Der Kader 2021/22

  • Der Deal mit Maier scheint durch zu sein. Echt schade. Hätte ihn gerne hier wieder gesehen. Vor allem wäre man schon eingespielt gewesen. Dann kommt hoffentlich jetzt noch ein besserer Spieler.

  • Ullmann kommt sicher nach dem Rückspiel nächste Woche - Nachfolger ist verpflichtet, Abgang klar..


    Quelle ? Ich finde nix ... Oder meinst Du, den Schalker ZM, den die ausleihen wollen, kann auch LV ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Maier als Leihe nach Augsburg. Dann hätte der auch bleiben können.


    Da kennt er wenigsten unseren Chancentod :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Maier als Leihe nach Augsburg. Dann hätte der auch bleiben können.


    Gegenüber wird aus einer Berliner Zeitung zitiert, das die Augsburger Kaufoption für Maier automatisch bei 25 Einsätzen zieht und er dann für schlanke 15 Mios wechselt. Wer es selbst nicht glauben kann, lese hier


    https://www.berliner-kurier.de…o-richter-kommt-li.175557


    Mir fehlen da komplett die Worte zu, selbst wenn es nur die Hälfte ist. Welcome back im Schlauchboot. Auch wenn man sich ansieht, für welche Beträge da Werder / HSV / Schalke Verkäufe tätigt. Ich seh da schon Arabi nächste Woche mit den Worten "Der Transfermarkt ist total überhitzt..." Eigentlich komplett absurd, das keiner bei Tego zugeschlagen hat.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • 'Ist mir schon klar. Nur langsam müssen wir wieder auf die Käuferseite, so von wegen LV und so ... Wenn wir Hartel heute aus dem Kader lassen, damit der sich für Pauli nicht noch verletzt, stellt sich selbiger komplett von selbst auf.


    Da ist immer noch so viel "silly english money" im Markt, das ist vollkommen irre. Wahrscheinlich liegen die Wiener und Nürnberger mit ihren für uns nach unstemmbar klingenden Forderungen derzeit genau richtig.


    Wenn das man gutgeht. Und wer meint, das in so nem Umfeld Tego oder Pieper ihren Vertrag verlängern würden und im Zweifelsfall das dann Arabi ankreiden, wenn das nicht so passiert, tja, da weiß ich auch nicht mehr.


    Nen Pokalsieg heute wäre wirklich ernorm wichtig. Vielleicht reicht das ja für nen Leihe von nem ambitionieren Zweitligaspieler, allein für die Kaderbreite

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Viel Wahres in Deinen Beiträgen, Latscher. Gerade die kolportiert Maier-Ablöse ist verrückt. Das erinnert an den Selke-Deal der Hertha, und da wissen wir ja wie das geendet ist. Bei Augsburg kann ich mir nur vorstellen, daß der Trainer strikte Anweisung erhält nach 24 Einsätzen komplett auf Arne zu verzichten.


    Gern würde ich auch mal ein Statement des Spielers lesen, dem ja ziemlich unverholen seine Olympia-Teilnahme vorgeworfen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Augsburg ist bereit, so viel Geld (potenziell) für Maier auszugeben, weil sie's können. Es mag schmerzen, aber Augsburg gehört zu den Klubs, die eindeutig ein Regal über uns unterwegs sind, auch wenn sie das letzte Saison sportlich nicht auf die Kette bekommen haben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Es könnte ja sein das heute nach dem Pokalsieg noch etwas zu den Transfers verkündet wird. Vorstellen könnte ich mir im Zusammenhang mir dem Cellotransfer zu St. Pauli zur Senkung der Ablöse einen Gegentransfer aus Hamburg. Ich denke da entweder an den LV Paqarda, an dem wir schon mal in der Sandhausen-Zeit dran waren. Oder aber als Ausbildungsverein an den 21jährigen Fin Ole Becker, der sich wohl nach einiger Zeit in Liga 2 weiterentwickeln möchte.


    Nur mal so in die Tüte gedacht...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry aber nen Paqarda bringt uns garnichts. Das muss schon deutlich paar Regale drüber sein. Becker ist aufjedenfall nen guter Kicker und sein Vertrag läuft ebenfalls 2022 aus. Bin auch gespannt ob wir noch wen leihen. Niveau Meier oder Doan, die uns aufjedenfall direkt verstärken, gerne auch einen LV. Ullmann dann nächstes Jahr ablösefrei eintüten

  • Augsburg habe ich bis gestern als Abstiegskandidaten gesehen. Der Kader ist nicht schlecht, aber der Trainer ist vollkommen überschätzt. Mit Maier haben sie sich jetzt wirklich gut verstärkt. Der kann den Unterschied machen. Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Das habe ich damals allerdings auch bei Kerschbaumer gedacht.

