Der Kader 2021/22

  • Mit den bisher bekannt gewordenen Neuzugängen bin ich gut zufrieden, Sowohl Serra als auch gerade Vasiliades sind sehr entwicklungsfähige Spieler, die, wenn es gut läuft, uns helfen und ihren Marktwert deutlich steigern können. So ist es gewünscht und die beiden passen ins Konzept.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • 30 Millionen für Transfers? Dann müssten die ja ihr komplettes Tafelsilber verscherbeln. Pavlenka, Sargent, Augustinsson, Friedl, Eggestein, das könnte dann gerade so reichen, denn die anderen werden in Coronazeiten keine Mondpreise bezahlen. Das wird sehr spannend an der Weser, aber immerhin kommen sie aus ihren Knebelverträgen mit den festen Ablösesummen für z.B. Selke raus.


    Das wird auf jeden Fall spannend. Ich habe diese Zahl meine ich auf Transfermarkt gelesen. Ich muss mich jedoch korrigieren. Laut offiziellen Angaben von Werder ist die bilanzielle Überschuldung bei 26 Mio. Euro. Das ändert aber nichts daran dass dort nun Mann und Maus verkauft werden müssen, um die bilanzielle Überschuldung abzubauen. In Corona-Zeiten ist es unheimlich schwer signifikante Ablösen zu erzielen.


    Ich denke deswegen werden wir, wenn überhaupt, mit Ortega, Pieper, oder Doan Kasse machen. Vielleicht auch nicht schlecht wenn man es schafft die Truppe möglichst beisammen zu halten.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Der Aussage zu Tego kann ich nur zustimmen, er wäre nach meiner Vorstellung unersetzbar. Aber was weiß ich denn schon, vielleicht hat Kostmann da schon seine Ideen? Wenn er dem Verein erhalten bliebe, dann ist mir bei den Torleuten auch nicht Bange.


    Auch das mit den leeren Kassen stimmt so, allerdings sind wir ausnahmsweise mal nicht am schlimmsten dran und viele Vereine sind dringend auf Transfererlöse angewiesen. Siehe z.B. die Buli-Absteiger. Und auch diese Spieler werden noch froh sein, wenn sie sich irgendwo in der Buli präsentieren dürfen. Da wird es auch Zugeständnisse beim Gehalt geben und hier liegt die Chance für unsere Arminia.


    Und ja, es wird eine überall spannende Transferperiode und der DSC wird mit dem cleveren Arabi bestimmt nicht schlecht dabei abschneiden.


    Eine Idee als Torwart wäre Marcus Schubert, 22, der nach seiner Leihe in Frankfurt zurück zu S04 muß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • und der DSC wird mit dem cleveren Arabi bestimmt nicht schlecht dabei abschneiden.

    :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • der Knurrer hat das Arabibashing für sich entdeckt :lol:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Mich würde interessieren, inwieweit Arabi bereit ist, ins Risiko zu gehen. Im „Doppelpass“ hat er gestern gesagt, dass Arminia keine hohen Ablösesummen zahlen könne. In solchen Aussagen steckt immer etwas Taktik, so kann man vielleicht Preise drücken. Aber bei Doan und Okugawa sehe ich die Millionen gut angelegt. Einen Maier werden wir uns wohl nicht leisten können, da geht es vielleicht um eine weitere Jahresleihe von Hertha.

  • Das war mein Wunschspieler. Ich finde den Vasiliadis absolut klasse. Das ist ein spiel- und laufstarker 6er/8er, der gute Schnittstellenpässe spielt. Bei PB war er im Bundesligajahr einer der wenigen, die relativ schnell in der Liga angekommen sind. Er ist in PB kleben geblieben, weil die Paderborner eine zu hohe Ablöse in den Raum gestellt haben. 3,5 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit. Er hat sicher (noch) nicht die Klasse für einen Topverein, aber er kann sich bei uns weiter entwickeln.


    Ich hoffe sehr, dass du damit recht hast. Meine Wahrnehmung ist eher: In der Saison 19/20 ein eher unauffälliger Spieler mit durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Noten in einer Mannschaft, die sang- und klanglos abgestiegen ist. In dieser Saison in einer durchschnittlichen Zweitligamannschaft ein Spieler, der nur knapp mehr als die Hälfte der Spiele gemacht hat und dazu noch zweimal verletzt war. Gut, die 2. Verletzung war zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch nicht bekannt. Aber insgesamt sehe ich da ehrlich gesagt nichts, was mich hoffen lässt, dass er gegenüber Seufert eine Verstärkung darstellt!

  • Ich hoffe, dass es trotz des anstehenden Umbruchs gelingt, den Teamspirit der letzten Jahre zu erhalten. Dafür wäre es ganz wichtig, dass Klos bleibt. Ich bin im positiven Sinn total gespannt, was die nächsten und Wochen bringen werden!

