Der Kader 2021/22

  • So schlecht war Kapino in Sandhausen aber auch nicht, laut Kicker Nr. 5 in der 2. Liga! Und vielleicht kitzelt ja Marco Kostmann auch noch ein paar weitere Prozente aus Kapino heraus, zutrauen würde ich es ihm jedenfalls!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Laut Transfermarkt ist er aktuell verletzt ?(

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laut Transfermarkt ist er aktuell verletzt ?(

    Habe ich auch irritiert zur Kenntnis genommen, aber das steht/stand bei Wimmer auch, und der ist ja nach eigenen Angaben topfit! Ist wohl gerade saisonübergreifend nicht immer das aktuellste Bulletin, das TM da anbietet.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ablöse im mittleren sechstelligen Bereich anscheinend.. Finde ich ja dann schon ein bisschen viel ? Anscheinend plant man langfristig mit ihm

  • Als Nr. 2 eine sehr gute Wahl ..


    Bei Sandhausen hat er das doch ganz ordentlich gemacht ....stattliche Größe hat er auch mit 1,96m ...läuft doch

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Das Linner nach so langer Zeit mal wieder spielen wollte, daß kann ich verstehen und wünsche ihm viel Erfolg in Italien. So wird der Ruf der Kostmann-Schule jetzt auch nach Europa getragen.


    Möglicherweise ist das ja auch ein Grund warum Kapino zu uns von einer Bank auf die Andere wechselt? Kann ja nur ein Guter sein, wenn unser Torwarttrainer sein ok dazu gibt. In dem vermutlich einem Jahr wird er Kapino schon genügend beibringen können. Zumindest habe ich gelesen das er seit April 2021 zu den Corona-Genesenen gehört, was in diesen Zeiten auch kein Nachteil sein muss.


    Jetzt hängt vieles von Ortega-Moreno ab, zumindest sind wir dann auch gerüstet wenn er uns nächste Saison oder überraschend noch früher verlässt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Also irgendwie sind die Kommentare von hier und Transfermarkt zu Kapino komplett gegensätzlich. Dort wird geschrieben dass er zu stark für die Bank ist. Hier wird geschrieben dass er sich mal schön auf die Bank setzen soll und dass nächstes Jahr ein neuer verpflichtet wird.


    Fakt ist, er will weg von Bremen weil er dort kein Stamm sein wird. Ich vermute mal er geht ein Kompromiss ein dass er dieses Jahr Ersatzkeeper ist und ab nächstem Jahr Stamm sein wird. (Falls wir ihn holen sollten, natürlich)

  • Der Kicker schreibt in der Print Ausgabe, dass der Ullmann Wechsel nicht finalisiert werden kann und wir jetzt an einer Leihe eines LV interessiert sind. Bin ich mal gespannt wer da kommt.

  • Ich gehe da inzwischen eher mit Transfermarkt, was Kapino betrifft... Man hat so zumindest jemanden mit Spielpraxis in der Hinterhand, falls Tego doch noch überraschend wechselt. Vielleicht hat man Linner intern dafür einfach als zu leicht befunden. Zum Ende der Transferperiode könnten wir schlauer sein. Zu Ullmann: Da scheint Arabi hoch zu pokern, vielleicht wird das unsere "Königsleihe" ... oder Rausch.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Kapino wird klar als Nr. 2 hinter Ortega-Moreno und als Ersatz für Linner geholt. Geht Ortega-Moreno noch überraschend (weil sich bei einem attraktiven Verein ein Torwart verletzt z.B.), dann könnte er seine Chance als Nr.1 schon kurzfristig bekommen.Gleichzeitig zeigt man Ortega-Moreno auch das man sich Gedanken macht, falls er nicht zur nächsten Saison verlängert.


    Nicht vorstellen kann ich mir aber das man mit Linner so lange arbeitet und ihn dann nicht für fähig hält, als Nr.1 bei uns im Tor zu stehen. Dann wäre es auch möglicherweise keine Leihe sondern ein Weg wie bei Hartel geworden.


    Grundsätzlich mangelt es ja in Deutschland selten an guten Torstehern, auch wenn Ortega-Moreno nun besonders gut zu unserem Verein und unserer Spielweise passt. Mal sehen ob er seinen Nr.4-Status in Deutschland auch in der neuen Saison bestätigen kann, denn das wird auch entscheidend für seine Zukunft in der nächsten Saison sein. Ich sehe uns derzeit auf dieser Position sehr gut aufgestellt und habe auch keine Sorgen das da etwas anbrennen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Kicker schreibt in der Print Ausgabe, dass der Ullmann Wechsel nicht finalisiert werden kann und wir jetzt an einer Leihe eines LV interessiert sind. Bin ich mal gespannt wer da kommt.


