Der Kader 2021/22

  • Tja, ZOM ..hm. Ob dann vielleicht, ich meine ja nur.. eventuell der Arne möglicherweise Ende August die Schnauze voll hat bei der Hertha? Naja, wenn der Sebi Vasiliadis dann wieder voll einsatzfähig ist könnte diese Baustelle auch erstmal geschlossen werden. Aber richtig, neben Schöpf könnte da auch Okugawa spielen. Mit dem Ligasprung, zumal noch aus dem Ausland, kann ich auch zustimmen. Allerdings war die Qualität von Vogl (erst verletzt, neue Liga) und Doan (unbekannt aus Holland) auch nicht garantiert. Ok, wäre sie bei Weiterverpflichtung aber höchstwahrscheinlich jetzt schon.


    Und richtig, mit dem vermeintlichen Spielsystem hab ich noch die größten Probleme. Wer da wo am besten spielen sollte ist mir einfach noch nicht klar. Brauchen wir im Mittelfeld wirklich noch einen zentralen Spieler?


    Ach so, bei Wolfsburg hat sich wohl der etatmäßige Linksverteidiger Otavio verletzt. Da könnte der Markt dann auch enger werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eigentlich muss man sich selber immer wieder mäßigen in seiner Ungeduld und sagen: Der Samir und der Fränky machen das schon.


    Bochum leiht übrigens gerade Stafylidis und Rexhbecaj aus. Nicht so schlecht, das dürfte ihnen mehr Qualität verschaffen.

  • Was mich stört (und was man Samstag auch im Spiel sehen konnte) - wir haben jetzt vorne drin 2-3 große Stürmer, die richtig kopfballstark sind und es kommen einfach keine vernünftigen Flanken. Laursen ist zum einem zu langsam um mal zur Grundlinie zu gehen und zum anderen einfach technisch zu schwach um aus dem Lauf zu flanken. Entweder kommen die Flanken hüfthoch und zu kurz oder gehen ins Aus. Bei Brunner ist es etwas besser aber es kommt auch wenig verwertbares. Zumindest bei Standards macht Schöpf das, der scheint aber eher für die Mitte vorgesehen (und hat das gegen Twente gut gemacht).
    Ullmann und Wimmer werden wohl beide kommen. Wimmer ist tatsächlich nen ziemliches Talent, aber auch nicht der Spielertyp der Serra, Klos und/oder Lasme mit Flanken füttert. Ullmann könnte das aber ich bin gespannt ob er das Tempo in der ersten Liga gehen kann (zudem ist er zzt komplett außer Form und wird eigentlich bei Rapid durch Auer ersetzt).
    Der einzige Außenspieler dem ich das gerade zutrauen würde ist Gebauer als ungeschulter RV.

  • Ich habe am Samstag Vasiliadis und Nilsson vermisst. Sie wurden nicht mal vorgestellt.
    weis jemand was darüber?

    Nilsson saß am Samstag mit einem dicken blauen Auge in der Box hinter mir, der hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und war deshalb nicht dabei.

  • Nilsson saß am Samstag mit einem dicken blauen Auge in der Box hinter mir, der hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und war deshalb nicht dabei.


    Und Sebi scheint nach seinem Syndesmose-Bandriss wohl noch nicht ganz so weit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nilsson saß am Samstag mit einem dicken blauen Auge in der Box hinter mir, der hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und war deshalb nicht dabei.

    Bei Vasiliadis reagiert immer noch der Knöchel nach dem Syndesmosebandriss. Das auszukurieren dauert in der Regel 4 - 8 Wochen, wobei die Verletzung bei Vasiliadis in meiner Erinnerung irgednwann Mitte Mai passiert ist. Er trainiert aber seit Beginn der Vorbereitung schon wieder. Bei der Verletzung darf man nichts riskieren und nichts überstürzen, da die Stabilität im Knöchel erst mal wieder voll gegeben sein muss. Deshalb fehlt er derzeit noch. Ich hoffe, er wird schnellstens fit, denn gerade in der Spielweise mit Raute wäre er aus meiner Sicht extrem wichtig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laut des Sportdirektors von Rapid gibt es keine Einigung zwischen uns und Ullmann. Ich glaube so langsam nicht mehr an einen Transfer und glaube das Rausch unser Plan b ist.

  • Eigentlich immer wenn ein Name so lange mit uns in Verbindung gebracht wurde, ging das schief. Meine persönliche Vermutung ist, daß das mit Ullmann intern eigentlich schon längst begraben ist. Bei Wimmer hab ich nen besseres Gefühl, da sollte aufgrund der Verletzungssituation weniger Konkurenz sein. Wobei ich mich da auch frage, wie perspektivisch der Transfer wäre, und ob man da nicht besser jetzt schonmal für kommende Saison alles klar machen sollte...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Mir fehlt einfach noch Qualität im Kader, um in der Bundesliga eine Rolle spielen zu können. Perspektiven haben wir jetzt genug, aber neben der Abteilung Jugend forscht darf jetzt gerne mal ein wenig Soforthilfe verpflichtet werden.

  • Mir fehlt einfach noch Qualität im Kader, um in der Bundesliga eine Rolle spielen zu können. Perspektiven haben wir jetzt genug, aber neben der Abteilung Jugend forscht darf jetzt gerne mal ein wenig Soforthilfe verpflichtet werden.

    Da hast Du vollkommen recht, im Moment ist es wieder ein Rumgeeier von Arabi.
    Oder kommt es mir nur so vor :P
    Hab es schon mal geschrieben, glaube nicht dass uns die jungen Hüpfer den Arsch retten.

  • Da hast Du vollkommen recht, im Moment ist es wieder ein Rumgeeier von Arabi.
    Oder kommt es mir nur so vor:P
    Hab es schon mal geschrieben, glaube nicht dass uns die jungen Hüpfer den Arsch retten.

    Naja, damit Arabi "rumeiern" kann, müsste er ja irgendwas zu den in den Medien spekulierten Namen gesagt haben. Der Name Ullmann geistert ewig durch die Medien. Ich spekuliere und sage, man ist sich mit dem Spieler einig, aber man wird wohl kaum für einen Spüieler mit einem Jahr Restvertrag um die 1,5 bis 2 Mille Ablöse zahlen wollen. Der Spieler selbst hat ja bereits einen "Leistungseinbruch" erlebt, da deutet aus meiner Sicht vieles auf einen gescheiterten oder zumindest nahezu gecheiterten Transfer hin. Sowas kommt immer mal wieder vor, gerade wenn man als "Käufer" finanziell eingeschränkt ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!