Der Kader 2021/22

  • Hab mich mal mit einer Polizistin unterhalten.
    Die sagte, dass der Kesselbrink von Seiten der Politik überhaupt nicht im Fokus steht.


    Echt schade, dass für >13 Mio € da so ein sozialer Brennpunkt entwickelt wurde. Direkt gegenüber der Polizeiwache.


    Zurück zum Thema. Heute bitte einen Doppeltransfer mit Hack und Wimmer verkünden :thumbup:

  • Hab mich mal mit einer Polizistin unterhalten.
    Die sagte, dass der Kesselbrink von Seiten der Politik überhaupt nicht im Fokus steht.


    Echt schade, dass für >13 Mio € da so ein sozialer Brennpunkt entwickelt wurde. Direkt gegenüber der Polizeiwache.


    Zurück zum Thema. Heute bitte einen Doppeltransfer mit Hack und Wimmer verkünden :thumbup:

    Das ist das was ich am wenigsten Begreife. Das alles findet vor den Augen der Polizei statt. Und diese tut nichts dagegen.


    Zum Thema.


    Hack verstehe ich nicht. Wieder ein Offensiver? Bräuchten wir da nicht eher jemanden für hinten?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Stimmt, wird so langsam etwas eng da vorne. Zumal es ja so aussieht das Klos seinen Platz mit guten Leistungen ja nicht kampflos räumen wird. Möglicherweise ist Hack ja einfach eine Option, die man als Manager ergreifen muss wenn sie sich einem bietet. Ähnlich wie Müller. Bei Wimmer ist das Risiko ja noch größer, viel jünger und weniger Ligaerfahrung in Österreich. Allerdings werden so vielleicht Okugawa und Schöpf für eine Doppelacht frei?


    Trotz allem bräuchte es auch nach meiner Einschätzung noch einen Linksverteidiger und jemand, der defensiv als Backup von Prietl die Strippen ziehen könnte. Fabian Kunze ist da einfach, trotz guter Anlagen, noch! nicht so weit.


    Klasse allerdings finde ich das wir vor Saisonstart und drei Wochen vor Ende der Transferperiode den Kader trotz dieses eher großen Umbaus fast vollständig zusammen haben. Was jetzt noch kommen könnte, ist bis auf den LV reiner Bonus. Hoffentlich reicht die Kaderstärke für die lange Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Allerdings werden so vielleicht Okugawa und Schöpf für eine Doppelacht frei?


    Trotz allem bräuchte es auch nach meiner Einschätzung noch einen Linksverteidiger und jemand, der defensiv als Backup von Prietl die Strippen ziehen könnte. Fabian Kunze ist da einfach, trotz guter Anlagen, noch! nicht so weit.


    Das mit Okugawa und Schöpf hab ich auch schon gedacht. Und dann Hack auf der 10. Viel mehr brächten uns Hack und Wimmer wieder näher an ein 4-3-3 bzw. öffnen diese taktische Option noch ein bisschen mehr, da die beiden ja doch eher die klassischen Außen sind, anders als Krüger und Lasme. Gebauer könnte durchaus noch wechseln.


    Einen weiteren 6er brauchen wir nicht. Da sind wir, wenn wir jemanden für die offensiveren Mittelfeldpositionen haben mit Prietl, Vasiliadis und Kunze dreifach besetzt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Stimmt, an Sebi Vasiliadis hatte ich überhaupt nicht gedacht. Bleibt also nur noch die Verpflichtung von Ullmann, oder einem anderen (österreichischen?) Linksverteidiger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Hack ist ein gelernter Linksaußen, den wir so noch nicht haben im Kader. Kann natürlich offensiv auch auf anderen Positionen spielen und Kramer scheint ihn durch die U-Nationalmannschaften gut zu kennen und einzuschätzen. Wenn man den für eine vernünftige Ablöse bekommen kann, wertet der unseren Kader deutlich auf und erweitert unsere taktischen Möglichkeiten (Stichwort "unterschiedliche Systeme", z.B. 442 und 433).


