der Trainer für die jetzt anvisierte Spielweise.
    _
    Ich denke, Arabi hat seine Idee für den Club nach dem Aufstieg, spätestens aber nach dem Klassenerhalt angepasst. Bisher ging es immer um kontinuierliche Kaderentwicklung um aufzusteigen. Dazu hat man Spieler geholt, die in der 2. Liga diese Spielweise umsetzen können. Jetzt geht es um kontinuierliche qualitative Entwicklung des Kaders, spielerische Anpassung an die Liga und um das Generieren von Ablösesummen um konkurenzfähig zu werden.


    Geh ich in den meisten Punkten mit, das mit dem "endlich erkannt" war warscheinlich auch blöd meinerseits formuliert. Sicherlich ist die Zweite Liga robuster als die Erste, andererseits hat man auch gesehen wie wichtig zb ein Clauss war. Jemand der auch mal steil klatsch gelaufen ist und gefährlich bis zur Grundlinie durch und geflankt hat. Da hätte ich auch schon zu Zweitliga Zeiten gerne 1-2 Typen mehr vom im Kader gesehen. Als GF Sport der sonst nur mit 2/3 Liga zu tun hatte - das ist auch erstmal ein Lernprozess. Ich kann nur meinen Hut vor Arabi ziehen, unabhängig davon wie die Spieler sich hier entwickeln werden, hat er es mit wenig Budget geschafft viele spannende Talente zu holen die im Normalfall Wertsteigerungen versprechen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Was mich bei dieser Kaderplanung mal interessieren würde, in wie weit auch der Trainer einen Anteil an der Zusammenstellung des aktuellen Kaders hat? Schließlich muss er dann die Leistungen der Mannschaft verantworten und auch die angedachte Taktik umsetzen. Natürlich ist das eine rein rhetorische Frage, denn eine auch nur ungefähre Erkenntnis werden wir lernen nie erlangen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte in der letzten Saison gelesen, dass dreimal ein " Ja " erfolgen muss damit ein Vertrag Zustande kommt. Arabi und Neuhaus für das Sportliche und Rejek für das Finanzielle. Wenn einer nein sagt dann kommt die Verpflichtung nicht Zustande. Ich denke das wird weiterhin so gehandhabt, wenn es denn wirklich so war. Mit der Presse sollte man vorsichtig sein im Wahrheitssinn.

  • Was mich bei dieser Kaderplanung mal interessieren würde, in wie weit auch der Trainer einen Anteil an der Zusammenstellung des aktuellen Kaders hat?


    Wenn man sich mit wenigen Ausnahmen das Alter, den Entwicklungsstand und die Vertragslaufzeiten der Neuzugänge anguckt, sollte sich die Antwort auf diese Frage selbst ergeben. ;)

  • Was mich bei dieser Kaderplanung mal interessieren würde, in wie weit auch der Trainer einen Anteil an der Zusammenstellung des aktuellen Kaders hat?


    Ich hatte in der letzten Saison gelesen, dass dreimal ein " Ja " erfolgen muss damit ein Vertrag Zustande kommt. Arabi und Neuhaus für das Sportliche und Rejek für das Finanzielle. Wenn einer nein sagt dann kommt die Verpflichtung nicht Zustande. Ich denke das wird weiterhin so gehandhabt, wenn es denn wirklich so war. Mit der Presse sollte man vorsichtig sein im Wahrheitssinn.


    Ich habe das anders gelesen. Arabi, Trainer und Scouting-Abteilung müssen alle drei von einem Spieler überzeugt sein, dann erst wird mit dem Spieler verhandelt. Es muss einstimmig sein, richtig. Das war schon unter Neuhaus so und wir unter Kramer fortgesetzt. Rejek wird den finanziellen Gesamtrahmen vorgeben, was machbar ist und was nicht (Ablöse, Gehalt etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!