Der Kader 2021/22

  • Zeigt man den neuen Spielern eigentlich vorher auch unser Trainingsgelände mit den ganzen Containern? Das ist ja für viele ein Quantensprung. Zurück. ;)


    Ich würd neuen Kickern immer noch die Radrennbahn zeigen. Wer dann noch hierher will, dann muss es Liebe sein ^^

  • Zeigt man den neuen Spielern eigentlich vorher auch unser Trainingsgelände mit den ganzen Containern? Das ist ja für viele ein Quantensprung. Zurück. ;)


    Ich würd neuen Kickern immer noch die Radrennbahn zeigen. Wer dann noch hierher will, dann muss es Liebe sein ^^


    :head:

  • Laut der Bild ist Hartels Wechsel zu St. Pauli auch klar:


    https://www.bild.de/sport/fuss…lefeld-77333810.bild.html


    Hartel für 350.000 abzugeben kann ich einfach nicht verstehen. Zugegeben, er hat Nur noch ein Jahr Restvertrag aber Hartel ist für nahezu jeden Zweitligisten ein Topspieler, eigentlich untypisch für die GF Spieler zu „Dumpingpreisen“ zu verschenken. Ich hoffe da sind noch irgendwelche Boni im Erfolgsfall dabei.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ausgehend davon, dass Hartel bei uns offensichtlich aussortiert war bzw. keine Chance auf Einsatzzeiten hatte und es scheinbar keine weiteren Interessenten gab, finde ich den Preis schon OK. Zumal Hartel auch sicher ordentlich verdient hat.


    Wir haben Hack z.B. ja auch zum „Schnäppchenpreis“ bekommen, obwohl Hecking mehr als das doppelte haben wollte.

  • Hack und Wimmer haben sich schon gegenseitig bei Instagram abonniert. Wimmer dürfte demnach auch klar sein...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ausgehend davon, dass Hartel bei uns offensichtlich aussortiert war bzw. keine Chance auf Einsatzzeiten hatte und es scheinbar keine weiteren Interessenten gab, finde ich den Preis schon OK. Zumal Hartel auch sicher ordentlich verdient hat.


    Wir haben Hack z.B. ja auch zum „Schnäppchenpreis“ bekommen, obwohl Hecking mehr als das doppelte haben wollte.

    Ganz genau. Wenn das stimmen sollte mit der 1 Mio. als Jahresgehalt ist man wahrscheinlich froh, ihn von der Gehaltsliste zu haben. Wir haben Hartel vor 2 Jahren ja auch für kleines Geld (250 Tsd. lt. Transfermarkt.de) bekommen und mit 25 Jahren ist er auch kein aufstrebendes Talent mehr. Natürlich auch schade, dass er geht, aber in der Bundesliga konnte er leider überhaupt nicht seine Qualitäten
    ausspielen. Dazu für einen offensiven Mittelfeldspieler einfach viel zu torungefährlich, da macht der Transfer insgesamt schon Sinn.

  • Jetzt ist der Kader insgesamt gut aufgestellt, nur nicht auf LV. Was mir jetzt noch fehlt sind ein bis zwei Spieler mit Erfahrung, die so eine Truppe auch etwas anleiten können. Da haben wir bisher Klos, Prietl und Schöpf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt ist der Kader insgesamt gut aufgestellt, nur nicht auf LV. Was mir jetzt noch fehlt sind ein bis zwei Spieler mit Erfahrung, die so eine Truppe auch etwas anleiten können. Da haben wir bisher Klos, Prietl und Schöpf.

    Ich glaube, dass wir Rausch fest verpflichten, der würde eine meine Erfahrungen mitbringen. Das wir noch Ullmann verpflichten, kann ich mir bald nicht mehr vorstellen. Wir haben jetzt 6 Neuzugänge die zirka eine Ablösesumme von 5 Millionen zusammen gekostet haben, da würde eine Ablöse für Ullmann, doch den Rahmen sprengen oder?
    Hat Arminia jemals in der Historie in einer Transferphase für 6 Spieler eine Ablösesumme bezahlt?