    Natürlich brauchen wir noch einen LV mit Stammspieler-Niveau und mich nervt es auch, dass der noch nicht da ist. Wenn es der Ullmann dann doch nicht wird, hat Arabi bestimmt eine gute Alternative parat. Vielleicht gibt es ja nach dem 1.Spieltag schon ein paar enttäuschte Erstliga-Spieler, die dann doch gerne zur Arminia wechseln möchten.


    Den Posten als Backup für Prietl werden sich Kunze und Vasiliadis teilen- in der Hoffnung, dass unser neuer Capitano auch in dieser Saison verletzungsfrei und leistungsstark durch die Saison kommen wird.

  • Vielleicht bekommt Rausch dann doch noch ein Angebot, obwohl man vorher ja offensiv betont hat, dass er nur Trainingsgast ist. Damit könnte ich auch gut leben. Schließlich konnte er die Mannschaft jetzt schon kennenlernen und hat außerdem viel Erfahrung in der Bundesliga / Abstiegskampf. Dann kann man es mit Laursen versuchen, bei dem offensichtlich auch vieles am Selbstvertrauen hängt. Das ist nach dem Tor am Samstag hoffentlich vorhanden. Und wenn es nicht klappt blieben Rausch und im Notfall de Medina.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Neben dem Lv brauchen wir noch ein 8er mit Qualität als Maier Ersatz. Vasi und Kunze sehen sich eher als 6er und ich glaube nicht das Schöpf reicht.
    Vielleicht ein Castro der viel Erfahrung hat und die weiter geben kann. Der könnte sich auch gut die Position mit Vasi teilen. Vasi muss ja auch erstmal fit werden.
    Oder eine leihe von Benes oder Barkok.


    Hack und okugawa können sich die 10er und LA Position teilen.


    Wir spielen ja ziemlich Lauf intensiv da ist es wichtig alle Positionen doppelt gut zu besetzen.

  • Egal wer wann noch kommt, auf diese junge und entwicklungsfähige Offensive freue ich mich jetzt schon. :ball:


    Du hast völlig Recht. Man konnte im DFB Pokal schon sehen, dass da ne Menge im Kader drin steckt. Freue mich auch darauf und hoffe, dass wir diese Saison ein wenig mehr wagen können als in der vergangenen Saison. Gerade spielerisch war da doch viel Luft nach oben. Etwas mehr wagen bedeutet aber auch, dass man sich auf die Defensive Stabilität verlassen können muss. Es wird also wie auch im letzten Jahr um die richtige Balance gehen müssen. Aber ich bin frohen Mutes. Eine Alternative für die LV Position wäre aber schön schön. Da man jetzt viel Kohle für jung und schön ausgegeben hat, könnte ich mit der Rausch Variante auch leben, so er denn fit genug ist.
    Trainiert der denn immer noch mit?

  • Zitat

    Kollege Ahlers hat Informationen dass Hack kurz vor der Unterschrift bei Arminia steht. (Heute)


    Kommt der eigentlich von der Blöd oder will er sich da (bald) bewerben? :D

    Wir sollten aufhören, für den die ganze Arbeit zu machen :lol:

  • Hack könnte der langersehnte LA sein, hinter dem wir schon seit Jahren her sind.


    Richie: Es wird konkreter… 8)


    Ich glaube, wenn der Deal gelingt, könnte das ein richtig großes Ding für uns sein.