  • Natürlich wäre Paqarada keine 1a Lösung und gern sollte es der Ullmann oder jemand anderes mit Qualität werden. Aber möglicherweise eine bessere weil jüngere Notlösung als Rausch? Kann ich aber überhaupt nicht einschätzen.


    Auf den Becker bin ich gekommen weil er jung und eventuell talentiert ist. Im Pauliforum wurde über einen Wechselwunsch spekuliert. Dazu hat er einen anständigen Marktwert, was auch immer der dann wert ist.


    Grundlage meiner Überlegungen war aber die Idee, wie die Hamburger die Ablöse für Cello irgendwie drücken könnten. Spinnerei halt, lassen wir uns überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den Hack bekommen wir im Leben nicht! Die Nürnberger Fans träumen bei dem von 5 Millionen Ablösesumme :lol: . Ich denke, wir werden allenfalls eine Million bieten, Hack wird dann aber für 2 Millionen nach Gladbach wechseln. Da wird es recht egal sein wo der Spieler hin will. Er ist auf jeden Fall in Nürnberg nicht mehr so beliebt, weil er letztes Jahr schon unbedingt nach Köln wollte. Ob der charakterlich dann zu uns passt, müsste man auch mal bewerten.


    _
    Ich sehe folgendes: Wir werden Hartel an Sankt Pauli verschenken, damit wieder ein Kaderplatz und etwas Geld frei wird. Für mich übrigens nach wie vor völlig unverständlich, da Hartel für nahezu jede Zweitligamannschaft eine Verstärkung darstellen wird, denn die Liga kann er hervorragend. Ich würde ihn bei dem dünnen Kader ehrlicher Weise gar nicht abgeben, solange ich keinen vernünftigen Ersatz zur Verfügung habe! Hack wird nicht zu uns kommen, wir werden noch Wimmer verpflichten und wahrscheinlich Ullmann. Ansonsten sehe ich eher Schnäppchen oder Leihspieler, denn ich glaube, finanziell ist das Limit dann erreicht. Der Kader ist damit für mich zu dünn, vor allem auf den Außen.


    _
    Zu Maier möchte ich noch mal sagen, dass wir aus meiner Wahrnehmung mit Vasiliadis einen Spieler geholt haben, der laufstärker und variabler ist und spielerisch das Niveau von Maier durchaus erreichen kann. Da mache ich mir gar nicht so große Sorgen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, ich glaube, da gehe ich komplett mit. Wenn ich bei Maier 15 Mio lese, dann wird mir immer wieder klar, wie krank diese Fußballwelt ist, zumal seine Kameraden aus der U21 gerade so für 7-8 Mio wechseln, was für meine veraltete Wertanmutung auch schon Wahnsinn ist. Wie kann man sich dann vorab verpflichten, für einen Spieler das doppelte zu zahlen, ohne überhaupt zu wissen, wie die Entwicklung im nächsten Jahr wird.


    Wenn ich dann an meinen Ticketpreis von 42€ denke, dann sage ich - nein danke!

  • Ja, ich glaube, da gehe ich komplett mit. Wenn ich bei Maier 15 Mio lese, dann wird mir immer wieder klar, wie krank diese Fußballwelt ist, zumal seine Kameraden aus der U21 gerade so für 7-8 Mio wechseln, was für meine veraltete Wertanmutung auch schon Wahnsinn ist. Wie kann man sich dann vorab verpflichten, für einen Spieler das doppelte zu zahlen, ohne überhaupt zu wissen, wie die Entwicklung im nächsten Jahr wird.


    Wenn ich dann an meinen Ticketpreis von 42€ denke, dann sage ich - nein danke!

    Die Ablösen sind ja eh kurios. Spielst du ein paar Jahre Bundesliga bekommst du für jeden, der halbwegs an den Ball treten kann 1,5 bis 2 Millionen in den Arsch geblasen. Sieht man ja gerade bei Schalke und Werder oder eben bei Maier. Steigst du ab und kickst ein paar Jahre in der 2. Liga, dann bekommst du für deine Talente oder auch für etablierte Spieler mit viel Glück eine Million, aber niemals den eigentlichen Marktwert. Das ist schon krank. Du musst schon Bundesliga spielen, damit du nenenswerte Ablösen generieren kannst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!