Der Kader 2021/22

  • Wäre nett wenn wir außer Ullmann und Wimmer noch ein Spieler bekommen würden der uns in der 1 Liga sofort weiterhilft! Bis auf Schöpf kennen die Neuzugänge 1.Bundesliga nur aus dem TV. :D


    Nunja, ob Ullmann und Wimmer direkt zwei Spieler mit Erstligaformat sind würde ich jetzt nicht sofort unterschreiben. Beide werden sicherlich auch eingewöhnungszeit brauchen, sollte denn vorallem Ullmann überhaupt kommen (Rapid ist ja nicht so wie die Austria auf Ablösen angewiesen). Der Kader hat zurzeit sicherlich den Vorteil dass man sehr flexibel aufgestellt ist, alles andere wird man sowieso erst in der Saison sehen. Zwei weitere Leihen, die Erfahrung mitbringen halte ich dennoch für Alternativlos.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich weiß nicht ob das wirklich hier hin gehört aber ich stelle meine These mal hier rein.


    Ich habe zur Zeit das Gefühl, das Arminia mit der Tranferpolitik (Ausbildungsverein) all in geht.
    Man holt sich jetzt viele Junge Spieler die für relativ viel Geld. In der Hoffnung das einer Zündet und mit sehr viel Gewinn Verkauft wird.
    Im Prinzip ja richtig, nur kann das auch absolut nach hinten losgehen.
    3 Milliomem die jetzt angeblich bezahlt wurden. Ich Frage mich wo das Geld herkommt?
    Meiner Meinung nach sollte da noch erfahrung kommen.


    ich will das ja nicht schlechtreden, aber ich habe irgendwie ein Gefühl in der Magengegend.

  • Zitat


    3 Milliomem die jetzt angeblich bezahlt wurden. Ich Frage mich wo das Geld herkommt?
    Meiner Meinung nach sollte da noch erfahrung kommen.


    ich will das ja nicht schlechtreden, aber ich habe irgendwie ein Gefühl in der Magengegend.


    Höhere TV-Gelder
    Gesteigerte Sponsoring-Einnahmen
    Mehr Erstattungsverzichte bei Dauerkarten
    Einsparungen bei Spieltagen, da weniger Sicherheitsdienst etc. benötigt wurde.
    Vertragsauflösung Yabo / Allgemein
    Zweite Runde DFB-Pokal eingeplant


    Es gibt schon viele Möglichkeiten, und die 3mio sind auch nur ne Zahl die durch die Presse geistert. Zudem werden die Zahlungen mglw. auch in Tranchen abgewickelt, was Liquiditätsengpässe verhindert.


    Den beiden Geschäftsführern wird da schon ordentlich auf die Finger geguckt.

  • "zweite Runde DFB Pokal eingerechnet" ==== das hoffe ich nicht. Gelder verplanen die man nicht sicher hat, sollte der Vergangenheit angehören

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Die Verpflichtung von Patrick Wimmer von Austria Wien dürfte fix sein! Seit neuestem folgt seine Lebensgefährtin Arminia bei Instagram. Womöglich wird der Offensivakteur schon beim heutigen Spiel gegen Enschede vorgestellt.


    https://www.facebook.com/1905P…0951912/1931555240352133/


    Wer verfolgt sowas? :lol:

    Och, für sowas gibt es schöne Such-Algorithmen , die nehmen einem die Arbeit ab. Wahlweise auch einmal täglich Google mit passenden Schlagwörtern füttern und dann kommt das Ergebnis.
    Für Jan Ahlers trotzdem noch zu schwer, der schreibt lieber hier ab :lol:

  • Die Verpflichtung von Patrick Wimmer von Austria Wien dürfte fix sein! Seit neuestem folgt seine Lebensgefährtin Arminia bei Instagram. Womöglich wird der Offensivakteur schon beim heutigen Spiel gegen Enschede vorgestellt.


    https://www.facebook.com/1905P…0951912/1931555240352133/


    Wer verfolgt sowas? :lol:

