Der Kader 2021/22

  • Ich würde mir auch lieber Spieler wünschen die Erfahrung haben. Dies heißt aber nicht das ich gegen Wimmer bin.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass uns die Jungen neuen den Arsch retten.
    Bevor ihr wieder auf mir rumhackt, es ist nur so mein Gefühl, lass mich aber gerne des besseren belehren. :arminia:

    Die Frage ist, welchen Weg du nun konsequent gehen willst. Wenn die ganzen jungen Spieler richtig Qualität haben und auch Verträge für die 2. Liga, dann hast du aus meiner sicht jetzt ein Team zusammen, welches selbst in der aktuellen 2. Liga oben mitmischen kann. Man schaut in der Offensive offensichtlich auf technisch begabte variable Spieler und wuchtige Mittelstürmer. Zentral setzt man auf variable, aber durchaus spielstarke Mittelfeldspieler, ebenfalls mit einer gewissen Ballsicherheit. Wenn das funktioniert, dann hast du auf Jahre hinaus ein Team, welches immer wieder Ablösen generieren kann, aber zeitgleich auch modernen Fußball spielen kann.


    _
    Denk dir aus der Mannschaft mal in ein bis zwei Jahren Klos und van der Hoorn weg, plus vielleicht tatsächlich Pieper und Ortega, dann hast du einen sehr entwicklungsfähigen und flexiblen Kader, verstärkt um die dann erfahreneren Prietl, Nilsson, Brunner und Schöpf. Ich wüde jetzt auch zusehen, dass ich noch einen richtig erfahrenen Mann bekomme. Deshalb wäre auf links vielleicht wirklich ein Denkmodell, wenn man Laursen verleiht und dafür Rausch dazu nimmt, plus Mister X.


    _
    Die Kaderplanung ist schon sehr durchdacht, aber du hast natürlich immer das Risiko, dass sich so junge Spieler nicht schnell genug an die Liga gewöhnen. Wenn das funktioniert, kannst du dich längerfristig entweder in der Bundesliga oder zumindest im Spitzenquartett der 2. Liga etablieren. Was mich überrascht ist, dass Arminia scheinbar nach bereits 3 Millioenen Ablösesumme ernsthaft nocht mehr als eine Million für Wimmer in der Schatulle hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was mich überrascht ist, dass Arminia scheinbar nach bereits 3 Millioenen Ablösesumme ernsthaft nocht mehr als eine Million für Wimmer in der Schatulle hat.

    Ich habe von einer „höheren sechsstelligen Summe“ gelesen. Das wären dann so zwischen 600T - 800T €. Finde ich unter den Voraussetzungen auch viel, aber immerhin nicht > 1 Mio.

  • Wenn man bedenkt, dass evtl. noch mind. 1 Mio. für Ullmann fließen könnten bin ich auch sehr erstaunt über das Budget.
    Alles in allem aber wirklich klüger investiert als 5 Mio. für einen Transfer von Doan auszugeben.


    Lassen wir uns überraschen! :arminia:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Jetzt ist endlich alles perfekt! Der DSC Arminia Bielefeld hat Masaya Okugawa nun offiziell zurück nach Ostwestfalen geholt. Der 25-jährige Offensivspieler, der seit Ende Januar dieses Jahres vom österreichischen Meister RB Salzburg ausgeliehen war, unterzeichnete beim DSC Arminia einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.


    Nicht nur Janni freut sich riesig, dass du auch in den kommenden Jahren bei uns bist, lieber Masaya! Die ganze Meldung findet ihr auf unserer Homepage! #immerdabei


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Sollten tatsächlich mit Wimmer und Ullmann nochmal zwei Österreicher verpflichtet werden, sollte man überlegen ob man aus dem DSC nen ÖDSC - Östereichisch-Deutscher Sport-Club - macht ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Alles Wundertüten und Jungspunde
    Wenn sich Herr Kramer und sein Schatten Herr Arabi verspekulieren, dann weiß man nicht mal ob
    es überhaupt für die 2. Liga reicht.
    Außer Spesen nichts gewesen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Alles Wundertüten und Jungspunde
    Wenn sich Herr Kramer und sein Schatten Herr Arabi verspekulieren, dann weiß man nicht mal ob
    es überhaupt für die 2. Liga reicht.
    Außer Spesen nichts gewesen!

    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Ronaldo und Messi gehaltstechnisch nicht zu stemmen waren :rolleyes:! Deshalb hat man sichg für Klos und Serra entschieden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alles Wundertüten und Jungspunde
    Wenn sich Herr Kramer und sein Schatten Herr Arabi verspekulieren, dann weiß man nicht mal ob
    es überhaupt für die 2. Liga reicht.
    Außer Spesen nichts gewesen!


    Geht einfacher: Alle raus!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Alles Wundertüten und Jungspunde
    Wenn sich Herr Kramer und sein Schatten Herr Arabi verspekulieren, dann weiß man nicht mal ob
    es überhaupt für die 2. Liga reicht.
    Außer Spesen nichts gewesen!


    mein Gott muss das Leben bei soviel Pessimismus trist sein
    Wenn Du planbaren und zu 99% sicheren Erfolg willst, ist Arminia nicht der richtige Verein für Dich und Fussball wohl die falsche Sportart.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Geht einfacher: Alle raus!


    Och, vielleicht reicht ja wenn wir mit dem Busfahrer und dem Zeugwart anfangen. Dann kommen wir hoffentlich pünktlicher zum Spiel und nicht erst zur zweiten Halbzeit und haben die richtigen Trikots (Gewinnertrikots) an :D 8o :bigok:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Es wurde an anderer Stelle auch schon eine Namensänderung in "Austria Bielefeld" angeregt ;) . Jetzt kommt erstmal Pieper etwas früher als erwartet wieder zurück. Wobei der nach EM und Olympia wahrscheinlich erstmal etwas Urlaub bekommt, oder ?

  • Rapid Wien ist gerade mit 0:2 gegen Sparta Prag in der CL-Quali gescheitert, jetzt müsste sich also was in Sachen Ullmann entscheiden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Rapid Wien ist gerade mit 0:2 gegen Sparta Prag in der CL-Quali gescheitert, jetzt müsste sich also was in Sachen Ullmann entscheiden.


    Danke für diese Info, dann brauche ich das nicht mehr zu googlen. Bis zum Wochenende sollte es jetzt auch Nachricht zu Herrn Ullmann geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Doppelschlag mit Ullmann und Wimmer zur Saisoneröffnung am Samstag hätte doch mal was! :arminia:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Wäre nett wenn wir außer Ullmann und Wimmer noch ein Spieler bekommen würden der uns in der 1 Liga sofort weiterhilft! Bis auf Schöpf kennen die Neuzugänge 1.Bundesliga nur aus dem TV. :D

  • Wäre nett wenn wir außer Ullmann und Wimmer noch ein Spieler bekommen würden der uns in der 1 Liga sofort weiterhilft! Bis auf Schöpf kennen die Neuzugänge 1.Bundesliga nur aus dem TV. :D

    Vasiliadis hat eine ganze Saison 1. Buli gespielt.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!