Der Kader 2021/22

  • Ich bewerbe mich mal als Social-Media Praktikant:


    "Wir haben Robin Hack verpflichtet!


    Der variabel einsetzbare Offensivspieler (22) kommt vom "Club" aus Nürnberg nach Ostwestfalen und erhält einen Vertrag bis 2024. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart. Hack hat in (noch recherchieren) Zweitligaspielen für den 1. FC Nürnberg XX Tore erzielt und sämtliche U-Nationalmannschaften des DFB durchlaufen.


    Chefcoach Frank Kramer freut sich schon auf den Neuzugang: "Ich bin froh, dass Robin jetzt bei uns ist. Er ist ein super Junge, den ich auch aus meiner Zeit beim DFB schon kenne. Er bringt uns nach vorne hin nochmal mehr Tempo, das wir gut gebrauchen können."


    Auch Samir Arabi ist glücklich über den Transfer: "Wir haben den Spieler schon sehr lange auf dem Schirm und wollten ihn eigentlich vor ein paar Jahren schon einmal zu uns holen, dann hat er sich aber für Nürnberg entschieden. Umso schöner natürlich, dass es jetzt geklappt hat und wir erneut einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler langfristig an den Verein gebunden haben."


    Der Spieler selbst kommentiert seinen Wechsel so: "Ich hatte super Gespräche mit dem Trainer und dem Sportdirektor und wusste gleich, dass der Schritt nach Bielefeld der Richtige ist. Hier entsteht gerade etwas und ich hoffe natürlich meinen Teil dazu beitragen zu können. Ich habe schon als Gegner das ein oder andere mal in der Schüco-Arena gespielt und weiß natürlich was hier los sein kann. Ich freue mich riesig hier und vor hoffentlich vielen Fans auflaufen zu können."

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wir haben für die 6er 2x 8er Position nur Vasi, Kunze, Okugawa, Schöpf, Prietl.
    Da wir jede Position doppelt besetzen wird mit Sicherheit noch einer kommen.
    Auch wenn es kein Castro sein sollte.

  • Wir haben für die 6er 2x 8er Position nur Vasi, Kunze, Okugawa, Schöpf, Prietl.
    Da wir jede Position doppelt besetzen wird mit Sicherheit noch einer kommen.
    Auch wenn es kein Castro sein sollte.


    Rein mathematisch hast Du da natürlich recht. ;) Bei unserem, zumindest im Vergleich, recht dünnen Kader stände uns ein gestandener und defensiv orientierter Buli-Spieler natürlich noch gut zu Gesicht. So die Regalhöhe wie Schöpf vielleicht, der zum Ende der Transferperiode bei seinem derzeitigen Verein keine zufriedenstellende Perspektive mehr sieht und sich dann lieber zu uns ausleihen lässt. Der gute Arne war da mein Favorit, ist aber nun leider nicht mehr in der Verlosung. Lassen wir uns wie beim Linksverteidiger einfach mal überraschen.


    Nachtrag: Ob der 18jährige Frommann schon eine Hilfe im defensiven Mittelfeld seine kann, möchte ich mal stark bezweifeln aber natürlich nicht gänzlich ausschließen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Fast perfekt! Robin Hack steht kurz vor dem Wechsel nach Bielefeld.
    Sportvorstand Dieter Hecking bestätigt auf BILD-Nachfrage: „Wir sind in finalen Gesprächen mit der Arminia. Heute oder morgen könnte es da noch eine Einigung geben.“ #fcn :arminia:


  • Rein mathematisch hast Du da natürlich recht. ;) Bei unserem, zumindest im Vergleich, recht dünnen Kader stände uns ein gestandener und defensiv orientierter Buli-Spieler natürlich noch gut zu Gesicht. So die Regalhöhe wie Schöpf vielleicht, der zum Ende der Transferperiode bei seinem derzeitigen Verein keine zufriedenstellende Perspektive mehr sieht und sich dann lieber zu uns ausleihen lässt. Der gute Arne war da mein Favorit, ist aber nun leider nicht mehr in der Verlosung. Lassen wir uns wie beim Linksverteidiger einfach mal überraschen.