    Und wer schlussfolgert sowas? Vielleicht hat die Gute erst im Zuge der Gerüchteküche vom geilsten Club der Welt erfahren und informiert sich nun erstmal… :head:

  • Und wer schlussfolgert sowas? Vielleicht hat die Gute erst im Zuge der Gerüchteküche vom geilsten Club der Welt erfahren und informiert sich nun erstmal… :head:


    Na, zumindest hat die Sarah-Janel vom Patrick schon mal einen Vogi-Hund. Damit passen die Beiden doch perfekt in die Siedlung am Lenkwerk, wo auch der Brunner wohnt und Vogl eine Wohnung frei gemacht haben sollte. Gebaut hat den Komplex übrigens ein Architekt, dem jetzt ein Teil der Alm gehört.


    Aber das nur nebenbei, denn wenn heute noch Wimmer und Ullmann vorgestellt würden, dann wäre der DSC mit seinem Kaderumbau schon sehr weit. Dann brauchen nur noch die 17 Spielsysteme wegen der Flexibilität geübt werden und wir können wieder als absoluter Underdog den Klassenerhalt angehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • übrigens ein


    Na, zumindest hat die Sarah-Janel vom Patrick schon mal einen Vogi-Hund. Damit passen die Beiden doch perfekt in die Siedlung am Lenkwerk, wo auch der Brunner wohnt und Vogl eine Wohnung frei gemacht haben sollte. Gebaut hat den Komplex übrigens ein Architekt, dem jetzt ein Teil der Alm gehört.


    Aber das nur nebenbei, denn wenn heute noch Wimmer und Ullmann vorgestellt würden, dann wäre der DSC mit seinem Kaderumbau schon sehr weit. Dann brauchen nur noch die 17 Spielsysteme wegen der Flexibilität geübt werden und wir können wieder als absoluter Underdog den Klassenerhalt angehen.

    Brunner wohnt nicht am Lenkwerk.....

  • Brunner wohnt nicht am Lenkwerk.....


    Aber Vogl, Klatsch und Tratsch halt. Ich hatte das aus die Videos zum Klassenerhalt geschlossen, aber vielleicht war der da nur zu Besuch oder ich hab mich da vertan. Eigentlich wollte ich auch nur diese Internet-Infos etwas durch den Kakao ziehen. Nun habe ich auch noch selbst den Beweis geliefert wie schnell man da daneben liegen kann. Mea culpa.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Und wer schlussfolgert sowas? Vielleicht hat die Gute erst im Zuge der Gerüchteküche vom geilsten Club der Welt erfahren und informiert sich nun erstmal… :head:

    Man muss aber dazu sagen dass wenn ein Spieler arminia bei Twitter gefolgt ist. Dass kurz darauf die Verpflichtung veröffentlicht wurde.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Sollte Wimmer kommen, dann gehe ich davon aus, dass Gebauer verliehen oder auf RV umgeschult wird. Ich sehe sonst für ihn keine wirkliche Einsatzmöglichkeit mehr. Wimmer ist 20 und auf dem Sprung in die Nationalelf. Gebauer ist bereits 27 und war letztes Jahr schon nur sporadisch in der Startelf. Hinter Lasme und Krüger wäre er dann nur noch Nummer 3 auf der rechten Seite.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin generell gespannt was noch auf der Abgang Seite passiert. Consbruch und Müller halte ich noch lange nicht für 1. gar 2. Liga fähig und sollte beide am besten verliehen werden. Gebauer und De Medina werden denke ich aber beide behalten werden, da beide relativ variabel einsetzbar sind. De medina kann jede Position in der 4er Kette bekleiden ( mehr oder weniger erfolgreich, aber er hat durchaus noch entwicklungspotenzial. Und nen Typen wie Gebauer haben wir auch garnicht im Kader, einer der mal mit Tempo die Linie runter laufen kann und Flanken schlägt. Sollte wir aber jedoch noch zwei hochkaräter ausleihen wird es auch für ihn schwer einen Kaderplatz zu kriegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!