    Hier der Artikel vom Kicker:


    https://www.kicker.de/ullmann-…000040043/transfermeldung



    Bei der abschließenden Kaderplanung richtet sich der Blick bei Arminia Bielefeld nun auf die Defensive. Die Verpflichtung des zurzeit zu teuren Maximilian Ullmann (25, Rapid Wien) wandert in das Fach "Wiedervorlage", für die linke Abwehrseite bahnt sich ein Leihgeschäft mit einem anderen Spieler an.

  • ..... hat Samir eigentlich den Hecking schon überstrapaziert oder würde ich den Spieler überbewerten?


    https://www.fussballtransfers.…erg-handwerker-soll-gehen
    Bin gespannt auf Eure Einschätzungen, Gehaltshöhe mal außen vor (das sind ja kolpotierte Werte).

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Den Gedanken hatte ich auch schon als ich den Artikel las. War letzte Saison klarer Stammspieler in Nürnberg und hat da alle 34 Spiele gemacht, allerdings mit mäßigem Kicker-Schnitt von 3,87. Wäre dann also leistungsmäßig wohl nur ein Backup zu Laursen und eigentlich wünschen wir uns auf der Position ja einen Spieler, der leistungsmäßig eher über Laursen einzuordnen ist.

  • So schlecht war Kapino in Sandhausen aber auch nicht, laut Kicker Nr. 5 in der 2. Liga! Und vielleicht kitzelt ja Marco Kostmann auch noch ein paar weitere Prozente aus Kapino heraus, zutrauen würde ich es ihm jedenfalls!


    Sehe ich genauso , da hat man eine gute Wahl getroffen.
    Sollte Tego mal nicht spielen können kann man ihn problemlos bringen.
    Er hat auf jeden Fall mehr Spielpraxis als Oscar,dem ich bei seinem neuen Arbeitgeber alles Gute wünsche

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke, man wird mit Ullmann einen Vertrag für die kommende Saison abschließen und ihn dann ablösefrei holen. Dann guckt Rapid in die Röhre.
    _


    Wenn man jetzt einen Spieler leiht, dann gehe ich von einem bundesligaerfahrenen oder zumindest höherklassig erfahrenen Akteur aus. Handwerker gehört eher nicht in die Kathegorie und der soll ja auch verkauft werden. Von Rausch scheint man aber definitiv nicht überzeugt zu sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Tatsächlich finde ich es sehr schwer, den Kickerdurchschnitt als zentrales Kriterium anzusehen.


    Einfach nur mal als Beispiel:


    Paderborn / 20/21 9. Platz 2. BL --> Vasialidis Notendurchschnitt 19 Einsätze 3,43
    Nürnberg / 20/21 11. Platz 2. BL --> Handwerker Notendurchschnitt 34 Einsätze 3,67
    Wenn Du wie gg. den HSV 5 Tore kassierst, wird der Kicker der Abwehr schlechtere Noten geben als nem Offensivem. Auch der HSV hatte mal lichte Momente im letzten Jahr ;-).


    Handwerker war U19/U21 Natio., spricht erstmal gg einen gänzlichen Untalent. Und warum nun eine Vasiliadis in der Bundesliga sofort eine Verstärkung darstellen soll, ein Handwerker nicht, sehe ich zumindest nicht anhand der Zahlen.


    Richie: Das Thema Leihe wurde m.M.n. ohne weitere Information genannt, wasdaraus wird oder ob es ne Nebelkerze ist, schauen wir mal. Das Thema Ullmann in 22/23 kann ich mir dann auch vorstellen, nur bis dahi fliesst auch noch viel Wasser die Donau runter.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Soweit richtig, der Handwerker war U21-Nationalspieler, bringt also sicherlich einiges an Talent mit. Schien jetzt bei Nürnberg aber auch nicht unabkömmlich zu sein, sonst hätte Hecking ihn nicht so ins Schaufenster gestellt. Sein Kicker-Schnitt lag bei 3,87 also nahe dran an der 4, was eben so ganz okay ist, aber auch nicht mehr. Mache das sicherlich nicht komplett an der Kicker-Note fest, aber eine Orientierung bietet es ja schon. Dazu 1 Tor und 0 Assists, für einen modernen Außenverteidiger also relativ wenig Offensivstärke. Da sehe ich eben nicht, dass er im Moment stärker wäre als Laursen. Wie gesagt, als Backup fände ich den okay, aber das wäre Rausch auch und der wäre ablösefrei.


    Der Vergleich zu Vasiliadis hinkt aus verschiedenen Gründen: andere Position, Vasiliadis hat schon erfolgreich 1 BL-Saison gespielt, kommt ablösefrei und hat im Mittelfeld starke Konkurrenz, die letztes Jahr gut gespielt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!