    :yes: das unterschreibe ich

  • Fast perfekt! Robin Hack steht kurz vor dem Wechsel nach Bielefeld.
    Sportvorstand Dieter Hecking bestätigt auf BILD-Nachfrage: „Wir sind in finalen Gesprächen mit der Arminia. Heute oder morgen könnte es da noch eine Einigung geben.“ #fcn :arminia:

    Ist das ausgedacht oder zitiert?

  • In einer Facebook Gruppe, hat jemand ein Foto von Hack im Stadion gepostet. Ich denke der Transfer wird heute noch bekannt gegeben.
    Mal sehen was mit Wimmer ist, hatte mit einer Verkündung heute gerechnet.

  • Grundsätzlich gute Transfers bis hierhin. Ich frage mich aber schon woher wir das Geld nehmen.


    Eben.
    Vielleicht steht ja doch noch ein grösserer Verkauf(Amos oder Tego )bevor?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • verabschiedet hat er sich in Nürnberg mit Euer HACKI

    Na, damit passt er ja vorzüglich zu Fabi, Prieti und Schöpfi. Auch Janni und Sebi werden sich freuen


    Wenn es gestimmt hat, dass Gladbach auch an ihm dran war - wie kam es wohl, dass wir das Rennen gemacht haben?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Ich hab ihn schon auf dem Jahnplatz gesehen, direkt an der Imbissbude


    Du meinst den Bratwurststand von Damisch ? [Beste Bratwurst übrigens ...]

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Na, damit passt er ja vorzüglich zu Fabi, Prieti und Schöpfi. Auch Janni und Sebi werden sich freuen


    Wenn es gestimmt hat, dass Gladbach auch an ihm dran war - wie kam es wohl, dass wir das Rennen gemacht haben?

    Könnte mir gut vorstellen das Kramer hier ein Faktor ist und natürlich Einsatzzeiten, die er hier wohl häufiger hat als in Gladbach.

  • Eben.
    Vielleicht steht ja doch noch ein grösserer Verkauf(Amos oder Tego )bevor?

    Naja das sind alles junge Spieler die wenn alles normal läuft alle ihren Wert steigern. Da muss man dann mal ein kleines Risiko eingehen (was denke ich durch Fernsehgelder kompensiert wird)

  • Grundsätzlich gute Transfers bis hierhin. Ich frage mich aber schon woher wir das Geld nehmen.


    Ich vermute dazu folgendes: Erstmal werden wir als letztjähriger Aufsteiger einer der wenigen Vereine sein, die finanziell wenig von den pandemiebedingten Ausfällen belastet wurden. Relativ niedrige Spielergehälter und dazu gestiegene TV-Gelder werden dazu beigetragen haben. Dann scheinen diese Transfers alle erfolgversprechende Investitionen in die Zukunft zu sein, möglicherweise hat man dazu stille Teilhaber ins Boot geholt? Auch die jeweiligen Vertragsgestaltungen könnten da eine entscheidende Rolle zu spielen, Ratenzahlungen, Bonuszahlungen in der Zukunft oder bei Weiterverkauf, eventuell auch Ausstiegsklauseln bei Abstieg oder besseren Angeboten? Schlußendlich wird aber auch die Aussicht auf Marktwert-Steigerung durch Einsätze in der 1. Bundesliga bei Spielern und Beratern eine Rolle spielen.


    Jetzt hoffe ich mal, daß der eingeschlagene Weg mit den leicht erfahrenen Jungspielern auch von Erfolg gekrönt wird. Eine bundesweite, wohlwollende Beachtung für diese Strategie des Kaderaufbaus sollte sich aus den sozialen Medien schon herauslesen lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Grundsätzlich gute Transfers bis hierhin. Ich frage mich aber schon woher wir das Geld nehmen.

    So viel mehr als die Kaufoption für Doan ist das ja nun auch noch nicht. Wir bekommen eben nur viel mehr Spieler für das Geld und reizen das Mehr an Fernsehgeld auf einem für Käufer derzeit mehr als günstigen Markt konsequent aus für nachhaltige Investitionen in Beine.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!