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich habe bei Vasiliadis extreme Bedenken, ob er genügend Qualität mitbringt, um überhaupt bei uns im Kader zu stehen. Wir brauchen für die nächste Saison definitiv Verstärkungen in der Spitze, aber auch in der Breite. Wohlwollend betrachtet ist Vasi einer für die Breite. Serra hingegen hat mir in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, sehr gut gefallen. Da habe ich ein richtig gutes Gefühl!

    Das sehe ich ganz genauso!

  • Da hier ja bereits Spieler von Düsseldorf genannt wurden: Wie wäre es mit dem Fortunen Kenan Karaman? Torgefährlich und ablösefrei

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • :lol:

    ... und nie vergessen: Arabi hat nur die schlechten Spieler geholt. Die Spieler, die letztes Jahr den Aufstieg und dieses Jahr den Klassenerhalt erzielt haben, sind alle vom Himmel gefallen ^^

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich glaub allgemein hat Arabi vom Weg als Abstiegskandidat in Liga 3 zum zweiten Bundesliga Jahr nichts richtig gemacht. das war einfach Zufall.

  • Ist bestimmt nur Zufall, dass du dich 1 Tag nach dem Klassenerhalt meldest, oder langer Winterschlaf und so :rolleyes:
    Ich nenne sowas "Fähnchen im Wind" - na dann flatter mal schön weiter :hi:

    Warum ich über nen halbes Jahr nicht hier im Forum war ????


    Richtig ..genau wegen solchen Kandidaten wie dir ... :pillepalle:



    Aber hey ich muss weiter .....es kommt starker Wind auf :lol: :lol: :lol:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Für den unsäglichen Beitrag gab es unmittelbar Gegenwind. Darauf ist er nur nicht eingegangen. Scheinbar hat er auch Tage später nicht bemerkt, dass er da auf dem Holzweg ist. Mich langweilt das plumpe Arabibashing :sleeping:

  • Mich nervt es inzwischen extrem. Arabi hat den Club aus der Pleite in die Bundesliga geführt und dort den Klassenerhalt geschafft. Die Art und Weise muss man nicht mögen, auch ich habe einige Einzelmaßnahmen nicht nachvollziehen können. Auch gab es einige Fahrkarten in Form von Spielern, die nicht gezündet haben. Aber der Gesamtkader hat zuletzt immer die mehr als ambitionierten Ziele erreicht! Als Außenstehender kann ich daher nur Respekt zollen, dass er gegen alle Widerstände (die es ja offensichtlich in den Gremien nicht gibt) seinen Weg geht und das Vertrauen entwickeln, dass er alle Maßnahmen in bester Absicht, wirtschaftlicher Voraussicht und zum Wohle des Clubs entscheidet.


    So jemand ist mit tausend mal lieber als einer der zahlreichen Verantwortlichen beim HSV oder Schalke oder ein Frank Baumann, der Werder trotz ehemals bester Voraussetzungen in die 2. Liga versenkt hat. Dort kann ich Fanunmut verstehen, aber bei Samir Arabi?? :pillepalle:

  • Und man sollte dann auch mal aufzeigen, welcher Manager bislang eine 100% Trefferquote hat. Selbst wenn man nach München guckt, wird man feststellen das es das dort auch nicht gibt.
    Arabi hat sich für mich sogar in den Jahren weiterentwickelt, zum Wohle des Vereins.
    Spieler die nachtreten (wenn Arabi im Sinne des Vereins handelt) wie Nöthe etc. hast du in vielen Vereinen, dass ist kein spezielles Problem bei Arabi.

  • Die NW hat es heute in ihrem Kommentar ausnahmsweise mal schön formuliert: Der Klassenerhalt ist gelungen, weil die Mannschaft intakt ist. Es gibt ein langjährig gewachsenes Gerüst, angeführt von Fabian Klos, rund um Ortega, Voglsammer und Prietl herum, welches man unbedingt erhalten muss. Die Truppe hat unheimliche Selbstreinigungskräfte und nicht mal die chancenlosen Ersatzspieler mucken öffentlich auf. Dazu ist sie so gereift, dass sie in den letzten drei Jahren auf den Punkt immer da war. Man muss sich mal die Bilder aus der Kabine angucken, wo sogar Vlap mittendrin ist, der in den paar Monaten Leihe quasi keine Rolle gespielt hat.