  • ....mir kommt bei der ganzen Transferstrategie und den Zugängen immer wieder eiie Aussage in den Kopf, wo es vor ca. 15 Jahren darum ging, "Oetker" wieder an Bord zu holen. Damals meinte Dr. Oetker, dass man nur in die Jugend investieren wolle.... und wenn es jetzt mit einem Bündnis OWL und etlichen Partnern zu einer solchen Umsetzung eines Konzeptes kommt, ist das wahrscheinlich ein Lern- und Umsetzungsprozess a la boneur. Jeden dieser jungen Spieler werden wir selbt im Falle des Abstieges für gutes Geld wieder abgeben können. Einmal mehr muss man dem Gespann Rejek / Arabi ein "echt passend" geben, mit Rejek wahrscheinlich umso mehr ist jemand gefunden worden, der kreativ versteht, eine Vision zu bauen und der es versteht, wie es geht. Ich hoffe, dass wir in einem Jahr mit dem Konzept keinen "Schiffbruch" erleiden, weil der Klassenerhalt für die weitere Umsetzung wohl elementar sein dürfte.


    Und um die Brücke zu schlagen, werden die Ablösen sicher auch extern unterstützt werden. Es passt wie sonst in dem allg. Transferfester überhaupt nicht ins Covid- Thema, wo jeder von Sparen und Ausdünnen spricht, das man übermäßig investieren kann. Aber eine Strategiechance kann auch die Antipropotionalität sein.Den Gewinn macht man im Einkauf.
    Mir ist weniger schwindelig über das Alter der Spieler, ich wünsche mir sicherlich Leitwölfe und alte Hasen, sondern ich hoffe eher, dass die jungen Spieler schnell in ihr System finden werden. Wenn man die obgliatorischen 6 Monate Eingewöhnung zu Grunde legt, ist eher der massive Umbruch (9 Neue) meine Sorge. Und ich finde in der Defensive alte Hasen durchaus wichtiger und wenn es Konstantin am Ende wird, bin ich damit wie wohl viele hier auch zufrieden.


    Vielleicht sollten wir uns alle auf einen holprigen Beginn einstellen, Kramer, dem ich wie andere hier auch eher kritisch ggü stehe, hat für mich trotzdem hier ein verlängertes Fenster, in der sich beweisen und liefern muss. Er wird aber um seine Verantwortung in diesem Konstrukt wissen.


    Schöne neue Saison...., ich bin schon sehr gespannt und obgleich der Grundlage des Kaders habe ich mir vorgenommen, die ostwestfälische Meckeridiotenmentalität erstmal im Keller zu lassen. Man darf sich für die Entwicklung und das Konzept dieses Jahr durchaus mal selbst feiern, vor und nach Spiel gleich welches Resultat.


    :arminia:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein LV. Laut kicker ist Ullmann immer noch im Spiel.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Auf welcher Position soll denn ein Königstransfer kicken?


    Wenn noch ein LV kommt, und da muss noch einer kommen, egal wer schon fast, dann wird es auf der Bank schön kuschelig und so mancher sich unverhofft auf der Tribüne wiederfinden.

  • Ich würde Rausch und Ullmann für die LV holen, Laursen dann als Backup für LA und versuchen de Medina komplett von der Gehaltsliste zu bekommen oder zumindest zu verleihen. Ramos könnte zur Not auf RV spielen falls Brunner mal ausfallen sollte. Dazu ein Torwart falls Linner geht und damit wäre die Kaderplanung abgeschlossen.

  • Da merkt man mal die Inflation auf dem Spielermarkt, früher waren unsere Neuzugänge noch ein Spieler: https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Wimmer


    Wichtig für unsere jungen Wilden wird es jetzt sein, so schnell wie möglich in der Bundesliga anzukommen und schon in den ersten Spielen kleine Erfolgserlebnisse zu erarbeiten. Gerade bei so jungen Spielern sind ja Leistungsschwankungen zu erwarten, glücklicherweise sind Unsere ja alle schon mit etwas Profierfahrunt gesegnet. Hoffentlich wird Vasiliadis schnell einsatzfähig, dann hätten wir im Zusammenspiel mit Prietl wenigstens schon einmal defensive Stabilität (hoffentlich!).

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!