    Dann würde ich echt den Hut ziehen, weil es endlich mal gelungen wäre, Perspektive gegen Geld aufzuwiegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht hat sich ja im Gegenzug was bei Hartel ergeben? St. Pauli schien ja Interesse zu haben. Möglicherweise konnte so dann auch der Hack-Transfer eingetütet werden.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Neben dem Lv brauchen wir noch ein 8er mit Qualität als Maier Ersatz. Vasi und Kunze sehen sich eher als 6er und ich glaube nicht das Schöpf reicht.
    Vielleicht ein Castro der viel Erfahrung hat und die weiter geben kann. Der könnte sich auch gut die Position mit Vasi teilen. Vasi muss ja auch erstmal fit werden.
    Oder eine leihe von Benes oder Barkok.


    Hack und okugawa können sich die 10er und LA Position teilen.


    Wir spielen ja ziemlich Lauf intensiv da ist es wichtig alle Positionen doppelt gut zu besetzen.


    Das sehe ich komplett anders, im Gegenteil setze ich auf Sebi als zweiten, etwas offensiveren Sechser. Da hoffe ich mal das er für die Mannschaft mit seiner Laufstärke sehr wertvoll werden wird. Natürlich muss er erstmal vollständig fit werden.


    Auf der Acht/Zehn dann Schöpf und/oder Okugawa. Von Castro halte ich ob seines Alters und seiner finanzstarken Herkunft aus Stuttgart überhaupt nichts. Der passt dann auch so überhaupt nicht ins Konzept. Dann schon eher Rausch, weil akzeptables Alter, auch viel Erfahrung und dazu preiswert. Mit Tego, Klose und Prietl haben wir dann auch genug Erfahrung im Kader, auch wenn diese weniger auf die 1.Liga sondern mehr auf dem allgemeinem Fußball-Geschäft fußt.


    Spannend finde ich dann vor allem den Konkurrenzkampf im Sturm, da werden sich alle viel Mühe geben müssen. Und auch in der Abwehr sehe ich Amos nach seinem intensiven Sommer nicht mehr als unangefochten gesetzt. Hier könnte Ramos durchaus seine Chance bekommen und möglicherweise auch nutzen. Hier könnten eventuell auch vertragstaktische Erwägungen eine Rolle spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das sehe ich komplett anders, im Gegenteil setze ich auf Sebi als zweiten, etwas offensiveren Sechser. Da hoffe ich mal das er für die Mannschaft mit seiner Laufstärke sehr wertvoll werden wird. Natürlich muss er erstmal vollständig fit werden.


    Auf der Acht/Zehn dann Schöpf und/oder Okugawa. Von Castro halte ich ob seines Alters und seiner finanzstarken Herkunft aus Stuttgart überhaupt nichts. Der passt dann auch so überhaupt nicht ins Konzept. Dann schon eher Rausch, weil akzeptables Alter, auch viel Erfahrung und dazu preiswert. Mit Tego, Klose und Prietl haben wir dann auch genug Erfahrung im Kader, auch wenn diese weniger auf die 1.Liga sondern mehr auf dem allgemeinem Fußball-Geschäft fußt.


    Spannend finde ich dann vor allem den Konkurrenzkampf im Sturm, da werden sich alle viel Mühe geben müssen. Und auch in der Abwehr sehe ich Amos nach seinem intensiven Sommer nicht mehr als unangefochten gesetzt. Hier könnte Ramos durchaus seine Chance bekommen und möglicherweise auch nutzen. Hier könnten eventuell auch vertragstaktische Erwägungen eine Rolle spielen.

    Da bin ich mal 100 % dabei!

    Fußballgott!

  • Wenn dann wirklich noch Hack, Wimmer und Ullmann kommen ist das eine mehr als gelungene Transferphase.
    Natürlich garantiert uns damit keiner den Klassenerhalt.
    Aber wir hätten dann insgesamt für Vasiladis, Krüger, Lasme, Ramos, Wimmer, Schöpf, Hack, Serra, Ullmann und Okugawa
    ca. 8 Mio ausgegeben?!



    Spielt nur einer davon eine sehr gute Saison sind die 8 Mio locker wieder drin.
    Vor allem sehr unterschiedliche Spielertypen vorne und am Ende spielt Klos :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!