    _
    Wenn aus dem Korsett jetzt Klos, Vogi, Prietl und Ortega wegbrechen würden, dann sehe ich für die kommende Saison ein großes Problem auf uns zu kommen. Veränderungen und Anpassungen an die Bundesliga müssen gemacht werden. Zu viele Spieler haben gezeigt, dass die Bundesliga sie an die absolute Grenze bringt. Soukou, Eddy, Schippo oder auch Cordova können dir in der Bundesliga schlichtweg nicht helfen. Dazu kommen Spieler mit Restvertragslaufzeiten, wie Yabo, Gebauer oder de Medina, die man ab und an rein werfen kann, die aber dein Niveau nicht steigern. Klos wird nicht schneller und vor allem nicht jünger, Prietl wird nicht jünger, dennoch muss man um sie herum und nicht an ihnen vorbei den Neuaufbau einer Mannschaft mit anderer, schnellerer Spielidee durchführen.
    _
    Serra ist ein junger, sehr talentierter Stürmer, der uns sicher gut tun wird. Vasiliadis ist ein Spielertyp, der aus der stabilen Defensive Pässe in die Schnittstellen spielen kann - wenn auch auf schwächerem Niveau als Arne Maier. Okugawa muss man aus meiner Sicht ganz dringend halten. Zusammen mit Hartel wäre man dann ganz gut für die Position besetzt. Doan kann man nur dann halten wenn der Preis stimmt, denn bei allem Talent, für 5 Millionen ruft er seine Leistung zu selten ab. Dazu braucht man sowohl im Mittelfeld, wie auch auf den Außenbahnen Spieler, die Tempo mitbringen und/oder trickreich sind und die unsere Torgefahr signifikant erhöhen.


    _
    Arabi wird auch im kommenden Jahr wieder der Kritik ausgesetzt sein, weil er mit etwas höherem, aber für die Liga immer noch zu niedrigem Budget Spieler holen muss, die zum einen die Klasse halten, aber zum anderen auch ihren Marktwert steigern, damit man Ablösesummen erzielen kann. Das Brett wird nicht dünner...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zum grenzdebilen Arabi-Bashing kann man nur eines festhalten: Don't feed the Troll(s)!


    Zurück zur Sache und was am Kader für die kommende Saison passieren sollte. Ich gehe fest davon aus, dass Doan und Maier nicht verpflichtet werden können, aber wer weiß. Meine "Wünsche" finden aber zunächst mal ohne die Beiden und ohne Verkäufe statt.


    Tor: Keine Frage


    Abwehr: Da gehe ich mit, wir sollten die Innenverteidigung wieder auffüllen, da wäre ein Hübers natürlich super! Auf den Außenverteidigerpositionen würde ich mir ganz persönlich wünschen, dass man ein ablösefreies Upgrade zu Lucoqui findet und den Vertrag dann nicht verlängert, kann aber auch damit leben, wenn sie von ihm überzeugt sind und verlängern. Brunner bleibt und hat de Medina als Backup. Alles ok.


    Defensives Mittelfeld: Man wird Vasiliadis als Maier-Ersatz holen und hoffentlich mit Prietl verlängern. Dann hat man noch Kunze. Seufert geht. Daher würde ich es begrüßen, wenn wir noch einen Spieler holen. Der darf auch gerne besser sein als Vasiliadis und Kunze, also ein potentieller Stammspieler.


    Offensives Mittelfeld: Aktuell haben wir Hartel und Consbruch unter Vertrag. Vielleicht schafft der Junge es ja diesen Sommer zur wirklichen Alternative. Ich sehe die Position als eine große Baustelle und hoffe sehr, dass man Okugawa kaufen kann. Und würde auch (entweder statt Okugawa oder zusätzlich) ein torgefährlicher Spielgestalter gut zu Gesicht stehen. Also ein "Klassischer 10er".


    Außenbahn: Da haben wir aktuell Yabo und Gebauer, dazu kommt Niemann aus der Leihe zurück. Also ist klar, dass hier mindestens 3 Spieler kommen sollten. Unabhängig von einer Verlängerung mit Voglsammer, der ja mehr Hybrid ist und auch fürs Sturmzentrum geplant werden kann. Generell ist hier der Weg nicht ganz klar. Mit Doan und Voglsammer spielten dort zumeist Spieler, die vor allen Dingen den Zug zur Mitte hatten. Dadurch hatten wir eigentlich gar kein Flügelspiel. Die Frage ist, ob das das Ziel ist, bzw. man das zu Gunsten der Kompaktheit in Kauf nimmt. Dementsprechend müssten dann die Transfers aussehen. Funktioniert man also eher Stürmer oder Offensive Mittelfeldspieler für diese Rolle um oder holt man mal wieder klassische Flügelspieler, die zur Grundlinie gehen und in die Mitte flanken. Mir wäre die 2. Option lieber, bei unserem Angebot im Sturmzentrum.


    Sturmzentrum: Sofern die Verpflichtung von Serra fix ist und man nicht so dumm ist, nicht mit Klos zu verlängern hat man das Erste Tandem bereits. Das meinte ich auch im Flügelspieler-Teil. So hätte man 2 Mittelstürmer, die 1,94m und 1,93m groß sind. Sollte man dazu noch mit Voglsammer verlängern, kann man noch einen jungen, kleinen Wühler dazu nehmen und wäre sehr gut aufgestellt.


    Wie gesagt: Das ist alles ohne Abgänge und mit der Voraussetzung, dass Prietl, Klos und Voglsammer verlängern. Sollte dem nicht so sein, muss natürlich entsprechend reagiert werden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Den Beitrag von SWB Zecke habe ich als Anspielung auf die Beiträge eines anderen Users verstanden...

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!